Bald schon wieder vorbei!? 😢

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute bei 6+5 zum ersten Mal bei der niedergelassenen Ärzte in unserer Klinik. An 5+3 hatte mein Kiwu-Doc eine FH von 4.4mm gemessen. Heute sah die Ärztin eine FH von nur 9mm, Dottersack und Herzschlag. Die FH entspricht nur 5+5 und das Wachstum innethalb von 10 Tagen ist mehr als schlecht. Ich könnte schon wieder nur heulen! Warum muss dieses kleine Herzchen denn schlagen, wenn es bestimmt eh wieder aufhören muss???
Ich weiß nicht mehr weiter 😢

1

Hey,
Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!❤️
Auf die Größe der FH würde ich absolut nichts geben! Das stimmte bei mir auch teilweise um eine Woche nicht.
Und je nachdem wie geschallt wird, ändert sich auch die Größe der FH! Viel wichtiger ist das Würmchen mit Herzschlag❤️

Lass dich davon nicht verrückt machen❤️ jede SS entwickelt sich individuell und die Werte am US-Gerät sind nur Richtwerte😊

4

Danke dir für deine aufbauenden Worte. Aber ich bin da mittlerweile Realist. Es war immer jeder Wert zu niedrig, alles viel zu klein, zu langsam und 5mal endete es dann auch. Warum sollte es diesmal anders sein, wenn es doch schon wieder genau so anfängt!

7

Bei meinen FGten hatte ich auch immer niedrige HCG-Werte und es endete sehr früh wieder.

Diesmal hatte ich sogar noch niedrige HCG-Werte und es strampelt im Bauch😊
Dein kleiner Bauchbewohner will eine optimistische Mama haben❤️

Wurde bei dir mal die Gerinnung kontrolliert?

weiteren Kommentar laden
2

Seh ich wie Siri. Solange das Herz schlägt, ist alles in Butter. Kopf hoch.
Wir drücken alle die Daumen 👍🏼🍀

5

Danke, das ist lieb. Aber Herzschlag hatten wir schon öfter und es hat auch immer wieder aufgehört 😢

16

Na na na. Wir bleiben so lange positiv, bis das Gegenteil bewiesen ist. Dein Kleines schafft es 🍀❤

3

Zu Siris tollem Beitrag möchte ich auch ergänzen:

Die Ärzte messen alle anders. Ein halber mm weiter und es kommen gaaaanz andere Werte raus!

Bitte lass dich nicht verrückt machen! Du hast einen Herzschlag gesehen! Das ist das wichtigste! Herzlichen Glückwunsch!

6

Danke Liebes! Aber hier geht es ja nicht um einen halben Millimeter. Ich bin einfach zu kaputt durch die ganzen Fehlgeburten.

14

Doch. Genau darum geht es. Den Messpunkt auf dem Bildschirm um einen mm "versetzt" ansetzen, ergibt ein vollkommen anderes Ergebnis.

Ich hatte an einem Tag bei meiner FA ein Baby von ca 200 g und ne Std später im KH ein Baby mit ca 120 g...

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab selber 5 FG durch obwohl eigentlich alles gut ist daher kann ich glaube ich recht gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.

Trotzdem, gib die Hoffnung bitte noch nicht auf! So früh können es wirklich auch Messfehler sein (hatte ich selber auch, laut einer Messung zwischendurch wäre unser Baby sogar geschrumpft und plötzlich eine Woche weiter hinten als bei der Untersuchung vorher) #schock
Der Herzschlag ist ein großer und wichtiger Meilenstein auch wenn das bei dir noch nicht die Erlösung bringt (hier übrigens auch das gleiche, Herzschlag festgestellt und 1-2 Wochen später alles vorbei hatte ich 4x in Folge).
Dein Bauchbewohner ist nicht der gleiche wie die letzten Male. Gib euch beiden eine Chance, auch wenn sie nur klein zu sein scheint #liebdrueck

11

Danke für deine lieben Worte!
Es tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.
So schlimm es klingt, tut es doch gut, dass da jemand ist, dem es so ähnlich ging und der mich versteht.
Ich wünsche dir für deine restlichen SS-Tage noch alles Gute, du hast ja nicht mehr lange bis zum Et, wenn ich mich richtig erinnere!?

15

Ja, mit so viele Fehlgeburten und immer der Aussage das man total gesund ist kommt man sich ziemlich einsam und verloren vor. Passiert aber leider doch häufiger als man denkt #schmoll
Ich drück dir auf jeden Fall alles was ich hab!! Und ich hoffe es gibt bald positive Nachrichten von dir.

