🤰🏼 Kugelrund am Mittwoch 🤰

Bonjour meine Lieben,

Wie geht es euch heute? Und wie den kleinen Süßen? Was gibts neues? Wo steht ihr und was steht heute noch an?

Mittwoch. Wochenwechsel. 35.SSW.
Bin ich echt schon so weit? langsam wirds ernst 😄
Heute kommt meine Hebamme zum kennenlernen fürs Wochenbett... und heute Abend ist wieder GVK.
Meine Füße waren gestern abend wieder Elefantenfüße. Naja, mehr der Linke. Wollte gestern eigentlich in der Klinik nachfragen, aber da stand ich erst ne halbe Stunde rum, keiner fühlte sich zuständig und dann wollten sie mich in den Kreißsaal schicken und ich war dann zickig und müde und bin gegangen 😅

Wie gehts unserer Dauerkugel?
Wer ist eigentlich die nächste auf den Plan?

Habt einen tollen Tag Mädels 🍀💖☀️

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼🌸 34+0 (ja, wirklich. Hab 3 mal nachgeguckt 🤪)

1

Guten Morgen Sassi und alles Liebe zum Wochenwechsel 🎉🎉🎉 Das klingt ja sehr nah, unglaublich wie die Zeit rennt.
Ich hatte mal wieder mit Wadenkrämpfen in der Nacht zu tun, nehme Magnesium, aber werde mal meinen FA fragen, wieviel man nehmen darf. Hab keine Ahnung und es zeigt vor auch nicht genommen. Nehme 250mg. Habe heute mein letztes Screening und freu mich sehr aufs Baby TV. Bin gespannt wie groß und schwer 😍😍😍 bin seit 4 Uhr wach und scvob mega aufgeregt. Unsere kleine Raupe auch, die tobt nämlich wie wild 🥰

Habt alle einen schönen Tag
LG Marina mit 🐛28+6💐

2

zeigt vor = vorher

Wenn man einfach zu schnell schreibt 😂

3

Hab von Hause aus diese 300er Sachets. Die soll man am besten in einem halben Liter auflösen und über mehrere Stunden verteilt trinken. Und man kann auch 2 pro Tag nehmen. Seit dem sind meine Krämpfe besser. ☺️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Ja, es wird immer ernster 😳 lang ist es nicht mehr hin!

Ich kämpfe seit dem Wochenende ja auch mit Wasser, aber Elefantenfüße sind es zum Glück bei mir nicht. Lass das wirklich lieber abklären...

Bei mir wurde gestern schon mal das Homeoffice eingerichtet für die Zeit nach dem Muschu. 🙈 ich hätte nicht reinzuschauen sollen, mur graut es schon jetzt vor der Rückkehr 😫

Sonst steht auch heute nicht wirklich was an bei mir. Muss nachher kurz zur Post und das wars.

Irgendwie etwas langweilig und durch die karpaltunnel Probleme fällt alles auf was ich zu Arbeitszeiten Lust hatte weg ( Häkeln, nähen, etc.) 😪 ich brauch neue hobbies für die ich meine Hände nicht brauche 😂

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch und der Langzeitkuglerin für heute viel Erfolg!

Glg Eiloa mit Pinguin 36+3

19

Du bist ja nochmal 2 Wochen weiter... sind auch nicht mehr viele vor dir dran ☺️
Gluckskafer hat noch KS und dann.. kommen schon bald die Juni-Mäuse 💖

8

Guten Morgen.
Du bist ja wirklich schon so weit. Das ist doch super. Nicht mehr lang und dann darfst du kuscheln.
Heute steht mein erster Ultraschall an. Bin so nervös. Hoffe das alles am rechten platz sitzt und schön wächst. Hab mich noch nie so unschwanger gefühlt 😟

LG schuckile

17

Keine Sorge! Das ist ganz normal. Hier und auch im normalen schwangerenforum gibt es glaube ich keine einzige, die sich nicht so gefühlt hat vor den ersten US... komplett unschwanger, ängstlich...
Ich wünsche dir alles alles Gute und einen schönen Ultraschall❤🍀🍀🍀

20

Das ist echt normal. Berichte dann mal. Wird bestimmt toll 💖

9

Morgen :)

Jaaaa du bist wirklich so weit 😅

Ich glaub du hast dein Schlaf Problem abgegeben . Bin seid 3:20 Wach, und hab nur noch gedöst 🙄🙄bin Hunde müde ! Gleich nochmal versuchen zu schlafen !

Alles einen schönen Tag :)

21

3:20 ist für meine schlimmsten Zeiten noch gnädig 🤪
Aber momentan läuft es etwas besser mit dem Schlafen bei mir, stimmt ☺️
Wird bei dir bestimmt auch wieder besser. 🍀

30

Ich hoffe es .

Zum Glück habe ich ja BV, so dass ich mich, wenn die große in der Schule ist, nochmal hinlegen kann 🙈😅
Klappte auch gut

12

Jetzt kommt der Endspurt😁 bei mir steht heute der 1. Arztbesuch an und ich hab so eine Angst, es ist wieder irgendwas. Hoffe ich kann mich bis heute Mittag bei der Arbeit etwas ablenken. Hoffe so sehr auf einen Herzschlag und zeitgerechte Entwicklung.

Lg und einen tollen Tag für alle!!!

