🤰🏼 Kugelrund am Donnerstag 🤰

Guten Morgen Mädels,

Wie geht es euch und euren Mitbewohnern heute? Was gibts neues und was steht heute an?

Ich bin um 3 mit extrem Sodbrennen wach geworden. Seit dem tritt die Kleine mich noch heftig und will mich nicht mehr schlafen lassen. Nacht vorbei 🙄
Noch jemand schon wach?

Habt einen tollen Tag ☀️💖🍀

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼 27+1

1

Guten Morgen!

Ja, hier ich... allerdings erst ab halb fünf. Der Kleine ist unschuldig, es ist - mal wieder 🙄🙄🙄🙄🙄🙄 - die Schnupfennase und dieser schreckliche Husten. Liege manchmal echt fast auf dem Boden und schnappe nach Luft. Gleich um 8 geht's zum Arzt und ich schätze, dann ist AB fällig. Hab die Seuche jetzt seit 2 Wochen ohne wirkliche Besserung 🙄

Gestern Abend im Bett hatte ich sogar so einen krassen Hustenanfall, dass die Blase schlapp gemacht hat. Selbst die Binde hat versagt....Mein Mann direkt in heller Aufregung, die Fruchtblase sei geplatzt, und war regelrecht erleichtert, als ich ihm gestanden habe, dass das was anderes ist 🙈🙈🙈🙈🙈. Sooooo peinlich! Also, kurzum: das muss besser werden!

Ansonsten ist meine Mutter gerade bei uns zu Besuch und hilft mir ein wenig mit der großen und beim Räumen. Bin dehalb auch kaum zum Lesen hier im Forum gekommen, werde das gerade mal nachholen.

Allen, die gerade im Krankenhaus liegen, alles, alles Liebe 🍀🍀🍀💛💛💛

Und Sassi, was hat Dein Zuckertest ergeben?

Fühlt Euch gedrückt von der Forumsschnupfnase!

2

Ohja bitte geh zum Arzt. Immernoch krank ist echt doof. Toi toi toi! Aber ein Bisschen schmunzeln musste ich trotzdem 😅

Ich hatte keinen Zuckertest Süße,
Ich hatte den Termin zur Besprechung und Ultraschall. Die kleine ist 4 Wochen zu groß inzwischen und ich soll nochmal niedrigere Zuckerwerte anpeilen. 🙄 im 3 Wochen entscheiden sie dann, ob ich Insulin spritzen muss 😳

3

Ach, das hatte ich verpeilt, sorry 🙈

Uff, 4 Wochen ist echt mal ne Hausnummer... auch wenn die Schätzwerte sich ja mal gerne irren, aber von der Tendenz her, offenbar ein großes Kind. Vielleicht hat Pandi gerade einen Wachstumssprung und ist in drei Wochen nicht mehr sooooo weit voraus. Und ein gut entwickeltes Kind hat ja bei einem geplanten KS auch Vorteile, da macht man sich vielleicht etwas weniger Sorgen. 😘💛

Würde gerade soooo gerne Nasenspray nehmen, aber der Arzt soll sich das gleich in seiner ganzen Schönheit ansehen 🙈😅

weitere Kommentare laden
5

Huuiiiiiiii, du bist aber früh wach. Hoffentlich kannst du später ein kleines Schläfchen nachholen.😴
Ich hab heute Wochenwechsel in die 9. Woche 🥳🎉🥰 und heute Mittag meinen ersten Termin beim FA. Ich hoffe, mein kleiner Wurm ist brav gewachsen 🤗🙏🏻

Euch allen einen schönen Tag 😊

7

Viel Spaß beim Baby TV 💖🍀

16

Herzlichen Glükwunsch zum Wochenwechsel und viel Spaß beim Baby-TV❤️

6

Guten Morgen,

Ich bin auch seit 5Uhr wach. Naja geht ja eigentlich.
Das blöde Sodbrennen ist dein täglicher Gegner😪

Gestern hab ich festgestellt das ich ein ÜHU bin😅 über 100 Tage schwanger🥰
Und prompt ist schon wieder Panik in mir aufgestiegen🤦🏻‍♀️
Hab in letzter Zeit ja wieder Mens-Schmerzen und seit zwei Tagen immer wieder vermehrt Ausfluss. Da fing dann Kopfkino an. Naja wie es an manchen Tagen eben so ist🙄
Storchi hab ich gestern auch nicht gespürt🤦🏻‍♀️
Wenn ich mich heute nicht beruhigen kann, dann lasse ich nachschauen.
Ich denke nicht das es Urin ist, da der Ausfluss auch vermehrt war nachdem ich auf Toilette war🤷🏻‍♀️

Aber erst einmal wird heute hoffentlich endlich unsere Heizung repariert! Mittlerweile ist auch Warmwasser defekt und das war seeeehr kalt mit duschen😩

Naja genug von meinem Kopfkino. Wenn die Heizung wieder funktioniert, dann ist die Welt wieder etwas heiler😅

