Liebe Näh-Begeisterte!! Ich brauche eure Hilfe!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich brauche mal von allen Näher*innen hier Inspiration.

Mein Mann wünscht sich einen Hoody zu Weihnachten, den ich selbst nähen soll, da extrawünsche.

Größe und Farbe stehen, Aber

-> er möchte einen wickelkragen, des er bei Bedarf als Kapuze nutzen kann. Die Kapuze darf nicht so eng sein, sollte also wie er es nennt "so richtig gediegen" locker sein. Er nennt es gerne Kutten-style 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ sie darf dann auch keinen "Zipfel" haben, sollte auf dem Kopf also schön rund sein.

-> bauchtasche 😩 ist ja auch gar kein Problem, aber er will am pulli auch eine Innentasche, die er mit einem Druckknopf verschließen kann.
Habt ihr Ideen, wie ich das am besten kombinieren kann, OHNE dass es total unförmig wird wenn er was reinmacht? Die innentasche will er wenn möglich auch innen vorne, bzw schräg vorne haben. Undgefähs da wo einen Jacken-innetasche wäre, nur weiter unten. Er soll ja nicht jedes mal den Pulli bis zur brust hochziehen müssen um was in die Tasche zu machen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Inspirationen für mich 😅😅

1

....dann findest du bei Pattydoo das richtige Schnittmuster! Von ihr habe ich schon zwei Männer-Hoodies genäht. Er ist zum Lieblingskleidungsstück geworden!
Die Schnittmuster sind halt auch echt günstig.

Ich mag es, von ihren Schnittmuster zu nähen -es ist nicht schwer, man muss nur sauber jeden Schritt ausführen.

2

Ich kenne solche Nähaufträge, deren Verwirklichung nicht einfach ist.

Bei der Innentasche hast du das Problem, das die Nähte aussen zu sehen sind. Oder es wird eine große Tasche, wenn du die Seitennaht und die Außentasche vorne nutzt.
Wird die Innentasche verschlossen ? Mit einem Magnetknopf?


Der Kragen - entweder ist asymmetrisch, also hinten mehr Material, als vorne, oder er fällt recht üppig aus.

Mein Rat - nimm deinen Mann mit und zeige ihm auf, was wie geht. Meine Erfahrungen haben gezeigt, das Männer keinen Gedanken an Machbarkeit verschwenden.

3

Ja das stimmt, er stellt sich das alles recht einfach vor 😅
Er möchte eine innentasche mit Druckknopf, eine bauchtasche, die am besten von einer Seitennaht zur anderen geht und er möchte einen wickelkragen, der üppig genug ist, dass er ihn als Mütze tragen kann, ohne dass er vorne mit hoch rutscht. Ich hab schon aus spass zu ihm gemacht ich schmeis einfach 3m stoff auf ihn und er kann ihn sich jeden tag neu herrichten wie er den Stoff braucht.