Vanessa mit Tochter an der Hand 2 Jahre alt , 3 🌟🌟🌟und Wunder im Bauch 8. SSW

13

Alles Gute für deine Untersuchung!
Und kurz eine ganz andere Frage: hast du was mit Islandpferden zu tun? (Wegen deinem Nickname) 🐴

22

Drücke fest die Daumen. Bitte gleich berichten 👍🏼😊🍀

weitere Kommentare laden
14

Alles Gute zum Wochenwechsel 🥳
Bei mir ist es heute auch wieder so weit, bin heute in die 20. SSW gerutscht. Irgendwie immer noch unglaublich, dass es nun endlich geklappt hat 🥰 und nächste Woche wird (im Urlaub) Halbzeit gefeiert 🌴☀️

23

Oh wie toll, wohin gehts denn?

25

Auf eine kleine griechische Insel (Skiathos), bin ja Griechenland-Fan, aber dort war ich noch nicht. Wird sicher schön 🌴☀️

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen zusammen,

Hier meldet sich auch eine völlig übermüdete Schwangere. Es ist kaum mehr an Schlaf zu denken. Hab nun die Große in die Schule gebracht und trinke nun Kaffee und bin nochmal etwas faul.

Sassi, bei dir geht es nun wirklich nicht mehr lange, was ja toll ist :-)

Von meinem GKV haben gestern 2 zusammen entbunden und nochmal eine liegt gerade in den Wehen. Es muss laut Hebammen gerade eine gute Zeit für Blasensprünge sein... :-)
Hoffen wir, dass es bei unseren Langzeitkugelnden schnell voran schreitet.

Meine Beine und Arme sind mal wieder wie Blei, muss glaub auch wieder mit Magnesium anfangen. Mein Doc meinte, dass ich das ruhig nehmen kann. Hatte es nämlich wegen Wehen auch eingeschränkt.
Ich trage aber jeden Tag Kompressionsstrümpfe, was Linderung bringt. Die Sassi, würde das mit dem Wasser evtl auch helfen?!

Ich hatte ja gestern meinen Termin. Es wurde alles ausgemessen, Organe gecheckt... Es ist alles voll ausgebildet, Gewicht bei ca 3.080 und Kopf bei 34 cm... Das hatte meine Tochter bei ihrer Geburt😱
Muttermund 1.5cm offen, Gebärmutterhals bei 2cm.
Frauenarzt sagt, dass beruhigt eingeleitet werden kann. Hab dann in der Klinik mit der Oberärztin tel und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nächste Woche Mi komme, und evtl da oder Do oder Fr eingeleitet wird. Da bin ich in der 39. Woche und alles sei gut. Nun heißt es noch eine Woche Durchhalten. Ich muss bis dahin halt den Zucker voll im Griff haben... Das ist nicht so einfach, wenn immer wieder Ausreißer dabei sind, die aber nicht voraussehbar sind.
Spreche heute nochmal mit Hausarzt und Diabetologe darüber, wobei ich persönlich das immer schlimmer sehe als die Docs selber.
Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das während Geburt machen muss. Spritzen oder nicht?! Unterzucker hatte ich nun auch schon öfters und das ist nicht schön☹️😱
So, geschrieben... Wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Halbe Std noch Pause und dann werde ich bisschen was arbeiten😊

Habt alle einen schönen Tag!!!!
Die Sonne kommt bald raus 🌻🌺

24

War fix beim Arzt und habe ein Rezept für Kompressionsstrümpfe geholt. Morgen wird vermessen :-)

Bald geschafft bei dir 🍀 du bist aber auch spät mit dem GVK dran oder?

26

Perfekt...so unangenehm die Dinger zum Anziehen sind, desto angenehmer sind sie für die Beine. Sie entlasten viel. 😊
Wenn es sowas noch für meine Arme geben würde, würde ich das glatt machen 😂
Aber ein Doc meinte vorhin, dass es die Hormone seien, die das ganze Gewebe dehnen und daher der gefühlte Muskelkater kommt.

Achso, ne ich bin schon fertig mit dem GKV. Aber wir haben ne WhatsApp-Gruppe und die lief gestern rund mit den ganzen Nachrichten 😱
Aber ist ja schön, wenn die ganzen Babys kommen, dann sind wir unserem Ziel auch schon näher😊😊

28

Moin Sassi,
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.
Ich war gestern zum US und der Flummi hat alles aufgeholt und überholt zum letzten US. Nach ES wäre ich gestern 9+1, nach US 9+4/9+5 schon. Knapp unter 3cm, hat gewunken und mal kurz ins Bild getreten mit dem Stummelbeinchen #verliebt.
Evtl haben sich 2 neue Minihämatome gebildet, aber sowas kenn ich ja schon. Blutungen sind bisher tatsächlich seit Freitag Abend weg oO.

Dem Kater geht's so naja. Mag nun ne knappe Woche nach OP immer nur noch sporadisch fressen =( . Aber klar mit Kragen ist auch doof auch wenn er es nun schafft sich damit am Bauch unten zu putzen.. #schwitz

32

Hi zusammen
Ich war gestern wieder zur Kontrolle bei meiner FA und der kleine Racker hatte seine Füsse natürlich strategisch geschickt platziert. 😂 Damit bleibt die Frage des Geschlechts weiter ein Geheimnis - worüber ich gar nicht unglücklich bin.

Meine FA meinte auch, es sieht nach einem grossen Baby aus. Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich befürchte schon eine Diabetes am Horizont.. wir werden sehen.

Grüsse Marie (17+4)