💕 Kugelrunde am Mittwoch 💕🤰

Guten Morgen meine lieben Kugelis,

Erstmal vorweg Entschuldigung, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Ich hatte viel. Um die Ohren aber habe alles bei eich gelesen 😍 und um 20nuhr d ahte ich, bringt es jetzt auch nichts sich noch zu melden.

Also bei mir sieht es folgendermaßen aus. Ich habe leider schwangerschafts diabetes. Aber nun gut. Am Montag habe ich mich furchtbar über meine Gyn Praxis geärgert. Ich habe den ganzen Tag hinterher telefoniert und bekomme am Nachmittag endlich jemanden ans Telefon. Wurde dann gefragt, ob ich nicht angerufen wurde. Ich sagte nein. Ja ein Wert ist erhöht 😑 mich ärgert es noch immer dermaßen, dass die dann nicht von alleine anrufen und mir erst jemand nach mehrmaligen nachfragen gesagt hat was ich jetzt tun muss. Aber das werde ich meinem Arzt beim. Nächsten Termin in 2 Wochen mitteilen.
Ich muss sagen ich hatte sehr viel Glück, denn ich habe direkt gestern einen Termin beim. Diabetologen gehabt. Die Ärztin dort ist sehr nett. Nun muss ich 4 mal am Tag meinen BZ messen. Es ist schrecklich. Es tut mir wirklich weh 🙈 Aber ich hoffe wir bekommen das mit Ernährung gut hin. Momentan sieht es wie ich find egut aus 😂 nächsten Dienstag hab ich dann wieder einen Termin.

Ansonsten war ich die Tage auch echt blöd drauf. Aber ich glaube es geht jetzt wieder bergauf 😊

Gestern hatten ja viele von euch Termine und feindiagnostik. Ich freue mich sehr, dass alles bei euch gut verlaufen ist 😍

Wie geht es euch so? Habt ihr Beschwerden? Stehen wichtige Termine an? Wochenwechsel?

Habt alle einen wunderschönen entspannten Tag 💕

1

Hallo Naady, Hauptsache es geht euch gut 😘
Und ein Tag Auszeit ist auch ab und zu wichtig 🤗
Das mit der SS-Diabetes ist natürlich blöd, aber das kriegt Ihr sicher ganz einfach in den Griff! 😘

Ich muss später mit Layla zur J1 Vorsorge (kommt nach den U) beim Kinderarzt.
Sonst stehen heute Aufräumen, Wäsche, Papierkram etc. an.
Heute Abend schauen wir uns dann die Geburtsklinik an. 😊
Gestern bei der FÄ habe ich schon die Bescheinigungen für das Mutterschaftsgeld und die Einweisung für das Krankenhaus zur Geburt bekommen. Es geht jetzt alles so furchtbar schnell 🙈😅
Natürlich kommen auch ein paar komische Gedanken hoch... aber das ist normal. Werde viel mit meinem Mann darüber sprechen, wie wir die Geburt planen. Ich hoffe das nimmt mir die Sorgen...
Sonst geht es mir soweit ganz gut. Die üblichen Zipperlein eben. 😊
Jetzt haben wir Hunger 😛 muss aufstehen und etwas essen. 😅

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 32+5 💖

6

Ja das geht jetzt ja wirklich mega schnell 🙈 aber gut, allzu lang ist es bis zur Geburt auch nicht mehr 😍 aufregend und beängstigend zu gleich wie ich finde.
.
Dann hoffe ich, dass ihr beim arzt nicht allzu lange warten müsst und dass die geburtsklinik dir zusagt. Berichte uns morgen 😍

10

Anmeldung ist erst nächste Woche oder so. 😊 heute nur Besichtigung und dann mache ich einen Termin für die Anmeldung. Zusage bekommen wir sicher, da hier Gott sei dank Dank keine Knappheit herrscht. 😅 noch nicht. Bin gespannt Wie ist denn Gebärenden in den nächsten Jahren ergeht 😐

2

Guten Morgen liebe naady und allen anderen!!🌞

Das ist ja echt doof... aber du bekommst es bestimmt in den Griff.