Wetterbericht war ja sehr durchwachsen eben. Ich hoffe ihr habt nicht ganz so viel Regen/Schnee. Bei uns ist weiter Sonnenschein und da ruft meine Hollywoodschaukel🥰

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 14+3❤️

8

Hmmmm ja, Wetter geht so... Vegetationswetter sagt mein Gartenherz. Fies mein erkälteter Kopf. Wir werden noch alle bei Dir und der Hollywoodschaukel einfallen. 😂

Das mit dem Ausfluss: ich hatte auch immer mal wieder sehr flüssigen Ausfluss, das ist in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches. 💛

Aber lass es definitiv abklären, wenn Du dass Gefühl hast, dass irgendwas nicht stimmt. 😘

Du kannst zur schnellen Selbstkontrolle in der Apotheke auch PH-Sticks holen. Fruchtwassser hat einen ph- Wert von 6,5. Alles darunter ist normaler Ausfluss oder Urin.

9

Ach Mensch, dann lass doch lieber mal nachsehen. Sicher ist sicher.
Ein schönes Bild von Storchi wäre eh mal wieder schön 💖

Berlin hat heute 20 Grad und Sonne ☀️

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber dass deine Kleine 4 Wochen voraus ist - trotz Diät - ist ja schon viel😳 Und für dich heißts ja jetzt weiter diäten trotz guter Werte 😳 Irgendwie ist bei dir auch immer was - tust mir echt leid 😔

Ich war gestern beim FA - alles zeitgerecht. Der viele Schluckauf ist ein Zeichen für eine gute Reifung, genug Fruchtwasser, 45 cm, 2.250 g schwer, Kopf nach unten👍❤️ Als nächstes werd ich einen Termin im Krankenhaus zur Anmeldung machen.

Heute hab ich endlich mal weniger Termine - jetzt geht's zur Krankengymnastik wegem Rücken und dann wird in Ruhe geputzt.

Euch allen einen schönen Tag und denjenigen im Krankenhaus alles Gute 🍀 Lg Tamia 34+0

26

Ja die 4 Wochen machen mir auch ganz schön zu schaffen. Irgendwie wirklich Wahnsinn 🙄 eine langweilige Schwangerschaft wäre mir lieber 🙄
Aber gut, ich bin immerhin nicht im Krankenhaus und kämpfe mit Blut oder kurzem Zervix 😊

Bei euch gehts langsam in die Zielgerade, was? Bin neidisch 😅

46

Ich finds toll, dass du immer noch positiv denkst und siehst, dass es noch schlimmer sein könnte. Aber trotzdem blöde Situation bei dir 😔

Jaaaa, so langsam geht es dagegen - ich freu mich sooo darauf, unser Kind endlich in Händen zu halten❤️ Gestern beim CTG wurden erste leichte Wehen aufgenommen - sei normal für die Zeit. Spricht also alles dafür, dass sich langsam mein Kleiner und mein Körper auf die Geburt vorbereiten 👍

Hab grad gelesen, dass ihr 20 Grad und Sonne in Berlin habt - bin neidisch. Bei uns regnets. Aber so macht sich wenigstens der Haushalt leichter 😅

20

Guten morgen Mädels, heute von einrr entspannteren amic!

Habe gestern im Strang schon eine Rückmeldung gegeben, aber ich tu das heute auch gerne hier nochmal.

Meinen Mann durfte ich gestern, aufgrund von Überfüllung im KH mit nach Hause nehmen. Die Ergebnisse gibt es erst nächste Woche, aber die Ärztin gab erstmal Entwarnung.

Ich traue dem Braten noch nicht zu 100 %, aber etwas beruhigter bin ich schon.

Meine Haushaltshilfe hat mir gestern, nachdem Post von der DAK kam, quasi abgesagt. Die KK ist nur bereit für 4 Std zu übernehmen und zieht mir dann noch 1/4 an Selbstbeteiligung ab. Sie meint, das lohnt sich in dem Fall nicht für sie. Kann ich verstehen, bei 5,25 € pro Stunde!

Es gibt in Deutschland einen Mindestlohn und das kommt dabei heraus? Vor 10 Jahren hat meine HHH immerhin ohne Mindeslohn 8 € bekommen!

Ich werde dann jetzt doch eine Institution beauftragen müssen!

Diese Woche hat meinen Bauchschmerzen nicht unbedingt gut getan. Ich kann kaum noch laufen, eigentlich nur noch unter Tränen. Auch aufstehen, sich drehen im Liegen, sich hinlegen...alles der purer Schmerzhorror!

Ich würde total gerne natürlich entbinden, denke aber, dass ich das körperlich gar nicht schaffen werde. Das macht mich total traurig! Naja, aber wenn es dann nicht gehen sollte, dann ist es eben so!


Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

28

Oh süße fühl dich erstmal (vorsichtig) gedrückt. Du hast es auch echt nicht leicht.

