💖 Kugelrunde am Mittwoch 🌈

Guten Morgen liebe Kugelrunde, 🤰

da die liebe Siri sich nun verstärkt auf Storchi und sich konzentrieren muss und im KH alles tut, damit Storchi in ihrem Bauch noch möglichst schön zunimmt 🥰 hat sie um Unterstützung in dieser Runde gebeten.
Sunrise86 und ich übernehmen daher erst einmal die morgendlichen Beiträge. 💖
Wir wünschen Siri und Storchi alles Liebe und freuen uns darüber, wenn wir trotzdem häufig von Euch hören! 😘❤️

Nun zu mir 😊:
Mein Mann und ich haben bereits eine zwölfjährige Tochter und hatten uns nach acht Jahren Kinderwunschpause, mit etlichen Endometriose Behandlung und OP’s bei mir, dann doch noch für ein zweites Kind entschieden. ❤️
Darauf folgten:
2014 früher Abort ca. 5. SSW 🌟
2015 früher Abort ca. 6. SSW 🌟
07/2016 MA SSW 9 mit Verletzung der Gebärmutter und des Darms bei AS und dadurch BS 🌟
11/2016 Eileiterschwangerschaft mit BS 🌟
Dann KiWu Zentrum. Ergebnis: meine Eileiter sein komplett Schrott und wir könnten nur über IVF schwanger werden. 😟
Entschieden uns dagegen und versuchten es noch 3 ÜZ so.
Dann im letzten ÜZ mit verschobenem ES noch die Überraschung ! 🌈
Nach Monaten voller immer wiederkehrender teilweiser schwallartiger Blutungen, haben wir es jetzt schon in SSW 28+5 geschafft und erwarten noch ein Mädchen im Oktober 😍🥰

Und jetzt endlich zu Euch😉:

Wie geht es euch heute? Liegen Termine an? Gibt es Neuigkeiten? Was macht ihr bei diesem verregneten Wetter? ☔️

Ich wünschen Euch einen schönen Tag
💖💖💖
Franzi mit Layla 🤾‍♀️ und Butzelinchen SSW 29 🥰🌈💖
(Ab Freitag mit der unechten 3 😄)

1

Guten Morgen ihr lieben,

schön das die Kugelrunden fortgeführt werden. Joar und bei uns so, wir gewöhnen uns gerade aneinander, die Schwestern hier auf Station sind alle total super und die Nachwehen werden wirklich von Kind zu Kind stärker. 😅
Dafür das unser kleiner 2 Wochen vor Termin geholt wurde, macht er das alles super. Leider hab ich noch nicht so wirklich Milch, daher hat er die Nacht nach 2 Stunden Anlegen dann eine Flasche bekommen. Nach 10 ml ist er Glückselig eingeschlafen und wir konnten so 2 Stunden schlafen. Naja und dafür das ich sagte, ich gewöhne ihm das schlafen bei mir nicht an, hat er noch keine Minute in seinem Bettchen verbracht, Vorsätze ade 😊

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Fae mit Levi 19 Stunden alt

4

Oh wie schön, wünsche euch alles erdenklich Gute und für den kleinen Levi nur das beste und ganz ganz viel Gesundheit. Habt eine wundervolle Kuschel- und kennenlernzeit 🥰

10

Die Nachwehen fand ich fast schlimmer als die richtigen vorher.
Wie gehts dir mit den Schmerzen?

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen liebe Franzi und den restlichen Wunderträgerinnen,

bei mir steht heute nicht viel an. Erstmal wurde ich wunderschön von einem Ellenbogen im Gesicht geweckt. Mein Mann war wieder der Meinung im Schlaf die Arme unterm Kopf zu verschränken und ich mich natürlich im Schlaf umgedreht und voll rein gehemmert 🤬 . Naja, was solls.
So um acht Uhr haben wir einen Termin beim Friseur und danach werde ich mich wohl mal zum HA aufmachen und ihm meine Käsemaucke vor die Nase halten. Gucken was er dazu sagt.
Ansonsten werde ich heute viel mein Bein hochlegen und auf der Couch mit den Fellnasen kuscheln bis mein Mann nach Hause kommt. Mal gucken wenn der HA nichts dramatisches feststellt und mein Mann nicht so spät nach hause kommt, nötige ich ihn vielleicht noch mit mir los zu fahren und ein größeres Bett zu kaufen 🙈

Wünsche euch allen einen schönen Tag und super Ergebnisse falls irgendwelche Untersuchungen anstehen 🍀

