Geldgeschenk im Vogelhäuschen

Hallo!

Meine Mutter wünscht sich zum Geburtstag ein neues Vogelhäuschen und Vogelfutter. Da sie 500 km entfernt wohnt, möchte ich nicht 10 kg Vogelfutter versenden. Ich dachte daran, ein Vogelhäuschen zu kaufen, je einen fünf Euro Schein an die Pfosten zu kleben und noch etwas Münzgeld auf dem Boden als Futter zu verteilen. Da das aber als Päckchen verschickt wird, müsste ich die Münzen ja befestigen...

Hat da jemand eine Idee?

Gerade kam mir, eine durchsichtige Plastiktüte zu nehmen, die mit den Münzen zu füllen. So müsste ich nur das Tütchen befestigen...

Falls jemand noch Ideen hat, gerne raushauen. 😊

Danke!

1

Ich würde Vögel falten oder die Flügel aus Geldscheinen machen und das Futter würde ich fest kleben

2

Danke, daraus 🐦 zu falten kam mir gar nicht in den Sinn. 😊

Kannst du einen Kleber empfehlen?

3

Kann man Googlen Vögel falten geld.
Also wir haben es mal bekommen als Geschenk. Am besten mit heiskleber. Dann gibt es keine Rückstände beim entfernen

4

warum kaufst Du nicht einen kleinen Beutel Vogelfutter und lässt den großen Packen zu Deiner Mutter direkt vom Handel schicken? - Wir bestellen das Vogelfutter auch immer, weil es günstiger ist, als hier im Fressnapf oder der Reiffeisen.
Tatsächlich lasse ich mir auch die großen Packen Katzenfutter schicken oder Streu, - ganz einfach weil wir hier blöd angebunden sind. Warum also nicht? - -Das spart Deiner Mutter ja auch das Schleppen vom Vogelfutter nach Hause, wenn an die Türe kommt?
Ich würde deshalb ein kleines Netz Meisenknödel reinlegen, weil die hängt man ja auch unten ans Vogelhaus und die Vögel aus dem Internet ausdrucken und als Deko verwenden.

Den dicken Sack Futter würde ich bestellen und dort hinschicken lassen.

Bearbeitet von tr357
5

Danke dir, das ist ein toller Tipp! 😊