Zurück vom 2ten Screening

Ich sollte definitiv aufhören zu googlen:/
Erstmal vorweg...der püppi geht es gut. Die lag schön "zusammengeklappt" da 😆
Der Arzt war mit ihr zufrieden.
Auch den gebärmutterhals habe ich nochmal untersuchen lassen. Länge bei 4cm und Mumu ist verschlossen. Das beruhigt mich sehr.
Jetzt zu meinem Kopfkino. Habe mir nach dem Termin alle Werte in Ruhe angeguckt und dabei viel mir auf das der wert für den bauchumfang auf 21+6 und für Brustumgang bei 21+2 angegeben ist. Ich bin heute aber bei 20+2 .
Ja ich weiß...kann beim nächsten schon wieder anders aussehen und ist ja alles auch nicht 100% genau...trotzdem find ich den Unterschied zu 21+6 schon viel.....beim googlen viel jetzt oft das Wort ss-Diabetes.
Habt ihr damit erfahrung?
Kann ein dicker Bauch auch was anders bedeuten?
Man macht sich immer gleich schrecklich viele sorgen.

Ich danke euch schon mal
Lg😊

1

Schön, dass ihr ein unauffälliges Screening hattet! 🥰🍀🐞❤️

Also bei uns hat ein dicker Bauch immer einen dicken Bauch bedeutet, mehr nicht. Unser Zwerg hatte schon im US einen schmalen Kopf und einen "Bierbauch". Und den hat er auch immer noch, seit er vor 1,5 Jahren auf die Welt gekommen ist. 😅 Es ist halt seine Statur! Ansonsten ist er ganz normal schlank.
Mach dir keinen Kopf! Es ist alles OK!
Seid ihr denn groß?

3

Danke...das beruhigt. :)
Ja wir sind schon groß...ich bin 1,70 m und mein Mann ist 1, 96 m 😆

2

Hi,

Ich kann dich beruhigen mir ging es auch so nach dem 2 Screening.
Bei mir war er sogar 2 Wochen weiter 😅 ich hatte auch große Angst vor der SSW- Diabetes. Bei mir war der Zuckertest unauffällig. Alles gut. Ist halt etwas größer und schwerer 😂😂😂🥰 nun bin ich auf nächste Woche gespannt das 3 Screening ob er noch groß und schwer ist oder nun wieder zeitgerecht 🤷‍♀️mir ist es lieber das er etwas weiter ist😍🥰

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙28+2

4

Ok danke dir. Ist ka auch eig nichts bei aber man macht sich trotzdem wuschig 😆
Du kannst ja mal Bericht den was bei dem e Screening raus kam. Ist ja interessant .
Drücke dir die daumen 😊

5

Ich kenne da, google auch alle Befunde 😅
Ich werde berichten. 😊

6

Bei uns war der Kopf immer zwei Wochen voraus.... DA macht man sich mit googeln auch verrückt #schwitz

7

Ohja. Grade das Köpfchen. Das kann ich verstehen. Jetzt alles ok ?

8

Na klar, der große Bruder war im US auch immer zwei Wochen voraus. Bei Geburt sah er völlig normal und sehr süß aus.
Seine kleine Schwester hat jetzt im US auch immer so einen Quadratschädel.. in einer Woche weiß ich dann mehr :-D

LG Lelamari 38+6 #herzlich KS-6

weiteren Kommentar laden
9

Wie du schon selbst sagtest: hör auf zu googeln! Bei meiner Tochter war es genauso, der Wert vom Bauchumfang von ihr war die ganze restliche SS über immer 2 Wochen „zu weit“. Ich hab mich verrückt gemacht, gegoogelt, meinen FA genervt.. habe dann nochmal den großen Zuckertest gemacht, der unauffällig war.. habe dann noch gelesen dass das ein Zeichen für Organschäden sein könnte..
naja, letztendlich kam sie kerngesund auf die Welt und ich habe mir die ganzen Sorgen umsonst gemacht!
Die Normwerte sind ja immer nur Durchschnittswerte, kein Baby wächst nach Vorschrift 😉

11

Das klingt super.
Wegen der werte mach dir keinen Kopf hatte Flummi auch zwischendurch. Dann alle maße wieder ne Woche weiter, msl nur der Bauch.

12

Ja bin soweit auch erleichtert. Grade was Gmh und Mumu betrifft.
Ich habe mich auch wieder runter gefahren. Erstmal kriegt man ja immer ein Schreck. Und sonst habe ich ja in 2 Wochen feindiagnostik. Da kann ich ja nochmal alles nachfragen :)

13

Ich finde es frustrierend. Die Medizin ist so weit aber gegen Zervixinsuffizienz wurde kein sicheres Mittel bis heute gefunden

weitere Kommentare laden