Ich bin nun seit 07:00 Uhr bei der Gyn, Vertretung, die Dame mag ich nicht... und hänge am CTG. Danach noch Mumu Kontrolle und Zervixlänge... bin gespannt.......
Nächsten Donnerstag dann normale Vorsorge bei bei meiner Gyn.

Wünsche auch einen schönen Tag

LG Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,9 J. & 2,5 J.) & einem Mädel 💗 (1,4 J.) fest an der Hand, 💙 Mucki 30+4. Woche im 🤰 und 5 ⭐ fest im ❤

7

Hey.
Dann berichte und mal danach was die zervixlange sagt.
Wenn man den arzt/Ärztin nicht mag, finde ich es immer noch doppelt schlimmer wenn sie da unten zugange sind 🙈 aber es ist ja jetzt nur zur beruhigung und nächste woche ist dann gott sei dank deine Ärztin wieder da. Lass dich nicht ärgern. 😘

9

Mach ich 😘
Bin jetzt im Wartezimmer. Habe gerade ein thread aufgemacht vom CTG. Wenn du mal schauen magst.

3

Guten morgen.
Och Nein. Es hat sich also bestätigt. Das tut mir leid. Wie geht es jetzt weiter? Musst du erst mal nur messen? Bekommst du Pläne wie du die Ernährung optimal umstellen kannst ?

Ich war gestern zum ersten mal beim schwangerschaftsyoga ...Naja, so richtig weiß ich nicht ob das was für mich ist. Ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll...ich sag mal, es ist sehr streng yogalastig😅
Lässt sich doof erklären. Obwohl ich ja kinderyoga-trainerin bin und ich damit vertraut bin, war es mir zu viel.

Heute Nachmittag ist ein fest in unserer Kita...mit Kuchen 😍
Könnte ich mich zur Zeit hauptsächlich von ernähren😆

Einen tollen Tag an alle

Susi mit Püppi 23+2🌸

8

Hey

Ich würde gestern schon weitestgehend informiert. Im Grunde ist es auch nicht schwer. Viele vollkornprodukte, wenig bis keinen Zucker 🤷‍♀️ es gibt auch ein Seminar extra für schwangere. Allerdings ist da erst Mitte Oktober wieder was frei und da ist die frage ob sich das dann noch lohnt. Wahrscheinlich eher nicht. Bis dahin muss ich das ja definitiv im Griff haben.
Jetzt werde ich eine Woche 4 mal am Tag messen und auf die Ernährung achten und dann schauen wir mal Dienstag wie es aussieht.

Ja Yoga kann denk ich so oder so sein. Sehr esoterisch oder eher sportlich ausgerichtet. Ist dein kurs unbegrenzt? Meiner war ja auf 4 Wochen begrenzt. Das hat mir geholfen mich darauf einzulassen 😂

Ein Fest hört sich doch toll an 😊 und Kuchen sowieso 😍😂
Da wünsche ich dir viel Spaß heute

28

Denn bist du ja erst mal gut gerüstet :)
Hoffe Ernährung reicht und es muss kein Insulin sein.

Ja habe mich leider nicht so richtig wohl gefühlt. Weiß auch nicht warum.
Aber vllt kennt ja einer hier ein paar Übungen im den beckenboden zu stärken. 😊

4

Guten Morgen alle zusammen ☀️
Naady, das mit dem Diabetes ist ja echt blöd. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du es über die Ernährung in den Griff bekommst.
Ich habe heute wieder Wochenwechsel, 35. SSW, olé 🥳
Gestern war ich bei der Vorsorge, die Ärztin war mit allem zufrieden 🥰 der Kleine wurde auf 2.300g geschätzt und liegt brav in Schädellage schon tief im Becken. Fruchtwasser, Plazenta, Gebärmutterhals und die Versorgung sah auch alles noch top aus 👍 Jetzt darf er also einfach noch brav 5-6 Wochen weiter wachsen und dann kommen 😉
Heute mache ich ein Babybauchshooting, zwar kein professionelles, aber meine Schwester knipst ein paar Bilder von mir in nem schönen Kleid am Waldrand. Bin mal gespannt, ob die Bilder was werden 😄
Heute abend geht es dann noch zum Info-Abend der 3. Klinik, die in Frage kommt. Danach werde ich mich dann entscheiden, wo ich hingehe. Die heute ist am nähesten, ca. 1,5km (da könnte ich also auch hin laufen 🤣), aber leider ohne Kinderklinik. Mal schauen ob sie mich trotzdem überzeugen können 😉

