Fühle mich komplett unschwanger😅

Hey ihr Lieben,
das ist mein erster Post im SS -Forum! Jippiieee 🤗🍀🌺

Nachdem ich 4 Tage überfällig war, habe ich am Mo. Positiv getestet. (HCG bei ES18 war 868)
Der 1. US ist erst am 11.06. (8.ssw).

Um nmt hatte ich hin und wieder mal leichtes ziehen im ul und brustspannen. Davon ist nur noch leichteres brustspannen zurück geblieben und sonst nichts.
Es ist meine erste Ss und natürlich frag ich mich ob das so ok ist?! Muss das nicht im ul ziehen und zwacken?😅


Und noch eine Frage zur ssw Berechnung.
- beginn letzte periode am 13.04.
- ES an zt20 am 02.05.
- 2. ZH 14 Tage, sprich nmt war der 17.05.

Bin ich heute 5+0? Und sagt man dann , man ist in der 6. Ssw?

Sorry, für die vllt blöden fragen, ist alles noch ganz neu und aufregend für mich.🙈🤗

Wünsche euch allen einen schönen Abend und vorallem eine tolle,sorgenfreie ss🍀😊🌸

1

Huhu.

Zuerst herzlichen Glückwunsch 👏🏼

Eine gleichgesinnte.... ich bin soweit ich weiß 4+3 bin mir aber selbst nicht sicher. Fühle mich auch nicht schwanger :-/ und das macht mir sehr viel Kopfzerbrechen 😫
Hab den ersten Termin nächste Woche. Nach meinen Berechnungen nach bin ich dann 5+0 aber das werde ich dann dort erfahren.

Hab den ganzen Tag brustschmerzen. Mal mehr mal weniger. Gestern Ab und an ein ziehen und zwacken im UL. Heute gar nichts :-/

3

Hey! Danke, dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch 🎉🍀😊

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin 🙈😅
Man liest halt so oft von verschiedensten weh-wehchen und Symptomen und ich hab einfach mal nichts von alledem 😅

Ich versuche aber trotzdem entspannt zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen. 😊

Hoffentlich siehst du dann schon was bei 5+0.🐛🍀
Ich muss noch soooo lange waaaarten😫😆

2

Bin 5+2 und merke rein gar nix.

Bei meiner Tochter habe ich auch gar nix gemerkt. Nur dass irgendwann der Bauch kam. Aber auch Mega spät.

4

*Kleiner Nachtrag: bin 5+1, heute ist ja schon sa😅

Oh dann sind wir ja fast auf den Tag gleich weit🤩🤗
Wann gehst du zum 1. US??

Oh, das macht Mut! Danke für den Beitrag!👍
Dann hoffen wir weiterhin auf eine langweilige aber sorgenfreie Ss 😇🍀

5

Ich hatte Freitag schon US. Fruchthöhle, dottersack und Mini Punkt war da. Am 6.7. dann gucken ob das Herz schlägt. Also 2 Wochen zittern. Und wann musst du hin?

weitere Kommentare laden
6

Huhu
Erst mal herzlichen Glückwunsch 😊
Wenn du 5 + 0 oder so bist, bist du in der 6ssw. Bei 6+ 0 in der 7ssw usw.
Und das mit Symptomen.... Das ist in jeder Schwangerschaft anders. Bei meinem großen hab ich körperlich kaum was gemerkt. Dafür seelisch. Dieses mal anders rum. Manche merken die ganze Zeit nichts die anderen kommen vom Klo nicht weg.
:)

7

Super, danke dir!😊👍
Dann hab ich das ganze System ja richtig verstanden.
Oh seelische Probleme sind ja auch nicht so schön...mist😕

Ich wünsche dir trotzdem noch eine angenehme Ss 🍀🌺

13

Moin!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche Dir eine laangweilige Kugelzeit!

Sei froh, wenn Du nicht so viele Anzeichen hast... Mir ist seit PU+11 24/7 dauerübel, ich kann nicht schlafen, weil meine Brüste schmerzen und ich nicht mehr weiß, wohin mit ihnen... Bin heute 7+1 und habe seit PU über 5 kg abgenommen, weil ich kaum was essen kann.

