Schlafen....

Guten Morgen zusammen,

ich kann zur Zeit kaum einschlafen (erst gegen 01:00 Uhr) und dann werde ich spätestens zwischen 3:00-4:00 Uhr wach weil die Blase drückt und dann kann ich wieder nicht einschlafen. Langsam zerrt es an den Nerven. Kennt das Jemand von Euch und legt sich das wieder?

Huskyhh mit Babygirl 24.SSW und #stern#stern tief im Herzen

1

Guten Morgen!

Gestern im Geburtsvorbereitungskurs sagte eigentlich jede, dass sie zwischen 2-3 Uhr aufwacht... die Hebamme sagte, dass das wahrscheinlich ein Zeitraum sein wird, in dem man stillen wird - soll man soweit ich weiß ja alle drei Stunden zu Beginn... würde bei dir also auch hinhauen... nervig ist es trotzdem...

Ich schlafe aktuell aber tatsächlich wieder besser (schlimmste Phase war auch zwischen 20.-30. ssw)... drücke dir die Daumen ;-)

Alles liebe

2

Wahnsinn was der Körper so alles steuert!

Danke für die Info dann hoffe ich mal auf Besserung und noch ein par Wochen Schlaf ;-)

3

Hallo ihr lieben, ich schlafe schon seit Wochen schlecht und mich plagte dann auch noch das Restless legs Syndrom...
Ich schlafe höchstens immer nur 2 Stunden am Stück bin dann wieder länger wach , manchmal sogar 2-3 Stunden und PIPI machen muss ich dann auch noch dazu öfter...
Ich nehme aber jetzt vorm schlafengehen Schüßler Salze, das hilft ganz gut jedenfalls ist nicht mehr jede Nacht damit ne Katastrophe 🙈
Liebe Grüße Jessie 35 SSW

4

Hallo,
Willkommen im Club. Ich glaub vielen geht es hier so. Bei mir hat es glaube ich um die 20. Woche angefangen und nun bin ich in der 34. Woche und fühle mich wie ein Sombie (schwangerer Zombie). Alle meine Freundinnen, die Kinder haben, haben mir bestätigt, dass es ihnen auch so gegangen ist. Sie meinten, dass bereite einen schon mal auf die Zeit mit Baby vor. LG

5

Irgendwie beruigt mich das ja fast :-)

Danke Dir!

6

Hast du mal bryophyllum versucht?
Empfand das als sehr beruhigend :-)

8

Nein bis jetzt noch nicht. Hilft es auch bei Schlafproblemen?

9

Es beruhigt ja allgemein .
Würde es mal versuchen

7

Ich wache seit der 30. SSW fast jede Nacht exakt um 3.00 Uhr auf, obwohl ich nicht schwanger sozusagen immer durchgeschlafen habe. Jede zweite Nacht schlafe ich dann erst wieder um 06.00 Uhr ein, was toll ist, wenn der Wecker um 06.30 klingelt. Mir sagte man auch was von Vorbereitung...

10

Ich werde in der Schwangerschaft hellhöriger; wenn die Katzen durchlaufen oder unsere Maus im Schlaf spricht, bin ich viel schneller wach. Einmal bin nachts um drei durchs Haus und habe alles abgesucht, weil ich dachte irgendwas stimmt nicht (eigentlich würde ich da meinen Mann scheuchen, aber da kam ein Urinstikt hoch, dass ich die Höhle selbst beschützen muss 😝). Lustigerweise hat die große Maus aber schnell gut geschlafen; hab sie nachts im Liegen und nur mit wenig Licht gestillt und nach 6 Wochen hat sie Nachts 6/7 Stunden durchgeschlafen. Und dafür all das Wachtraining 😄🤪

11

Hi

Ich schlafe auch schlecht.
Oft spät einschlafen , oft auf dem WC .
Rückenweh, hier und da zwickt es.
Neu ist Schulter weh.
Position gefunden dann mag das meine kleine nicht 🥰

30+2 💖