Und richtig, ich hab noch etwas über drei Wochen bis zum ET und bin mehr als glücklich wenn wir es endlich geschafft haben. Auch wenn ich schon so weit bin warte ich immernoch drauf das es plötzlich heißt irgendwas ist nicht in Ordnung. Das blöde Kopfkino ist irgendwann einfach komplett fest gefahren

weiteren Kommentar laden
10

Wann ist denn dein nächster Termin?

12

Hab heut Blutabnahme gehabt und muss Freitag nochmal zur Blutkontrolle. Dann erfahre ich wohl Freitag mittag, wie es weiter geht🤷‍♀️

13

Ok. Also bis Freitag noch nicht klar wie es weitergeht.

Ich hoffe es wird alles gut. Das du anders fühlst ist klar.

weitere Kommentare laden
22

Hallo nati,
ich kann gut verstehen, dass du unsicher bist und dich nicht drauf einlassen kannst. Musst du auch nicht. Gerade ist die Zeit des Abwartens. Keiner kann in den ersten Wochen sagen, wie es weitergeht. Dir bleibt nur das Warten und der Versuch, dich nicht verrückt zu machen.
Ich habe auch immer wieder Frühaborte gehabt, habe die meisten aber oft ehr als "verschobene Mens" verzeichnet. Mir tut es nicht gut, erst einen positiven Test zu haben und es dann zu verlieren. Daher habe ich immer sehr spät getestet und vor allem den FA-Termin erst sehr spät gesetzt. (Das geht mit der Kiwu-Behandlung denke ich leider nicht. )
Trotzdem hatte ich zweimal ein schlagendes Herz, das dann wieder aufgehört hat. Erklären kann es einem niemand. Die Natur sortiert aus - das ist finde ich noch die beste Erklärung. Du musst nur öfter Würfeln, bis du eine 6 bekommst.
Aber noch liegt dein Würfelchen nicht still und du kannst noch nicht erkennen, was es wird. Wie pco sagt, wir hoffen für dich mit :))
LG
lui

23

Danke dir für deine liebe Antwort.
Es tut mir leid, dass du da auch schon öfter durch musstest.
Hat es bei dir denn mittlerweile geklappt?

24

Wann ist denn morgen dein Termin?

weitere Kommentare laden
31

Hallo.
Ich hoffe heute Nachmittag bekommst du deine Gewissheit, dieses Ungewisse finde ich persönlich ja immer am schlimmsten.
Möchte dir mal kurz meine Geschichte erzählen...

Also ich hatte eine MA, vorher Herzschlag, Entwicklung völlig normal und die MA kam auch plötzlich und unerwartet.
Darauf folgte ein früher Abgang, den ich aber verdränge und einfach als verspätete Mens abhacke.
Danach gab es wieder eine MA, hier war von Anfang an die Entwicklung verzögert trotz Herzschlag und man hat schon damit gerechnet dass es schief geht. Das HCG stieg nicht richtig usw...
Und nun wieder schwanger, bei 5+6 noch kein Embryo, Doc nichts gesagt, ich aber schon wieder total verunsichert.
Dann kamen die Blutergebnisse, HCG lag bei 5+6 bei über 30.000...dachte nur kacke, da hätte man doch ein Embryo sehen müssen, sagte mir auch google 😉
Weiterer Termin folgte, HCG verdoppelte sich nicht, stieg nur auf 39.000, ich also wieder damit abgeschlossen, immerhin wird überall von einer Verdopplung gesprochen und bei der MA davor war es ja auch der Fall...

Ich hab übrigens bis zur 12ten Woche immer was gefunden, es gab dann auch noch eine Zurückdatierung obwohl ich mein Eisprung bestimmt habe usw usf
Lange Rede, kurzer Sinn, bin jetzt in der 22ten Woche und alles ist gut.

Es kann halt auch alles zeitgerecht und perfekt sein und trotzdem in einer MA enden, es kann auch mal schief gehen wenn die Entwicklung verzögert ist, Aber...und das ist das wichtigste, auch wenn es nicht der Norm entspricht, man denkt irgendwas stimmt nicht, es kann dann trotzdem auch mal gut ausgehen 🍀🍀

Ich drücke dir wirklich fest die Daumen und irgendwann wird es gut gehen!!! 🍀🍀

33

Hey! Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst. Da hast du ja auch schon eine schwierige Reise hinter dir. Aber umso schöner, dass du es nun schon so weit geschafft hast. Herzlichen Glückwunsch! 😃
Das macht mir ein wenig Mut.