11

Wie schön, dass alles so gut läuft. Ja da soll der kleine Mann sich noch ein bißchen Speck anfuttern und dann putzmunter auf die Welt kommen 😂

Oh babybauchshooting. Vielleicht magst du uns dann ja Fotos zeigen 😍

Ach die 3. Klinik schaust du dir schon an. Cool. Ja also die Entfernung ist natürlich klasse. Kleine jogging Runde zum Krankenhaus, Baby raus und ab nach Hause 😂
Wenns mal so einfach wäre... 😂

Ich wünsche dir trotzdem, dass du eine gute Entscheidung für dich und das richtige Krankenhaus treffen kannst.

49

Hi Naady,
Ich werde bei der nächsten Bauchrunde ein Bild vom heutigen Shooting posten 😉
Das Krankenhaus hat uns nicht so gut gefallen, wir haben uns nun für eins entschieden, das etwas weiter weg ist (ca. 7km und einmal durch die Innenstadt), aber das ist ja auch noch gut erreichbar (hoffentlich dann kein Feierabendverkehr 🤣).
Hoffentlich klappt es dann auch, falls es voll ist, wird man eh wo anders hingeschickt 🙄

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetis. Es ist extrem nervig aber mit der Geburt direkt vorbei.
Ich hatte ziemliche Schwankungen und hab es mit Ernährung leider nicht hin bekommen. Ich musste gegen Ende ziemlich viel Insulin spritzen aber nach der Geburt nicht einmal. Da war es direkt vorbei.
Ich habe in einem KH mit Babyintensiv entbunden falls etwas mit dem kleinen ist. Es kann sein das dein Baby etwas Probleme hat da seine Bauchspeicheldrüse ja für dich mitarbeitet. Aber das muss nicht sein. Bei uns war alles super und unser Schatz durfte direkt bei uns bleiben. Also alles halb so wild.
Mein Sohn war halt ziemlich groß und schwer aber auch das ist ja kein Problem.
Ich hoffe es klappt mit der Ernährung bei dir 😘

12

Ich danke dir.

Ja es wird auch dringend geraten ein Krankenhaus Level 1 oder 2 zu wählen. Gott sei Dank hab ich das eh. Habe dort übernächste Woche ja schon mein anmeldungsgesprach. Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt. Abrr im Grunde sind es jetzt ja auch nur noch 3 Monate. Das hält man auch noch durch.

Wie geht es dir denn heute?

13

Ich hab das KH auch fast vor der Tür. 10 Min. Fahrt.
Du gewöhnst dich auch sehr schnell daran was du essen kannst und was besser nicht. Auch ans insulinspritzen (falls es so kommen sollte) gewöhnst du dich ganz rasch. Und später musst du dich auch nicht mehr ganz so oft pieksen. Mir hat das erst auch so weh getan. Später habe ich es fast nicht mehr gespürt. Ähnlich wie mit den Hormonspritzen. Am Anfang schlimm und dann Routine 😊
Heute gehts mir etwas besser. Aber die Gedanken kreisen ständig. Sonntag beginnt die Woche in der unser erstes Sternchen gehen musste. Das wird hart.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen!

Schade, dass das mit der Information nicht reibungslos geklappt hat. Dafür hast du jetzt eine nette Diabetologin.

Wir waren gestern mit den Kindern endlich im Barfußpark- es war traumhaft! Bei 20 Grad und manchmal Nieselregen hatten wir den Park quasi für uns. Einige haben uns den Vogel gezeigt „bei so einem Wetter“ da hin zu fahren, aber ich fand es so viel schöner als bei 30 Grad und womöglich völlig überfüllt.