35

Guten Morgen,

eigentlich gehöre ich hier nicht hin, aber lese hier sehr gerne, da hier alle immer so freundlich sind🙈

Wegen einer natürlichen Entbindung will ich dir kurz von mir berichten...
Ich hatte ab der 25 SSW. Bei meiner Tochter ein ISG Syndrom das so ausgeprägt war das ich gar nicht mehr laufen konnte und mein Mann mich sogar zur Toilette tragen musste.... habe mich auch immer gefragt wie das bei der Geburt werden soll, aber kurz vor der Geburt wurde es etwas besser und als die Wehen anfingen war der Schmerz so anders, das ich den anderen Schmerz gar nicht mehr gespürt habe😊

Hoffe für dich das das auch der Fall ist und du doch natürlich entbinden kannst... weiß natürlich nicht woher seien Schmerzen kommen, aber vielleicht ergibt sich das bei dir ja auch so das du dann normal entbinden kannst:)

Werde ab spätestens in 4 Wochen auch eine HHH bekommen, bin zwar erst in 12 SSW jetzt aber ist meine 3. SS und das ISG fängt jetzt schon an nur bei kleineren Tätigkeiten wie Putzen, usw. Weh zu tun...

Alles Gute dir!
Blubb810

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen.
Das Sodbrennen kenne ich auch. Mir hilft Rennie. Oder kalte Gurke aus dem Kühlschrank😅
Ich habe heute Wochenwechsel 🎉
Ansonsten waren wir die letzten Tage beschäftigt in unser Eigenheim zu ziehen, daher war es so ruhig, hatte kaum Zeit. Heute steht der restliche Anstrich in Nico s Zimmer an, der kommt nämlich am Wochenende und bis dahin muss alles stehen. Sehr viel Arbeit, aber es macht Spaß. Nico ist 4 und mein Sohn, den ich adoptiert habe. Meine Exfrau hat ihn ausgetragen. Ich bin so froh, dass ich ihm habe. Er freut sich so, dass er großer Bruder wird und ist ganz stolz 😍
Baby ist auch fleißig amTurnen, seit Neuestem sehe ich es auch 😍😍😍
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ♥️
Lg Marina mit 🐛22+0💐

22

Guten Morgen!

Oh man, da folgt bei dir auch echt eine schlaflose Nacht auf eine gute... wie gut, dass du wenigstens nicht mehr arbeiten musst!

Bei mir nichts neues, die Übung vom fa wg des karpaltunnel-syndrom hilft nicht, die die mir die yogalehrerin gestern gezeigt hat auch nicht.... ich weiß nicht mehr weiter! Morgens ist es immer besonders schlimm. Ich glaub ich schau doch noch mal nach einer Schiene.

Euch allen einen wunderschönen Tag!

Glg Eiloa mit Pinguin 29+4

29

Kommt das Karpaltunnelsyndrom auch von der Schwangerschaft oder bist du da "vorgeschädigt"? Gute Besserung 🍀

34

Es kommt wohl von der SS bzw. Wassereinlagerungen und anschwellen der Bänder und dadurch drückt es auf den Nerv.

Aber ich bin dafür dennoch auch vorbelastet. Meine Mutter wurde bereits an beiden Händen wg. Karpaltunnel-Syndrom operiert. Die Neigung dazu ist wohl erblich bedingt. Mit Glück geht es aber nach der Entbindung wieder zurück, mit Pech nicht, dann muss es operiert werden.

27

Guten Morgen,

Ich habe die Nacht fast gar nicht geschlafen... die Medikamente nehmen mich ganz schön mit. Hatte auch heute morgen wieder eine wehe 🙁 mein Zugang muss wohl auch neu gelegt werden, da kam vorhin das Antibiotikum raus gelaufen 🙄 mein Puls war beim CTG zwischen 120-130, da hat selbst das Gerät gepiepst. Mit dem kleinen ist alles gut. Ein Gespräch mit dem Kinderarzt der Frühchenstation gibts auch noch. Heute morgen hatte ich erstmal ein tief und musste auf der Toilette weinen. Mich nimmt das schon ganz schön mit.

Liebe Grüße
jojo mit Krümelboy 🍀💙 28+2

30

Jojo ich versteh dich sooo sehr. Du bist ja nur eine Woche weiter und so früh will man das eigentlich noch nicht durchmachen müssen. #liebdrueck
Es wird bestimmt nochmal alles gut und der kleine bleibt noch eine Weile drin 🍀❤

33

Guten Morgen 🌞 Die Nächte sind jetzt schon echt kurz so wenig wie man schlafen kann 😅 werd auch immer um die gleiche Uhrzeit wach und mit viel Glück kann ich 2 Stunden später wieder einschlafen. Sodbrennen ist sooooo mies 🙈🙈🙈 nimmst du da was gegen? Mir hilft da wirklich immer Kaugummi kauen.
Hab heut einen Tag Urlaub und miste mal weiter aus 😊 wenn am 15.4 alles gut ist, kann ich ins BV. Schon komisch so früh aber ich mache das beste daraus 😅 gibt durchaus schlimmeres.
Wünsch euch nen tollen Tag 💗