Brauche etwas Mut

Hallo :)

Ich bin in der 31. ssw und eigentlich geht es mir und meinem Mädchen sehr gut. Leider hatte ich letztes Jahr in der 39. ssw eine Todgeburt. Man hat keinen Grund dafür gefunden. Schön langsam bekomme ich aber zusehens mehr Stress und Angst und weis nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Hebamme macht deswegen schon einmal in der Woche Akupunktur. Ist jemanden auch sowas passiert und kann mich beruhigen?

Danke euch im Voraus :)

1

Guten Morgen liebe Patricia,

ich kann dir leider nichts dazu sagen, weil damit, zum Glück, keine Erfahrung habe.
Aber ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen und dass deine Sorgen mehr als berechtigt sind.
Dennoch solltest du nun an dein Krümelchen in deinem Bauch glauben, diesmal geht bestimmt alles gut!!

Alles Liebe

Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,8 J. & 2,4 J.) und einem Mädel 💗 (1,3 J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 27+5. Woche im Bauch und 5 ⭐ fest im ❤

3

Danke vielmals. Manchmal ist einfach nur schön zu lesen wenn man verstanden wird :)

2

Zunächst einmal herzliches Beileid. Was Euch passiert ist, ist ein Alptraum. Deine Angst verstehe ich sehr gut. Ich habe gehört, dass man in solch einer Situation auch früher einleiten lassen kann oder das Kind auch per Kaiserschnitt holt. Wenn Du es also mental nicht mehr schaffst, vielleicht eine Lösung? Ich wünsche Euch alles Gute!

4

Danke für die liebe Antwort. Ja über eine Einleitung möchte ich in der Klinik reden wenn ich die Anmeldung mache. Ich werde ab der 35. Woche wöchentlich überwacht, aber die Angst bleibt. Hoffe auf eine Einleitung für eine spontane Geburt in der 36. oder 37. Woche :)

5

Mein aufrechte Beileid zu eurem schlimmen Verlust. Mir fehlen die Worte. Ich kann deine Gefühle und Ängste sooo gut nachvollziehen.

Das ist vor 3 Jahren der Schwägerin meiner Schwägerin auch passiert. Beim ctg keine Herztöne mehr in Ende der 38. Woche.

Ein Jahr später war sie wieder schwanger und hatte sich bereits in der 34. Woche selbst in die Klinik eingewiesen, da sie eine permanente Überwachung wollte. Sie ließ die Kleine dann in der 37. Woche per ks holen, weil sie ebenfalls die blanke Panik vor dem "vielleicht" hatte.

Ich wünsche euch nur das Beste und versuche positiv zu bleiben. Alles Liebe.

Bruenette 23+3

6

Dankeschön. Ja das mit der permanenten Überwachung werde ich auch ansprechen wenn sie mich nicht einleiten wollen, aber aufgrund der Vorgeschichte hoffe ich, dass mir niemand im Weg steht.... der psychische Stress kann auf Dauer auch nicht gesund sein für das kleine Mäuschen....

7

Ich drück dich fest die Daumen, dass sich keiner quer stellt bei eurer Geschichte. Bin auch dafür, dass ein Baby so lange wie möglich im Bauch bleiben sollte, aber da selbst im Umfeld miterlebt, kann ich so gut verstehen, wenn der Wunsch nach einer früheren Geburt da ist.

Es wird dieses Mal alles gut gehen 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Auch ich spreche dir bzw euch mein Beileid aus, das ist so furchtbar...
Aber: einer Bekannten ist es auch passiert, auch komplett ohne Grund. Und ihr haben die Ärzte gesagt, wenn es keinen Grund gibt, ist das eigentlich “gut“ für eine Folge Schwangerschaft, da dann das Risiko nicht erhöht ist. Eine andere Bekannte hatte Eklampsie und das Baby ist leider auch gestorben, bei ihr sah es tatsächlich anders aus, da war das Risiko dass es wieder passiert tatsächlich deutlich erhöht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!