Total müde zurück haben wir dann noch Besuch bekommen - war organisatorisch nicht anders möglich und auch noch schön! Aber heute Morgen hätten wir alle noch eine Stunde liegen bleiben können😅

Ich hab heute Wochenwechsel und bin nun 22+0.
Krümel ist laut Feindiagnostik absolut gesund. Morgen bei der FÄ werde ich noch einmal Toxo und CMV testen lassen. Ich wusste bisher nicht, dass man nach einer CMV-Infektion die Erreger noch 2-3 Jahr ausscheidet! Da ich zwei Fälle im Bekanntenkreis in den letzten Monaten hatte, möchte ich noch einmal genau wissen welche Hygienevorkehrungen ich treffen muss, wenn ich die sehe...bisher haben wir uns umarmt zur Begrüßung/ Abschied und ich hab mich gründlich gewaschen und desinfiziert...hoffentlich reicht das!

Habt einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

18

Schön mit dem Barfuspark und dem Besuch. Dass ihr dann heute noch erschöpft seid verstehe ich total. Aber ich bevorzuge sowas auch bei etwas schlechterem Wetter und dafür dann nicht so voll.

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😍 schön, dass es deinem. Krümel super geht. Das ist so schön zu hören 😍

Ich denke das reicht als vorkehrungsmasnahmen unter dem hygienischen Aspekt. Aber ich würde da auch auf Nummer sicher gehen und nochmal fragen. Vielleicht magst du uns dann ja berichten 😊

15

Morgen ihr lieben

Heut ist kein guter Tag.
Gestern war Ruhe von den Schlieren im ausfluss.. wir haben uns abends gut unterhalten und mein Mann hat zum aller ersten mal meinen Bauch gestreichelt. Das hat er bei den jungs nie gemacht.
.heute früh zieht es sehr im Unterleib und hatte ordentlich braunen ausfluss. Jetzt ist kaum noch aber es zieht sehr.

Immer wenn wir Freude zulassen kommt die scheiss ektopie und schmiert Rum.. was soll der Müll.. das ganze bremst mich einfach .

Magnesium vertrage ich seit 2 Tagen nicht mehr. Sofort durchfall... jetzt lieg ich im Bett und bin genervt mir ist schlecht und der unterleib zieht...

Ich bin frustriert. Die braune schmiere muss aufhören. Das macht mich krank.. auch wenn ich weiß das es dem Baby nicht schadet.

Hatte drüben im ss Forum nach Erfahrung bhgl ektopien gefragt aber bekomme keine Antwort.

Ich verkrümel mich wieder mit körnerkissen unter die Decke...es regnet eh...

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Gummibärchen im Bauch

19

Ach meine liebe,

Ich kann dir garkein Rat geben. Es ist einfach scheiße. Ich glaube auch, dass du dich einfach scheiße fühlst.
Es ist echt gemein, dass die Freude einfach nicht aufkommen kann 😣
Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dich einfach ganz fest aus der Ferne. Und wenn dir danach ist, dann ist heute eben ein Tag unter der Decke angesagt 😘

22

Och mensch, das ist aber auch blöde! In der ersten SS hatte ich auch ständig Blutungen in den ersten Wochen und war tierisch nervös - die Ursache konnte nie gefunden werden... Diesmal hatte ich nur einmal Ende der 10. SSW Blutungen und dabei wurde eine kleine Ektopie bei mir entdeckt, die mich seitdem aber in Ruhe lässt. Deswegen kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen. Nur s viel, dass die Ektopie tatsächlich nur meinen Nerven geschadet hat😅

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail

Hallo zusammen


Naady gut das du von einem Diabetologen gut betreut wirst.
Damit das Stechen nicht mehr so weh tut. Schau das du warme Hände hast, dann reicht es meist die Stechhilfe nur auf 2 stehen zu haben und du musst nicht so tief stechen. Daumen und Zeigefinger möglichst in Ruhe lassen und die Finger eher seitlich als mittig stechen (also quasi nur die Flächen die du nicht zum Greifen benutzt), da hat bei mir ganz gut geholfen (gerade die warmen Hände sind gut, man soll sie ja eh vorher Wäsche und dann halt recht warm. Ist von meiner Mutti ein Tipp) Außerdem gewöhnt man sich dran und es tut immer weniger weh.

Bei mir ist alles gut. Unser Minibaby ist für seine Verhältnisse super gewachsen und meine liebe Gyn hat uns auch ganz viel beruhigt und meinte wir sollen uns auf keinen Fall verrückt machen.
Wie man sieht ist das Baby sehr klein, aber proportional passt alles gut zusammen und das ist das wichtigste❤️

Dann hatte ich noch ein schönen Vormittag mit meiner Mama und meiner Schwiegermutter, also alles besten 👍🏻

Ich hoffe euch geht es allen gut und viel Glück für alle anstehenden Termin 🍀

21

Danke für deine lieben Worte.

