13 fehlgeburt

Hallo zusammen ,

Ich hatte jetzt erst am Oktober die 13 Fehlgeburt . Jetzt bin ich schon wieder Schwanger. Ich habe sone Angst das es wieder ab gehen tut da ich leider die Faktor 5 habe , und ich ab morgen mit den ganzen Spritzen an fangen muss und mit den Ass ein 100 wieder nehmen muss. Das Ass ein 100 muss ich jeden Tag nehmen .

Meine Frage jetzt ist . Das kann ich noch machen das ich schwanger bleibe?

ich hoffe das ihr war ist das mir helfen kann

LG Bianca #schwanger

1

Hey ich habe kein Faktor 5 leiden aber Trombophilie.
Leider habe auch ich schon einiges durch 2014 Totgeburt 26ssw, 2014 FG, 2017 unterversorgter Sohn wurde eingeleitet 36ssw, 2017 Windei, 2018 kam meine Tochter Tot 26ssw.
Aktuell bin ich in der 22ssw sehr nervös und ängstliche, man kann leider nicht viel machen wird mir immer gesagt ich nehme ASS100 durchgehend ab eisprung & Spritze Clexane 40 ab positiven test, viel trinken soll auch helfen.
Sobald ich das ASS100 absetzen muss wird eingeleitet.
Ich gehe alle 4 Wochen zum Gerinnmedizinner da wird das Blut immer untersucht und eventuell die dosis erhöht oder weniger.
Es soll nicht gut sein auf dem Rücken zu liegen da du die Vena Cava mit deiner Gebärmutter oder später mit dem Kindsgewicht Eindrücken könntest dann ist die Durchblutung schlecht, am besten soll die linke Seite sein.
Granatapfel/Saft & Heidelbeeren sollen venenvergrößernd wirken & auf Koffein verzichte ich da es venenverengend wirken kann.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe es klappt. :-)

6

Weißt du denn die Gründe für die stillen Geburten?
Ich habe gerade tierisch Angst vor einer Plazentainsuffizienz (siehe mein Beitrag weiter unten im Thread).

7

Ja es waren Plazentainsuffizienzen da waren einblutung & kleine Gitterinfarkte.
Bei meinem Sohn war die Plazenta zu klein und bei meiner Tochter zu groß.
Laut Obduktionsbericht der Plazentas kann die Ursache nicht zu 100 % auf die Plazenta geschoben werden die Kinder waren immer im norm bis sie dann inerhalb von 2-3 Wochen schlagartig nichts mehr zugenommen haben, leider war es bis zum nächsten us schon zuspät.
Meine Frauenärztin und der Pränantaldiagnostiker sind sich einig das die Plazenta schuldig ist.

weitere Kommentare laden
2

Wow, du hast eine Menge durch #liebdrueck
Kann dir leider nicht bei der Frage helfen.
Bin auch alle 4 Wochen beim Gerinnungsarzt. Vielleicht wäre das auch was bei dir?

10

Ja dann muss ich mir da mal ein Termin machen

3

Ist es jetzt deine 1. Ss mit den spritzen?
Dann kann es gut sein, dass es damit nun klappt.

Ich denke ihr seid umfassend untersucht worden oder?

Wann waren die FG immer?
Tut mir sehr leid. Ich hatte 3 Fg. Ich weiss gar nicht wie du das verkraftet.

4

Tut mir leid das du durch diese Hölle schon musstest.. wir haben auch schon 4 fg erlebt und aktuell bin ich schwanger. Ich kann dir nur ans Herz legen die Gerinnung abzuklären.

Bei mir langen die ganzen fg an einer immunkrankheit ( bekomme prednisalon ) und an der Gerinnung ( Spritze heparin morgens und abends ass100).

Hast du mal abklären lassen weswegen es zur fg kam? Man kann ja ab 3 fg eine Obduktion verlangen. Wann hast du sie denn immer verloren? Lg

12

Danke ,
Zur Zeit nehme ich Ass 100 Heparin und Famenita 200 , das muss ich jeden Tag ein nehmen .

Die Famenita nehme ich morgens 1 und Abends 1 und vom Ass muss ich jeden Tag immer zwei nehmen die nehme ich dann auch morgens und Abends nehme ich mein Heparin und die andere da . Und ich liege fasst den ganzen Tag nur im Bett oder auf den Sofa.
Ich werde heute ins Krankenhaus fahren mit mein Mann und die Soll mal nach gucken pb alles okay ist .. weil ich seit heute morgen Schmerzen habe und ich bin leicht am bluten . Ich muss ja wegen jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus . Das ist es ja leider .

13

Oh man das tut mir so unendlich leid. Nimmst du Magnesium gegen die Schmerzen ? Ich drücke dir die Daumen das im kh alles gleich ok ist.

5

Hallo Bianca,
das ist echt schrecklich.
Wie weit warst du denn? Wurde die Gerinnungsstörung erst jetzt diagnostiziert?

Ich hatte 2 FG, beide Embryonen hatten nur sich langsam entwickelt und blieben dann stehen nachdem es schon Herzschlag festgestellt wurde (8. Woche und 10. Woche).

Nun wurden bei mir neben anderen Problemen auch Faktor V Leiden festgestellt. Spritze seit Beginn der jetzigen SS 0.2ml Heparin. Beim ETS waren meine beiden Blutmarker zu niedrig (freies beta hcg und papp-a) laut Ärztin ist deshalb das Risiko auf eine Plazentainsuffizienz erhöht. Bekomme nun noch ASS. Nächste Woche bin ich das erste mal in der SS wieder beim Gerinnungsarzt.
Eigentlich wollte ich mich nachdem vollenden der 12. Woche freuen und keine Angst mehr haben. Klappt jetzt leider so gar nicht.

Nachdem ich gegoogelt habe könnte das auch durch die Gerinnungsstörung kommen.

9

Die haben die bei mir vor 2 Jahren fest gestellt ..
Ich komme grade mal nur bis zur 9 ssw dann geht das wieder an , weil den ein Tormbus die nabelschnur kommt und so das Baby kein Blut mehr bekommt und es dann ab geht .