16+1 / baby zu groß??

Hallo ihr Lieben
Ich war heute zum US und bin eigentlich 16+1. Es war ein Kryo Transfer, also ist das recht sicher ;-)
Bisher hat es immer genau gepasst, aber heute war ich im US plötzlich 16+6!? Meine Ärztin meinte, naja bei ein paar Tagen müsse man sich noch keine Sorgen machen, besser zu klein als zu groß... aber ich mach mir trotzdem welche :-) kann das auf irgendwas hinweisen oder so? Sollte ich auf irgendwas besonders achten??
Lieben Gruß
Jmama

1

Hey. Also wegen 5 Tagen in der 17. SSW würde ich mir keine Sorgen machen. Erst recht nicht, wenn es zu groß ist. In der 7. SSW wäre das vielleicht etwas anderes... Hauptsache es wächst und die Proportionen stimmen!

Wir groß war das Baby denn überhaupt?
Ein paar Beiträge weiter unten habe in ein PDF gepostet mit vielen Referenzwerten.
Wenn das Baby in ein paar Wochen weiter deutlich zu groß und zu schwer geschätzt wird, könnte man noch über Schwangerschaftsdiabetes nachdenken.

Ich bin mir ganz sicher, dass alles gut ist!

6

Sie hat mir nur das geschätzte Gewicht gesagt, 171 g +- 25 g... und in dieser Tabelle beim US stand dann 16+6. Ich such mal die Pdf...

8

Ich glaube in den Tabellen ist nur die Länge angegeben... Mach dir nicht so viele Gedanken. Jedes Kind entwickelt sich anders und die Abweichung von 5 Tagen so weit in der Schwangerschaft ist gering!

2

Ab der 12. Woche wachsen die Babys schon individuell, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die kommen ja auch nicht alle mit 50,0 cm und 3500g auf die Welt.
Solange der Arzt zufrieden ist, bin ich es auch.

5

Das stimmt natürlich. Aber bei meinem ersten Kind war die erste Hälfte immer alles genau so wie es sollte, da war ich es gewohnt dass alles wie im Buche gelaufen ist :-) der hat aber auch im 1. ÜZ geklappt... Jetzt hat es 2 jahre gedauert, bin jetzt mega empfindlich...

3

Meine zwillis waren teilweise 2 Wochen zu groß, alles gut!

4

Ui das ist viel! Wenn dann auch alles gut war, bin ich beruhigt :-)

7

Mach dir wegen der Größe keine Gedanken! Mein Baby ist auch immer eine Woche voraus von der Größe her😊
In dieser Woche wird es auch schwierig das Baby zu messen. Ab der 20ten Woche wird das Baby von Kopf bis Fuß gemessen und das ist viel genauer😊

9

Hallo,
ich finde das auch unproblematisch, die Babies entwickeln sich individuell und besonders ab dem 2. Trimester gibt es eigentlich eher Spannweiten und Perzentilen, nicht DIE normale Größe. unser Sohn zB wurde mit 400g mehr auf den Rippen und 4cm größer geboren, als er einen Tag zuvor geschätzt wurde! Das mal zur Genauigkeit. ;-)
LG