Nackenfalte

Hallo.
Ich bin heute 12+4 und war heute zur Nackenfaltenmessung.
Ich bin mit Zwillinge schwanger. Bei dem einen lag die die Nackenfalte bei 1,3 mm und sie meinte das ist super und bei dem anderen wurde 2 mal 1,7 und einmal 2,0 mm gemessen. Jetzt soll ich morgen noch mal wieder kommen, weil die Wahrscheinlichkeit für den einen Zwilling nochmal ausgerechnet wird. Ich habe schon wieder richtig Panik. Aber die Ärztin meinte das die Nase sehr gut aussieht.
Immer wieder was anderes.
LG und euch einen schönen Abend.

1

Hallo,

Also bin da jetzt kein Profi 😅
Ich meine aber unsere Nackenfalte war auch bei 2,1mm wenn ich mich recht erinnere. 🤔 Meine auch dass das noch im Rahmen ist. Meine Wahrscheinlichkeit liegt glaube bei 1:20.000 😅
Außerdem ist es ja auch nicht nur die Nackenfalte sondern eben auch Nase etc. etc. von Bedeutung.

Mach dir da jetzt kein Kopf, wird bestimmt alles gut sein. Und morgen hast du ja schon dann deine Rückmeldung 😊👍

2

Huhu, meine twins haben auch unterschiedliche mm gehabt. Keine Auffälligkeiten und damit war für uns die Sache auch vom Tisch! Denke da spielen soviele Faktoren mit rein und wenn es Auffälligkeiten geben würde würde man dich zu weiteren Untersuchungen beraten! Alles Gute

3

Danke für eure Antworten. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Ist aber schwierig 🤦

4

Ich finde 1,7mm oder 2,0mm gar nicht so schlecht.
Erst ab 3,5mm kommt man in die Phase wo man sich Gedanken machen sollte😊
Und wenn das Nasenbein darstellbar war, dann ist es doch super!

Es wird alles gut sein❤️

5

Ich danke dir.
Ich weiß auch nicht warum sie solche Panik macht.

6

Alles unter 3 ist unproblematisch!
Mein Krümel hatte 1.7 mm und einmal auch 1.9 mm als höchsten Messwert. Meine Ärztin hat deswegen überhaupt keine Panik gemacht. Nasenbein war darstellbar und die anderen Messwerte waren alle in der Norm. Wie waren denn die anderen Messwerte und deine Blutwerte? Oder hat deine normale FÄ nur die Nackenfalte gemessen? Das halte ich nämlich für nicht wirklich aussagekräftig 😊