Tatsächlich hab ich die stechhilfe sogar nur auf 1. Das reicht vollkommen. Die Finger nehme ich auch nur seitlich und bis jetzt auch nur kleinen und Ringfinger. Aber das mit warmen Wasser waschen ist noch mal Ein prima Tipp. Das werde ich heute mittag direkt probieren 😍😊

Ich freu mich, dass dein Baby gut entwickelt ist und alles gut ist momentan ❤️

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag 😘

29

Hallo
Schön das es deinem Baby gut geht. Mein Sohn war damals auch ein kleines zartes Baby. 1906 g und 47 cm. Hat sich prächtig entwickelt und hat mich nächstes Jahr bestimmt mit der Größe eingeholt :)

Hauptsache es ist alles gut. Denn ist klein und zart auch nicht so wild 😊🌸

weitere Kommentare laden
20

Hallo ihr Lieben:)

Naady, das tut mir leid mit dem Ss-Diabetes. Ich hatte damals, in der ersten Schwangerschaft, totales Pech und es hat sich bei mir über die Ernährung null eingestellt. Also musste ich Insulin spritzen 😔
Deswegen ist es ja schon mal gut wenn du das Gefühl hast du kriegst das mit der Ernährung gut hin. Am Anfang ist das messen doof und nervig aber man gewöhnt sich schnell daran und es wird zur Routine 😊 ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass es mit der Ernährung klappt.
Ach und man darf auch mal Blöd drauf sein.. ist ja auch anstregend, schwanger zu sein 🤪

Wir haben morgen ET. War heute beim FA & sie meinte Gbh ist mittlerweile ganz dünn, muttermund Finger durchlässig und wie schon seit zwei Wochen alles schön weich. Es fehlen also nur die richtigen Wehen 😅 naja wir warten alle schon sehnsüchtig seit zwei bis drei Wochen, weil es ständig hieß, es ist alles bereit und kann jeden Moment losgehen 🙄
Seit gestern Abend habe ich immer wieder Schmerzen, wie wenn ich meine Periode kriege nur viel stärker.. bin nachts auch paar mal davon aufgewacht. In der früh weiter hin Schmerzen, anfangs so dass ich dachte ich schaff es nicht den großen in den Kiga zu bringen. Jetzt liege ich in der Badewanne und trinke einen Chai tee. Versuche mich also noch mal total zu entspannen bevor es die nächsten Tage dann drunter und drüber geht.
Mein Mann glaubt aber erst so richtig dran dass es los geht, wenn es wirklich richtig los geht 😅 oder wenn sie dann da ist 😂😂😂
Ich glaube auch noch nicht so daran, dass sie morgen oder so kommt. Ich hab am Freitag wieder Termin & denke den kann ich noch wahrnehmen. Ich hoffe zwar nicht, aber ich glaube 😅
Ansonsten steht bei uns nichts an..am Wochenende ist noch am Geburtstag von einer Freundin und Sonntag arbeitet mein Mann. Mal gucken ob das alles so klappt 😂

So jetzt hab ich wieder einen ewigen Text geschrieben 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag:)

Jo (39 +6)

23

Oh das hört sich mega spannend bei dir an 😍 bin mega auf deinen kusvhelpost gespannt 😍

Ich glaube die letzten Wochen sind die schlimmsten.. Irgendwie kann es die ganze Zeit losgehen aber irgendwie tut es das dann nicht und man weiß einfach auch nicht wann 🙈
Entspann dich noch schön. Ich bin gespannt ob du es noch zum Geburtstag schaffst 😂

Ich wünsche dir auch einen tollen Tag und vielleicht endet er ja heute anders als erwartet 🤷‍♀️😂

45

Geburstag wird nix... wir sind jetzt im Kh. Alle 3 min wehen und mumu auf 6 cm...
Wäre noch daheim geblieben hätte meine Hebamme nicht gesagt ich soll jetzt ins KH😂😂

weitere Kommentare laden