5

Das mit Mann und Ellenbogen kenne 8ch zu gut 🙈. Momentan liegt das still Kissen noch als Schutz für mich zwischen uns, was leider auch nicht immer hilft 😂 ich bin mir oft unsicher ob ein größeres Bett die Lösung ist. Mein Mann rutscht einfach unbewusste dann auch näher an mich ran 😂

16

Und wenn man Kinder hat, hat man plötzlich Füße im Gesicht🤣Egal wie groß das Bett ist.
Wir tendieren nun zu einem Familienbett, denn ein drittes Kind passt nicht in unser 1,80m breite Bett...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Liebe Franzi, da habt ihr auch einen beschwerlichen Weg hinter euch. Aber bald euer 2. Wunder in den armen 😍

Ich hab gestern eindeutig zu viel gemacht und trotz Magnesium bahnt sich ein wadenkrampf an. Habe grad erstmal noch eine Magnesium genommen und hoffe auf Entspannung. Daher werde ich es heute ruhiger angehen lassen.

Ansonsten kann ich immer mehr Verhaltensmuster bei der Aktivität unseres Babys im Bauch beobachten 😍 ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Gestern Abend haben wir essen bestellt. Mir war etwas schlecht danach aber es holt sich noch in Grenzen. Das Problem, mein Mann hat heute Nacht alles ausgespuckt. Und er übergibt sich extremst selten. Vielleicht alle 2-3 Jahre mal. Wir hatten unterschiedliche Gerichte. Aber ein etwas mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. Daher kommen die teste heute weg.

Euch allen einen schönen Tag 😍

72

Hi Naady,
Mit dem zu viel gemacht kann ich mich jetzt anschließen. Wir sind eben erst nach Hause gekommen und ich bin schon seit 6:45 Uhr unterwegs. Erst arbeiten und dann in die Stadt. Bin total k.o. Mein Bauch ist knallhart und mein Rücken bringt mich um. 🤦🏼‍♀️
Aber es war sehr schön mit meiner großen einkaufen zu gehen. 🥰
Nur die Hose habe ich leider nicht gefunden die ich brauche. Aber dafür ganz viele schöne UmstandsShirts 😂😂😂
Hosen werde ich wohl doch ein paar zur Auswahl bestellen müssen, weil im Laden einfach nicht so viel Auswahl ist wie online.
Ich hoffe es geht dir nicht schlechter von dem Essen mittlerweile. Ist ja schon fies wenn man so übles Lieferessen erwischt. 😟🤢

Meine kleine im Bauch wird auch immer aktiver und manchmal habe ich auch das Gefühl dass sie sich über irgendetwas ärgert und mir das dann auch zu spüren gibt. Jetzt gerade möchte sie zum Beispiel glaube ich unbedingt das ich mich hinlege. In dem knallharten Bauch ist einfach kein Platz zum Hampeln 😇😅

6

Guten Morgen!
Schön, dass ihr die Kugelrunde fortsetzt. 🤗

Bei uns gibt es nichts neues, außer das übliche Mimimi und ich hoffe das Telefon heute bleibt still.

73

Hey Yvede,
Ich hoffe dein Telefon blieb heute still. Du hattest ja den kleinen Zuckertest richtig?
Bei mir wurde nach dem kleinen auch angerufen und beim großen war dann alles in Ordnung. Ist ja häufig so. 😊✊🏻

82

Der kleine war letzten Dienstag und der Anruf kam am Freitag. Da lag mein Wert bei 151. Montag war der große Zuckertest. Heute war das Telefon zumindest still, aber ich freue mich lieber nicht zu früh

7

Guten Morgen :)

Heut mal früher wach, wo ich sonst bis 11 schlafe😅

Geh gleich meine FA nerven... hab um 11;30 Termin.... die hat ja Montag schon nicht mehr mit mir gerechnet .... naja, so kann es gehen ...

Heut bei 38+0... also darf Madam wirklich in echt kommen ... die macht es seit 4 Wochen so mega spannend .... ich Übertrag noch 🤣🤣

9

Beneidenswert xD wie schaffst du es so lange zu schlafen?
Na 2 Wochen hat sie ja noch. Macht es noch spannend auf den letzten Metern ;)

15

A du... gar kein Problem 🤣geh im mom so um 1 ins Bett .... und Penn echt bis 10-11 Uhr im
Mom... total geil 🙈🙈 einmal pipi zwischendrin und gut ....

