Immer diese Bauchsprüche.. Genervt - SiLoPo

Ich weiß sowas sinnloses seit ihr hier von mir garnicht gewohnt aber ich bin sooo genervt!

Müsst ihr euch auch ständig doofe Sprüche über euren Bauch anhören?
Aktuell werden alle um uns rum natürlich neugieriger wo es langsam dem Ende entgegen geht und wollen gucken kommen wie der Bauch aussieht. Ist auch ok.
Aber jedes Mal "ohh dein Bauch ist aber klein" "sorry aber da hab ich schon größere gesehen" "bist du sicher dass das Baby nächsten Monat kommt?"
Es nervt einfach nur! Bei einem großen Bauch ist es sicher genauso doof mit den Kommentaren.

Was bitte wird denn da als Größe erwartet? Gibt's irgendwo ne Normtabelle von der ich nichts weiß? #augen #rofl
Schrecklich! Als ob die Bauchgröße irgendwas aussagt.
Das wichtige sind doch die kleinen, wunderbaren Wesen die darin wohnen dürfen wieso kann man es nicht einfach dabei belassen?

Sorry für das bla bla, musste grade mal Dampf ablassen

1

Huhu.

Ja das kenne ich, ich kann davon auch ein Lied singen.
Mich hat es sowas von genervt. Jedesmal " oh dein Bauch ist aber noch klein " " sicher das es nur noch 4 Wochen sind " und bla bla bla. Dann meinte auch immer jeder, einfach meinen Bauch anfassen zu müssen🤦🏻‍♀️. Einfach nur schrecklich 🙈
Ich habe es gehasst.

Lg katrin 😊

2

Ohjaaa, das anfassen mag ich auch nicht wirklich. Vor allem immer ohne zu fragen, zack, Hand an den Bauch. Hab auch schon Knutscher auf den Bauch bekommen völlig aus dem Nichts #schock
Ich glaub wenn die Kleine da ist werd ich mal fragen wieso denn keiner mehr meinen Bauch streichelt wo ich doch so schön gegessen hab #rofl

3

Ja, voll der schwanzvergleich bei den bäuchen.

Alle frauen wollen große bäuche. Als ob man dann mehr schwanger wäre als andere.

Ich hab ein dicken großen bauch.

Sprüche wie, sind da zwei drin, ist es bald soweit.... das nervt.

Immer muss ich sagen, dass ich leider einfach nur dick bin und noch etwas bis zur Entbindung hab.

Total nervig.

5

Ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem Bauch. Man sieht das ich schwanger bin, trotzdem ist er nicht riesen groß und er schränkt mich nicht ganz so extrem ein. Verstehe nicht warum einem sowas immer schlecht geredet werden muss....

Die Sprüche bei dir sind wirklich nicht besser, das würde mich mindestens genauso sehr nerven!

So oder so, ich finde alle Babybäuche wunderschön! Egal ob groß, klein, spitz oder rund #verliebt

4

Ich kann doch da sehr gut verstehen❤️
Allgemein Sprüche über den Babybauch sind einfach nervig🙄

Bei mir landen jetzt schon die anderen Sprüche: „wieviele sind da drin?“ „hast aber schon ordentlich zugenommen.“ „du brauchst später bestimmt ein Stützrad für deinen Bauch.“
Dabei hab ich noch einiges vor mir🤦🏻‍♀️
So oder so. Man kann es niemanden recht machen🙄 Bauch zu groß, zu klein, zu spitz, zu rund. Und jeder will mal grapschen...🤦🏻‍♀️

Eigentlich freut man sich ja das andere an der SS teilhaben wollen, besonders wenn sie wissen, was wir durchgemacht haben. Wenn dann Zehntausend Namensvorschläge kommen und Namen madig gemacht werden, ist es anstrengend🤦🏻‍♀️
Jetzt wird mein Mann auch jedes Mal bombardiert mit Männersprüchen...
Auch für unsere Männer ist es nicht einfach. Was da manchmal los gelassen wird, einfach unverständlich!

6

Oh jetzt schon? Du Arme!! Und du hast wirklich noch ein Weilchen vor dir :-(

Eigentlich dachte ich auch, grade wenn die Vorgeschichte doch bekannt ist gibt es doch wichtigere Sachen auf der Welt...

