12. SSW und ein Haufen Mimimis

Ihr Lieben,

ich komme in letzter Zeit nicht so richtig dazu, zu schreiben. Aber heute geht es mir echt schlecht und ich könnte etwas Zuspruch gebrauchen.

Ich bin nun 11+4. Montag war ich kurz im KH wegen einer Blutung. Da war soweit alles OK. Seitdem ist mir aber wieder total übel, viel stärker als die letzten 1-2 Wochen. Müde bin ich eh, da ich auch schlecht schlafe. Letzte Woche hatte ich dann auch noch richtig fiese Kopfschmerzen. Und heute fühle ich mich den ganzen Tag wie krank. So ein Gänsehaut-Gefühl. Fieber hab ich zum Glück nicht, aber Sorgen mache ich mir trotzdem (wie immer), dass das irgendein schlechtes Zeichen ist... Nächster Termin ist am Freitag...

Könnt ihr mir ein bisschen Mut zusprechen? Ich fühle mich 90% der Zeit wie ein Häufchen Elend...

1

Hallo Lachgummi,
ich hatte 12+ plötzlich wieder vermehrt Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel und war auch ganz verwundert, wo man doch sagt ab da wird alles besser. Meine Gyn sagte, das kann die ganze Schwangerschaft immer mal wieder kommen. Ich hatte zT das Gefühl, dass es mir besonders schlecht ging, wenn der Zwerg dann beim US wenige Tage später total gewachsen war. Denk auch dran, dass die Plazenta jetzt richtig Fahrt aufnimmt und den Blutkreislauf durcheinander wirbelt!! ;-) Das ist ja auch noch mal eine Riesen Veränderung!
LG

3

Danke dir für deine liebe Nachricht!
Ich hoffe sehr, dass du recht behältst! Kann schon sein, dass jetzt einfach nochmal ein Schub passiert... Das hatte ich auch schon bei der Blutung gedacht, nachdem die Ärztin sagt, sie kann nicht sehen, wo es herkommt. Ich bin nur echt erschöpft - körperlich und psychisch. Ich hoffe, dass ich die Schwangerschaft bald irgendwann genießen kann!
Alles Liebe dir!

2

Oje, du Arme! Alles, was anders ist macht einem Sorgen. Das kenne ich nur zu gut. In der 10. SSW hatte ich auch Blutungen, aber es war alles gut. Immer wenn etwas ziept und zwickt und das vorher noch nicht war, mache ich mir Gedanken - und trotzdem sind wir inzwischen in der 23. SSW und Krümel tritt mich regelmäßig und sagt mir, ich soll mir doch keinen Kopf machen 🤗
Der Körper verändert sich und reagiert immer wieder anders. Das ist ganz normal, vertraue deinem Körper und deinem Baby! 🍀

5

Vielen Dank für deine Nachricht! In Vertrauen muss ich mich wohl noch üben 🙈 ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen auch durch regelmäßige Tritte daran erinnert werde, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll... 😉
Alles Gute dir für deine restliche Schwangerschaft!

4

Hi!
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich von der 6. bis zur 15. ssw Furchtbare Übelkeit. Am schlimmsten war die Tatsache dass es nach der 12.ssw nicht besser würde wo doch so Damit gerechnet hatte. Ich habe mich auch die ganze Zeit krank gefühlt, jede Bewegung war eine Überwindung! In der jetzigen Schwangerschaft (10.ssw) ist es leider genauso, die letzten Tage habe ich soo oft das Klo besucht dass ich aufgehört habe zu zählen! 😩 heute gehts ein bisschen besser.... übrigens gegen Sodbrennen hilft am besten Mineralwasser!! Klingt unlogisch aber ich hatte damals den Tipp gekriegt und es wirkt tatsächlich!! Am besten sehr kalt und sehr prickelnd!!

Irgendwann wird es besser werden, zumindest die starke Übelkeit und dieses Krankheitsgefühl, auch wenn es noch nicht gleich nach der 12.ssw ist!

Wünsche dir alles gute!

6

Danke dir für deine lieben Worte!
Tut mir leid, dass du so fürchterlich unter Übelkeit leiden musst. Das ist echt nicht schön! Bist du deswegen krankgeschrieben?

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald besser und etwas unbeschwerlicher wird!

Alles Liebe dir!

7

Hi!
Also ich bin noch in Karenz, in der 1. Schwangerschaft hatte ich zu dieser Zeit glücklicherweise gerade Urlaub und danach war ich 2 oder 3 Wochen durchgehend krankgeschrieben und nach dieser Zeit dann noch fallweise. Habe mich jeden Tag dorthingequält, kann mich noch ganz genau daran erinnern!
Wenns nicht geht dann lass dich krankschreiben, ist keinem geholfen wenn du dort wie eine Leiche herumsitzt und dich nur elend fühlst!

Lg