Heut aber mal eben nicht 🥴

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Danke Franzi das du heut morgen übernommen hast.
Ich hab sage und schreibe 6std feste durchgeschlafen. Voll toll. Müde bin ich trotzdem.#gaehn
Mir gehts ansonsten seit dem kh besuch wesentlich besser. Bauch ist entspannt und gestern kamen die ersten 2 neuen Babysachen. #verliebt

Was steht heute an außer arbeiten?

25

Gerne 🙂
Oh wie süß der Anzug ist 😍
Schön, dass es Dir besser geht. 🤗

Ich mache heute pünktlich um 15 Uhr Schluss und treffe mich mit unserer Großen in der Stadt. Mir passt nur noch eine Umstandshose 😳🙄😬
Drückt mich alles und in Leggings fehlt mir oft der halt am Bauch. 😅
Wird jetzt langsam beschwerlich und ich habe noch 11 Wochen bis ET 🤦🏼‍♀️🤣
Dafür kam gestern ein 10 % Gutschein mit der Post für den Laden zu dem wir heute gehen, also perfekt 👌🏼 🤣
Hoffe auch auf viel Reduziertes, dann hole ich mir vielleicht noch ein Kleid oder Shirt, mal schauen 😊
Bin aber auch froh, wenn ich heute Abend im Bett liege mit meinem schlimmen Rücken - mimimiiiii 😅
Hab viel Arbeit und bin alleine. Daher kommen meine Antworten heute eher Tröpfchen weise und vielleicht erst heute Abend, aber ihr seid ja auch so schon mächtig aktiv am schreiben 😍👍🏻

Liebe Grüße

11

Hallo alle zusammen ☀️
Franzi, das ist lieb, dass ihr die Kugelrunde übernehmt 👍 da hattest du ja bisher auch einen steinigen Weg, aber jetzt wird endlich alles gut 🥰
Heute habe ich Wochenwechsel und bin nun endlich bei 30+0 und somit in der 31. SSW 🥳
Ich war gestern beim FA und hatte nach 8 Wochen wieder Ultraschall. Der Kleine hat in der Zeit von ca. 500g auf 1.656g zugelegt und ist damit ein kleines Moppelchen 😄 Er liegt auch schon richtig mit dem Köpfchen schön nach unten, hoffentlich bleibt das so 😉 sonst war auch alles supi, nur der Gebärmutterhals hat sich von 4cm auf 3,2cm verkürzt (ist wohl noch im Rahmen, aber ich soll mich ein bisschen schonen). Bin einfach nur happy, dass bisher alles so gut läuft. Heute werde ich mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen, was die für die Beantragung des Mutterschaftsgelds benötigen und ob ich mich während der Elternzeit über meinen Mann familienversichern kann (bin nämlich freiwillig gesetzlich versichert und da muss man wohl normalerweise während der Elternzeit die Krankenkassenbeiträge selbst zahlen). Sonst habe ich heute gar nix geplant 🤣

27

Juhuuuuu die Große 3 herzlichen Glückwunsch 😍🥳🤩
Und Moppelchen ahoi ! 😄 das klingt ja super 👍🏻
Für das Mutterschaftsgeld muss man frühestens 7 Wochen vor ET eine Bescheinigung vom Gynäkologen über den ET holen. Den dann an die Kasse senden und zur Sicherheit noch Kontoverbindung angeben. So ist es bei der TKK. Manche Kassen haben dafür allerdings ein Antragsformular. Nur das mit der Bescheinigung ist immer gleich. 😊
Erzähl mal was die Kasse gesagt hat. Sowas interessiert mich immer sehr weil ich auch häufig im Bekanntenkreis gefragt werde. 😊
Liebe Grüße und eine schöne Zeit 💖

36

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank allen Beteiligten für das Fortführen der Kugelrunde! ❤🤰🏼

Bei mir steht heute nicht viel an. Zum Glück, denn ich bin sehr müde.
Der kleine Rumpel strampelt eher weniger, aber Hauptsache ich spüre ihn ab und zu. 😍

Liebe Grüße
Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (25+4)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben❤️

Danke für deine so lieben Worte🥰

Das letzte CTG gestern Abend war leider extrem schlecht. Ich musste fast eine Stunde am CTG liegen. Da es sich nicht besserte, hat man uns dann wieder befreit.

Heute früh fand Storchi das CTG total doof. Klar so vor dem Frühstück😂
Immer wieder im Schlaf abgehauen. Aber Werte waren etwas besser.

Naja mal sehen wann und wie Visite heute ist. Ob ich dann schon näheres erfahre.