Was muss dein Mann sich denn anhören?
Meiner beschwerte sich neulich das sich überhaupt keiner mehr dafür interessiert wie es ihm geht sondern alle nur nach mir und dem Baby fragen.
Und er muss sich öfter Sachen anhören wie was er bald alles nicht mehr machen kann weil er ja Papa wird (also ob das Leben dann vorbei ist) wo wir beide da stehen und uns nur wundern warum er das nicht mehr machen kann #kratz
Einfach nur bescheuert

7

Ja, die ersten Jahre muss man schon zurück stecken. Mein Zocker wird nicht mehr so viel zocken können, zumindest die ersten Jahre.

Aber als Mama von riner 11,5 und einem 10 jährigen kann ich genauso sagen... das was man zurück bekommt für den Verzicht auf Schlaf und Party und Zocken und was nicht alles vielleicht hinten anstehen muss, ist unbezahlbar und einfach nur toll!

Wenn meine 11-jährige voe Freude ruft, sie habe die beste Mama auf der ganzen Welt! Oder sie mir bevor sie das Haus verlässt spontan um den Hals fällt... oder wenn der 10 Jährige seine letzte Milchschnitte mit mir teilen möchte. Dann ist jede Diskussion, jeder Schlafmangel und alles was man so fürs Mama sein hinnehmen muss, vergessen!

Nach der Geburt wird es mit den Sprüchen weitee gehen. Dann wird dein Kind zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu laut, zu unauffällig oder was auch immer sein!

Das was du mit deinem Kind machst, wird nie "richtig" sein. Immer wird jemand deine Enrscheidungen und Handlungen in Frage stellen.

Ich z.B. bin ein Fan von Familienbett und Tragetuch. Ich denke, Körperkontakt ist das natürliche Mittel in den ersten Lebensmonaten. Auch finde ich "schreien lassen" mega ätzend.

Andere sind der Überzeugung das Baby muss ab Geburt im Babybett und Babyzimmer schlafen und alleine, zur Not brüllend, in den Schlaf finden.

Ich denke, alle Babys werden groß und jede Familie muss das für sich entscheiden. Du bist gut beraten, die Meinungen der anderen zu hören, aber ansonsten nicht an dich ran zu lassen. Irgendwann wird das klappen!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Kiko

ich erlebe solche Sprüche nicht als negativ, bin aber auch nicht mit soo vielen konfrontiert. Ich denke der Grund ist die allgemeine Faszination für die Tatsache, dass da ein Kind drin ist. Dann wird es eben über den Umweg des Vergleichs thematisiert. Soviel zu meinen Hobbypsychologischen Gesellschaftsbetrachtungen :)
Nimm es nicht ärgerlich. Wenn der Ton doch negativ wird ("sorry aber da hab ich schon größere gesehen", brrr), dann sprichs an.

Ich will nicht verschweigen, dass ich manche Babybäuche besonders schön finde, aber zB mir persönlich gefällt mein (tendenziell großer) Bauch nicht, ich finde kleiner Bäuche schöner. Vor allem ist es schön, wenn es zur übrigen Figur passt. Aber das ist natürlich angesichts des Babys da drin absolute Nebensache.

Das Anfassen habe ich besonders bei Kindern, die können sich teils nicht zurückhalten und das ist auch okay. Auch von ausländischstämmigen Frauen, dort ist es einfach noch üblicher und gilt teilweise als glücksbringend. Ich denke, auch dahinter steckt inḿ Grunde nur die Faszination für das Wunder des Lebens.
So lange es mit Respekt verbunden ist, ist das für mich okay, und ich habe es nie anders erlebt.

Nimms nicht allzu negativ :))
LG

12

Recht hast du, ich geb mir Mühe das nicht ganz so persönlich zu nehmen.

Ich hab mich nur einfach so gefreut das ich überhaupt mal einen Babybauch hab, damit hab ich ernsthaft ja garnicht mehr gerechnet nach allem was so im Vorfeld gelaufen ist da verletzen mich solche Kommentare teilweise wirklich. Und ich selber bin mit der Größe auch garnicht unzufrieden, finds nur schade wenn es dann so "schlecht" geredet wird.
Aber es stimmt schon, es geht um das Baby IM Bauch und nicht um meinen Bauch direkt. Vielleicht schaff ich es da auch ein bisschen von der Seite ran zu gehen

