Nach Arztbesuch wieder etwas optimistischer 🍀

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mich mal kurz freuen. War heute beim FA. Nach der Feindiagnostik waren wir ja etwas geknickt, Nieren vom Mädchen gestaut und ein zu kurzes Nasenbein, Trisomie21 Risiko 1:18.
Heute waren zwar die Nieren immernoch gestaut, aber die Maus hat sich mal etwas besser gezeigt und siehe da, das Näschen ist wahrscheinlich gar nicht so kurz. Da sie ihren Kopf immer weg dreht, kann man immer schlecht messen. Aber ich bin erstmal erleichtert, dass es doch besser aussieht als gedacht 😊
Beim Junge ist alles ok. 🍀
Und beide sind auch von Größe und Gewicht her total in der Norm und zeitgerecht entwickelt 👍

Danke fürs Lesen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🍀🙋‍♀️

1

Das ist doch schon mal eine gute nachricht :) :)

Macht ihr noch weitere Untersuchungen?
Wann hast du wieder Arzt Termin?

Lg :)

2

Wir sollen mal bei der KK anfragen, ob sie diesen Praena Test übernehmen würden. Das ist ja relativ teuer. Wenn ja, dann lassen wir ihn machen. Wenn nicht, dann lassen wir es sein. Auch keine Fruchtwasseruntersuchung. Wäre für uns eh ohne Konsequenz. Wir haben uns so oder so schon für die Kleine entschieden, egal ob sie nun wirklich Trisomie 21 hat oder nicht.

3

Am 23. ist nochmal Termin bei der Spezialistin. Da wollte sie eben selber nochmal nach den Nieren schauen und ob sie die Nase besser sieht.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Wie sind denn die Aussagen zu Nackenfalte, Oberschenkel und Herz?
Gestaute Nieren geben sich nach der Geburt zum Glück meist von selbst und ein kurzes Nasenbein sagt ohne zusätzliche Marker auch wenig aus!

Es ist bestimmt alles prima!

11

Danke für deine Antwort.😊
Alles andere war prima. Auch die Entwicklung der beiden war immer synchron und zeitgerecht, nur mal 1 Tag Unterschied.

Genau das, was du schreibst, haben uns auch beide Ärztinnen gesagt. Deswegen sind wir relativ entspannt, aber eine gewisse Angst bleibt eben doch. Und sie müssen ja über alle Möglichkeiten aufklären. Deswegen war ich heute sehr froh, dass man die Nase besser messen konnte.😅

Wir gehen mal vom Positiven aus. 🍀
Ich bin nur immer so, dass ich erstmal an das Schlimmste denke, damit ich dann nicht zu enttäuscht, überrascht oder was auch immer bin 🙈