Nach dem Frühstück wird etwas Schlaf nachgeholt. Bin erst 4Uhr eingeschlafen.

Drück euch alle❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 32+2❤️

18

Hallo Siri. Ich lese seit Beginn meiner 4. IuI die Kugelrunde fleißig mit (also seit 01/19) und wurde kurz nach dir schwanger. Ich fand es toll wie positiv du immer warst und wie liebevoll du stets über dein Storchi geschrieben hast. Ihr schafft das schon. 💪

Hallo an alle anderen Kugelmamis.

Bisher habe ich nie mitgemacht bei der Kugelrunde. Habe mich nie wirklich getraut nach der Fehlgeburt in 12/18. Meine Schwangerschaft lief auch nicht bilderbuchmäßig ab. Bis zur 18 ssw dauerhafte Übelkeit und dann alles super - bis zur 23ssw. Da wurde vermehrtes Fruchtwasser diagnostiziert und ständig nach Fehlbildungen beim Baby gesucht - es wurde nie was gefunden, aber Entwarnung gibt es nach wie vor keine. In der 29ssw der nächste "Schock" - GMH bei 2,7 cm. Gestern fühlte ich mich nicht gut und bin in der 31 ssw nun ins KH - Gmh bei 2,4cm - bei Druck nur noch 2cm.

Also stationär aufgenommen. Direkt die Lungenreife erhalten und an den Wehenhemmer - obwohl CTG super ist. Aber die FA meinte halt, dass man nicht jede Kontraktion darauf erkennt 🤷‍♀️
Sie wird es besser wissen. Von daher Siri vertrau den Ärzten, die tun das bestmöglichste für dein Kind und ich bin in Gedanken bei dir, da wir teilweise das Gleiche zur Zeit durchmachen 🙈❤

Liebe Grüße Maya mit Babyboy 30+3 💙

20

Ach Mensch! Du musst doch nicht alles nachmachen🙈❤️
Hast du mal nach Progesteron gefragt? Das soll wohl auch den GMH positiv unterstützen😊
Bei mir wurde das letzte mal in der 26.Woche nach dem GMH geschaut. Vllt sollte ich den auch mal wieder kontrollieren lassen🙊

Aber gut das du unter Beobachtung bist🍀
Wir beide schaffen das🥰 die ersehnte 34+0 ist nicht mehr weit weg❤️ Und ab da an, dürfen die Kleinen eh kommen😍

Ich hoffe die Nebenwirkungen der Wehenhemmer halten sich in Grenzen❤️

Die Lungenreife haut mich ganz schön um und ich denke das hat auch Auswirkungen auf Storchi. Nur noch heute eine Spritze und dann ist das auch geschafft💪🏻

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,
Ich bin jetzt in der 10 Woche angelangt und seit Sonntag merk ich auch mal das ich schwanger bin.
Mir ist ständig übel, Hab keinen Hunger, mag keinen Kaffe mehr, hab vorher 2 bis 3 Tassen täglich getrunken. Mittags bleibt nichts unten und abends muss ich mich meist auch übergeben. Hab seit Sonntag fast 2 Kilo runter.
Und die Müdigkeit ist mein ständiger Begleiter. Hoffe das es nach dem absetzten der Medis besser wird.
Wobei mit der Übelkeit und Erbrechen ist bei weitem nicht so schlimm wie in der ersten SS.
Am Wochenende haben wir unserer kleinen das Buch unsere Baby gegeben und nun will sie ständig unter mein T-Shirt schauen. Und sagt Mama Bauch Baby drin. Voll süss.

77

Das mit der Übelkeit ist natürlich unangenehm aber fühle da mit Dir 🤢 hatte es zwar nur ca. 6 Wochen ziemlich stark Aber die Müdigkeit gleichzeitig war heftig. Konnte zeitweise überhaupt nicht aufstehen oder den Kopf heben.

Eure kleine ist ja ganz süß 😍😍😍
Das ist aber auch echt aufregend für die Geschwister 🥰
Mein Neffe (6) will immer dass Ich die kleine raus hole, nur kurz damit er sie einmal angucken und streicheln kann. Habe ihm das versucht zu erklären, aber ganz zufrieden weil er nicht damit. 🤣🤣🤣❤️
Unserer Große ist da mit 12 natürlich anders aber nicht minder interessiert und Sagt immer, dass ihr kleiner ist jetzt schon so liebt als wäre sie schon da 🥰

78

Dass sie die kleine jetzt schon so liebt als wäre sie schon da 🥰

Meinte ich 😅