13

am Ende gibts im Internet sogar Bauchprothesen zu verkaufen, um sich vor Sprüchen zu schützen - nach dem Motto "pimp my babybelly" haha :-))
im Ernst, is doch schön, dass Du nun ein Bäuchlein hast, so zeigt sich die SS auch mal nach außen. Und nun mit dem Frühling sieht man ihn ja auch stärker. Mach dich schick :)

weitere Kommentare laden
14

Zu meinem Bauch habe ich bisher nichts negatives gehört. Ich hatte relativ schnell einen kleinen Bauch, aber er ist über Monate nicht gewachsen und auch jetzt kurz vor Schluss nicht riesig. Ich finde es gut. Ungefragt angefasst hat ihn bisher nur mein Vater, aber er hat es so süß gemacht, dass ich das garnicht schlimm finde. Er streichelt ihn immer kurz und ganz vorsichtig und flüstert leise zum Baby: „Alles gut.“ ❤️
Traurig fand ich den Spruch meiner Schwägerin, dass das Leben vorbei ist, wenn man ein Kind bekommt. Sowas sagt man einfach nicht. Sie hat mit fast 40 noch kein Kind und ich weiß nicht, ob gewollt oder nicht, deshalb versuche ich, es ihr nicht übel zu nehmen.
Und von einer meiner engsten Freundinnen der Spruch, als ich gesagt habe, dass ich bisher 15 kg zugenommen habe (was eigentlich nicht sooo viel ist), ein schockiertes „Waaaaaas? Das bekommst Du niiiieee mehr runter! Meine Schwester hat auch so viel zugenommen und jetzt nach über 1 Jahr immernoch einen dicken Hintern!“ Toll... Ich bin immernoch schlank und denke schon, dass das zusätzliche Gewicht schnell wieder weg ist. Aber ich bestehe auch noch aus was anderem, als nur aus meiner Figur!

16

Der Spruch von deiner Schwägerin ist wirklich nicht schön :-(
Vor allem stimmt es ja überhaupt nicht, es wird nur einfach ein bisschen anders aber das wollten wir ja schließlich auch alle #huepf
Lass dich nicht ärgern!

Sprüche übers Gewicht bekomm ich auch. Allerdings auch in die andere Richtung. Ich hab anfangs dank Hypermensis einiges abgenommen was dafür sorgt das ich jetzt in der 34ssw noch weniger als Startgewicht hab. Da ich sowieso Übergewicht hab finde ich das absolut nicht dramatisch aber da kommt dann auch was wie du musst doch zunehmen, das ist nicht gut fürs Baby, die muss doch wachsen wie soll das so gehen #augen
15kg finde ich übrigens noch voll im Rahmen! Einige Freundinnen von mir waren am Ende bei +20/25kg und die haben alle ohne Probleme die Kilo wieder runter bekommen.

21

Oh das kenne ich... nur das es bei mir andersrum ist 🙄 zu mir sagt immer jeder „sicher dass es nur eins ist?“ oder „wie, erst 29. Woche?“
Mich nervt das auch ein bisschen, aber ich glaube, dass das zum schwanger sein dazu gehört 🤷‍♀️ ändern können wir es eh nicht, wie groß oder klein unsere Bäuche sind. Gestern bei pilates saß eine neben mir, die hat in 3 Wochen Termin und nicht mehr Bauch gehabt als ich 🤔 da war ich dann auch etwas verblüfft und kam mir doch schon sehr rund vor 🙈

Lass dich nicht ärgern! Genieße die restliche Zeit mit deinem Bauchbewohner.

Liebe Grüße Jojo mit Krümelboy 🍀💙

31

Wie man es macht, es ist garantiert immer falsch #hicks
Kleiner Bauch ist nix, großer auch nicht.. Es gibt bestimmt wirklich irgendwo eine Normtabelle #rofl

Genieße du auch deinen Bauch, egal wie groß er ist.
Schließlich ist da ein kleines Wunder drin #verliebt

24

Hi Kiko!

