Geburtsunreif - Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo, wie oben schon beschrieben soll in den nächsten Tagen aufgrund von Höherem Blutdruck, ss diabetis (nicht Insulinpflichtig) eingeleitet werden. 9 Tage vor et
Ich hatte 2018 aufgrund BEL einen Kaiserschnitt und fürchterliche Angst vor erneutem.
Kann mir da jemand helfen ?
Es soll mit gel eingeleitet werden
Kind ist circa 50 cm groß und wiegt 3050-3100 Gramm

Danke !!!

1

Was für Hilfe brauchst du? Erfahrungen?

Ich hatte vor 9 Jahren eine Einleitung mit Gel nachdem ich zwei Jahre zuvor einen Kaiserschnitt hatte. Es hat schnell angeschlagen und ich hatte noch am selben Tag eine recht fixe Geburt.

2

Oh super, ich habe immer nur gehört dass es dann oft wieder im Kaiserschnitt endet :/ deshalb super lieb danke!

Ja genau, positive Erfahrung über Einleitung

3

Ich habe die Einleitung mit Gel nach einem Kaiserschnitt abgelehnt, weil ich Angst vor einem Wehensturm und Ruptur hatte. Wenn die Dosis gelegt ist, kann man es ja nicht mehr rückgängig machen. Bei meiner ersten Geburt wurde mit Cytotec eingeleitet. Wehensturm, hohe Herztöne Ende vom Lied Kaiserschnitt.

Dieses mal hatte ich natürliche starke wehen, die leider nach einem gewissen Zeitraum abgeschwächt sind und habe daher als Unterstützung den wehentropf bekommen (oxytocin), den man dosieren konnte. Die wehen wurden wieder stärker, es kam zu keinem wehensturm und wenn man die Dosis reduziert hat, wurde die auch wieder Schwächer. Ich persönlich würde kein Gel nehmen wollen, weil das Dosieren einfach schwierig ist. Beim Tropf kann man das genau anpassen und gegebenenfalls runter oder hoch setzen.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Hat es bei dir denn dann alles gut geklappt ?:)

5

Hallo,

Wurde dir nicht gesagt wie eingeleitet wird? Ich hatte vorher ein Gespräch im KH. Erste Geburt war auch ein KS, daher kommen einige Einleitungsmethoden gar nicht in Frage. Es ging dann allerdings von selbst los, so dass ich nur einen Webentropf zur Unterstützung bekomme habe.

6

Sie würden mit gel einleiten aber mit der Hälfte die normalerweise üblich ist. 🤷🏼‍♀️ Ich hab jetzt von Gel schon verschiedenste Sachen gelesen, alles super - nein alles schlimm- keine Ahnung.

Wann hat sich dein Kind auf den Weg gemacht ?

7

6 Tage vor Et, war vormittags noch bei der Akupunktur, abends fingen die ersten Wehen an

8

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt 04/2018 wegen BEL
Ich habe 10/21 spontan Entbunden nach Blasensprung ohne Wehen, dann Einleitung per Gel
Das erste Gel hatte so gut wie keine Wirkung. 6 Stunden später Befund weiterhin Genurtsunreif. Gebärmutterhals stand noch komplett und Muttermund nicht mal richtig Fingerdurchlässif. Bekam dann die doppelte Dosis. Naja was soll ich sagen nach 1 Stunden durfte ich zurück zum Zimmer und dann ging es von 0 auf 100 los und 30min später war unsere Tochter da. Alles ist gut gelaufen