Burda - Häckelanleitung - Drache ca. 38-40Jahre alt

Thumbnail

Servus,
Ich hoffe das vielleicht jemand weiter helfen kann.
Als Kind hatten wir von unserer Mama einen Drachen gehäckelt bekommen. Leider hat sie das Schnittmuster nicht mehr und aufgrund der Zeit, kann sie sich auch nicht mehr an die Anleitung erinnern.
Eine Google-Suche blieb bisher auch ohne Erfolg.
Die Fotoalben waren bisher auch nicht sehr hilfreich, da auf dem Foto der Kopf des Drachen fehlt.

Vielleicht kann sich aber jemand aufgrund des Bildausschnittes daran erinnern und mir weiter helfen. Ich werde im August zum ersten mal selber Mama und würde meinem Kind gerne genau so einen Drachen häkeln wollen.

Vielen Dank!

1

Hi!
Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber hast du schon mal bei Burda angefragt?
Lg

2

Servus, ja. Leider kam nicht mal eine Reaktion auf meine Anfrage :/

3

Ach schade.
Hast du den Drachen nicht mehr? Der Körper sieht ja nicht wirklich kompliziert aus.
Vielleicht kannst du ja improvisieren und einen eigenen Kopf drauf setzen oder einen von einer anderen Anleitung?

weiteren Kommentar laden
4

sieht aus wie dieser ein klein wenig dicker und ohne Flügel
https://www.ravelry.com/patterns/library/fierce-little-dragon

5

Danke, ja schaut ihm sehr ähnlich, vielleicht hangel ich mich mal an dem entlang :)