Ich habe zu diesem Thema ca vor einer Woche einen thread bei Schwangerschaft geschrieben. Er hieß: na du hast ja sooooo einen kleinen Bauch... Da ist bestimmt alles vieeeeeeel weniger anstrengend und beschwerlich. Wenn ich das noch einmal höre, dann flipp ich aus! Wenn das an einem Tag passiert, an dem mir e alles weh tut oder ich mich nicht gut fühle, bringt mich sowas zur Weißglut. Ich sag dann immer, dass ich froh wäre, wenn sie sich nach außen mehr Platz machen würde, dann hätten meine Organe mehr Platz. Die Kleine ist so groß und schwer wie alle anderen und ich hab genauso zu schleppen wie jede andere auch!
Zeitweise hab ich auch über meinen "kleinen" Bauch gejammert, mittlerweile find ich ihn wunderschön!
Dein Bauch ist bestimmt auch wunderschön!!!!!!!!

Alles Liebe
Anja mit Mädl 33ssw

27

Echt jetzt? Es wurde dir unterstellt mit kleinem Bauch weniger Beschwerden zu haben????

Oh man, auf so ein Vergleich wäre ich nicht gekommen.

Schon krass.

28

Ja immer wieder! Kann mich ja bestimmt noch suuuuper bewegen und bücken.
Es ist ja tatsächlich so, dass ich noch ganz mobil bin, aber ich habe genauso Beschwerden und Schmerzen und muss die Zähne zusammen beißen.
Ganz abgesehen davon, ist der Bauch garnicht soooo klein 😂

weitere Kommentare laden
25

Ultranervig, aber das Schema zieht sich ja durch. Ist man viele Jahre ein Paar, fragen die Leute, wann man denn endlich mal heirate, höhö. Hat man dann geheiratet, geht die Fragerei los, wann denn endlich das erste Baby im Anmarsch sei und ob man fleißig am Üben sei. Und ich schätze, wenn wir 30 Jahre älter sind, geht es weiter: Wo bleiben nur die Enkelchen? Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, gerade auch weil ich lange Zeit unter einer Essstörung litt und in dieser Situation mit den unterschiedlichsten Kommentaren zu meinem Körper zu kämpfen hatte. Und das, wenn man auch so schon genug mit diesem Körper zu kämpfen hat. Ein Beispiel: Bei einem Termin mit einer bis dato mir unbekannten Sparkassen-Beraterin erzählt mir diese, dass sie ja auch immer schlank gewesen sei, aber nicht so schön schlank wie ich (1,64m /38kg). Ganz abgesehen von den Kollegen, die tagein tagaus kommentieren "ach ob du was mit essen kommst, müssen wir ja gar nicht fragen".
Im Nachhinein hat mich diese Phase sehr sehr sensibilisiert für übergriffiges Verhalten (denn das ist es, auch ohne Anfassen wäre es das schon!) und greife entsprechend ein, wenn ich derartiges beobachte. Wenn wir das hier alles durchstehen, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich nicht dem ein oder anderen erkläre, wie sehr mir sein Kommentar wie "biste immer noch nicht schwanger, höhö" das Leben zur Hölle gemacht hat.
Dass die meisten Leute ja "nur Spaß machen", hat noch niemandem geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

32

Bei so einem Hintergrund wie bei dir finde ich diese Sprüche ehrlich gesagt nochmal doppelt so unangebracht!
Ein bisschen den Kopf mit einschalten hat noch niemandem geschadet #augen
Du hast Recht, wir sollten das tatsächlich auch kommunizieren das manche Sprüche einfach völlig daneben sind und eben nicht als Spaß aufgefasst werden. Wenn es den ein oder anderen zum Nachdenken animiert ist das ja schon ein Erfolg.

34

Nun, damit einem solche Sprüche unangenehm sind, oder zumindest auf die Nerven gehen, muss man ja noch nicht einmal eine besondere Geschichte haben.
Vielleicht können wir aber ein wenig dazu beitragen, dass die Welt ein bisschen besser wird, indem wir, soweit die Kraft vorhanden ist, die Grenzen aufweisen.

36

Dein Beitrag hätte ich schreiben können😂
Ich muss mir ständig anhören was für ein kleinen Bauch Ich habe. Ich persönlich finde es nicht schlimm und ich liebe meine kugel😍 die Kugel reicht jetzt schon zum nicht bücken und so😆meine Freundin ist mit dem 2.Kind schwanger und entbindet 1 Monat später als ich und wir werden immer verglichen. Die Leute rallen es einfach nicht😋
Aber ist steh dahinter und freu mich auf den nächsten Monat und ich meinen kleinen Jungen um in den armen halten kann👶
Halte durch und geniesse deine Freiheit ohne bettruhe wieder🤗