Also genieße es, solange Du Deine Ruhe hast. ;-)

Alles Liebe
Lekj

14

Haha dankeeee🎉🤗

Oh man du armeee!!🙈 Meine Brüste tun auch seid kurz vor nmt weh aber wie gesagt, das ist bisher das einzige Symptom,was mir sagt, das ich ss bin🤭🍀

Ja, ich hoffe auch auf eine mega langweilige ss 😋🤞
Hoffe, es legt sich bald bei dir.
Schönen Sonntag noch 🌺🌺🌺

15

Zuallererst herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #herzlich

Sei froh über jeden Tag, an dem du nichts hast. Besser so als andersherum, ich sag´s dir. Wenn die Schwangerschaft so langweilig weitergeht wie bisher, ist alles gut ;) Wir hatten ja in diesem Forum schon genug zu tun mit der KiWu-Zeit oder beschwerlichen Schwangerschaften, etc.. Da darf es jetzt ruhig einfach mal nichts geben :D

Ich hatte quasi ab ES+10 Anzeichen und besser wurde es mit den "Beschwerden" ab der 10. Woche. Bei manchen fängt das ein oder andere Problem früher, bei manchen später an, bei manchen gar nicht (Jeah!), bei manchen beibt´s (bäh). Ich habe als ich so weit war wie du, gedacht, dass wirklich in JEDEM Moment meine Periode kommt und habe nachts geschwitzt als wäre meine Bettdecke zum Heizkissen mutiert. Dann kam die latent immer vorhandene Übelkeit mir gleichzeitigem Hunger auf ALLES. Passt nicht zusammen. Sehr unschön. Von den Brüsten ganz zu schweigen.
Du nimmst an Beschwerden an, was du hast und freust dich bitte über jeden Tag ohne Beschwerden. :)
Es ist trotzdem leider wie bei einer Erkrankung. Erst wenn die Beschwerden auftreten, weißt du zu schätzen, wie schön es ohne war.

16

Hey!
Danke für deine liebe Nachricht. 😊

Achherrje du arme! Kann ich mir vorstellen, dass das Horror war. Ich hatte dieses Mens Gefühl auch kurz um nmt und mich schon mit diversen Hygieneartikeln gewappnet und das 4 Tage lang bis ich testen konnte 😅

Ja, aber du hast vollkommen recht! Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt, es ist nicht so das ich unbedingt welche haben möchte,sondern mich einfach nur Frage ob das so in Ordnung ist weil sich doch eig alles dehnen müsste?!🤔aber wenn alle sagen, dass das auch ohne ul ziehen klappt, dann bin ich beruhigt 😊🍀

Ich wünsche dir trotzdem noch eine entspannte ss und alles alles gute 🍀🌺

17

Hällole und herzlichen Glückwunsch :)
Ich glaube tatsächlich mit den Beschwerden ist es sehr unterschiedlich!
Ich bin jetzt 4+5 ( quasi noch ganz frisch) und bei mir zwickt und zwackt alles :)
Ich war so gar nicht vorbereitet nach 12 Jahren Kiwu und bin immernoch bissl geplättet.
Aber - ich muss ständig auf Toilette und habe extrem Durst , ich habe das Gefühl meine Brüste explodieren (kenne ich aber auch schon von Zyklus) außerdem ist mir abwechselnd schwindlig und Bauchweh ( als würde die Mens gleich kommen, aber ehr so an anderen Stellen ( mens Beschwerden waren bei meiner endometriose immer sehr stark) außerdem stören mich alle Hosen , letzte Woche war ich 3 mal zum Essen eingeladen und konnte nach 30 min nicht mehr sitzen ( ich hab zuletzt aber auch so schon gut zugelegt :() zudem fühle ich mich wie ein Luftballon ( ich bin unfassbar aufgebläht)
Also bei mir ist’s schon heftig ! Ich freu mich unheimlich und hab ein bisschen Hoffnung das es angenehmer wird wenn der Körper sich ein bisschen eingewöhnt hat!
Ich wünsch dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit

18

Danke, auch dir herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉🤗🌺
Oh man, du hast ja auch echt alles!🙈
Aber das wird sich bestimmt noch mit der Zeit legen. Ist ja erstmal ne heftige hormonumstellung das ganze 😊
An PMS hatte ich tatsächlich auch nur brustspannen, ganz selten mal was anderes. Und Mens Schmerzen auch erträglich und nur am Tag selbst für ein paar Std; zum Glück!
Aber ich bin mir sicher das wir das alle schaffen werden 😉🍀

Wünsche Dir auch alles alles gute und das die ss doch noch langweilig wird 😊🍀

19

Dankeschön :)

Na siehst du mal - wenn PMS schon locker war wird das jetzt ganz normal sein :)
Bei mir war PMS sehr heftig , allein wegen den Schmerzen ! Von daher :)