Abschiedsgeschenk/Bastelei für die Arbeit

Hallöchen, habt ihr eine Idee was man seinen Kolleginnen als Abschied basteln könnte, wenn man die Arbeitsstelle wechselt?
Ich habe mir irgendwas evtl mit Kerzen vorgestellt... Also eine Kleinigkeit für jeden einzelnen.

Ich freue mich auf eure Ratschläge, Tipps oder Anregungen 😁👍
Vielen Dank!

1

Stumpenkerzen kann man mit Wachsplatten und speziellen Stiften verzieren.
Ansonsten sind auch Tassen mit Fotomotiv/ individueller Schrift nicht schlecht. Ein Andenken für die Kaffeepause.

2

Hallo jenniferx,

hast du mal auf pinterest geschaut?
Da hole ich mir immer Inspiration:)

Liebe Grüße
Nelber

3

Hmmm ich finde die Idee mit den Kaffeetassen gut, aber kommt wohl auch darauf an wie viele Kollegen du beschenken möchtest und ob bei euch in der Arbeit überhaupt individuelle Tassen erwünscht sind. Klingt komisch, aber bei uns gibt es Einheitsgeschirr und der Chef möchte nicht dass alle mit bunten Tassen daherkommen, weil das für ihn nicht schön aussieht (Großraumbüro).
Aber Pinterest kann ich auch empfehlen für solche Dinge, das ist eine Schatzkiste an Inspiration! :) Schön wäre zum Beispiel etwas dass sie aufstellen oder aufhängen können und das sie an dich erinnert. Abgesehen davon kommt ein Kuchen oder ähnliches zum Abschied natürlich immer gut, da haben sie zwar nicht lang was davon aber ist eine einfache und elegante Lösung ;)

4

Hallo! Total nett von dir, dass du deinen Kollegen zum Abschied was schenken möchtest! Ich kann dir diese Seite empfehlen: https://euro-souvenirs.de/de/
Die haben wirklich eine große Auswahl. Hab da schon viele Geschenke gefunden für unterschiedliche Anlässe. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich hoffe, du findest was Schönes und viel Erfolg im neuen Job!!