Ersttrimesterscreening mit Bravour gemeistert 😉

Hallo MĂ€dels,

ich war gerade beim Ersttrimesterscreening und was soll ich sagen, meinen zwei Kampfbienchen geht es blendend.

Total lustig ist, dass das Baby auf der rechten Seite immer wie wild rumzappelt und sich kaum auf dem US einfangen lÀsst, dass zweite dagegen ist total gechillt. Das war letzte Woche auch schon so.
Die beiden sind perfekt entwickelt: Ssl bei 4,1cm und 4,2cm. Das US zeigte bei beiden sogar als SSW 10+6 an.

Die Ärztin war sehr zufrieden, dass es den zweiten so gut geht.

Mir dagegen geht's leider gar nicht so gut. Ich hab seit ĂŒber einer Woche immer wiederkehrende krampfartige Oberbauchschmerzen und mir kann keiner sagen, was es ist. Es stehen diverse Diagnosen im Raum: Galle/Leber, Darm, Magen. Bis auf erhöhte EntzĂŒndungswerte sind die Blutwerte aber okay.
Jetzt muss ich Freitag wieder in die Uniklinik, hoffentlich können die mir dann endlich mal sagen, was da so weh tut.
Meine FrauenÀrztin meinte, das könne von dem Hormonen kommen... Wenn man nichts findet, dann sind es wohl die Hormone...

Und von meiner Schwiegermutter hab ich gestern die Aussage kassiert: wenn das jetzt schon so losgeht, wie soll das die Schwangerschaft ĂŒber nur werden...

Jetzt aber genug gejammert. Jetzt freu ich mich erstmal wieder darĂŒber, dass es meinen beiden Bauchbewohnern so prĂ€chtig geht und wĂŒnsche euch einen schönen, beschwerdefreien Tag!

Liebe GrĂŒĂŸe, Bee mit Zwerg an der âœ‹đŸ», 6 🌟 im Herzen und zwei Kampfbienchen 🐝🐝 inside (10+4)

1

Herzlichen GlĂŒckwunsch ❀
Das klingt doch ganz toll! Und auf diese Aussagen kannst du echt scheissen, meine Oma hat mir damals 3 Wochen nach der Entbindung an den Kopf geknallt, dass ich echt was tun mĂŒsste, sie war nach der Geburt sofort wieder schlank. Ja nee ist klar, mein Opa sagt da was anderes. :p
Ist immer leicht, was zu sagen, wenn es einem grad selbst nicht so geht oder es lange her ist.

10

Ach ja, Hauptsache alle können ihren Senf dazu geben 🙈

2

Hey Bee, tolle Nachrichten.♄♄ Also abgesehen von deinen Schmerzen und dem Schwiegertiger. đŸ€Š
Hast du ein Foto?

3

Foto von den Kampfbienen, nicht vom Schwiegertiger.😎

8

đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

weitere Kommentare laden
4

Sehr schön. Fleißige brave Bienchen 😊

Wenn es die Galle ist wĂŒrde ich es mal mit der ErnĂ€hrung probieren. Hatte ja auch von der 11.-17. Woche damit krasse Probleme mit mehrfach KH und so. Sind die Schmerzen ĂŒberall oder nur einseitig. Rechts wĂŒrde fĂŒr Galle sprechen. Können auch Gallensteine sein, die abgehen. Kann dir da auch gerne Tipps geben. Die Ärzte lassen einen da leider ziemlich alleine.

6

Ja, nur rechts. Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar! Hast du es nur mit ErnĂ€hrung in den Griff bekommen?

12

Dann ist es garantiert die Galle. Kann auch sein, dass sich ja jetzt alles verschiebt. Die ErnĂ€hrung war mein SchlĂŒssel.
Ich habe mich dann nur von Vollkornnudeln und so ernĂ€hrt. Ich lasse fettige Sachen mit Sahne, Mayonnaise und so komplett weg und setze auf hochwertige Öle (gesĂ€ttigte FettsĂ€uren). Außerdem kleine Mahlzeiten mit Pausen. Mittlerweile vertrage ich wieder mehr, aber frittiertes ging am Anfang gar nicht. Hab mir dann einen "guten Gegenpol" gesucht zB 5 FischstĂ€bchen und dazu ein Gurkensalat mit Essig/Öl.
Chinesisch oder fette Sahnetorten lasse ich ganz weg und wenig KohlensÀure. Man muss vor allem viel probieren was geht und was nicht.
Achso: hartgekochte Eier sind auch ganz schlecht.

weitere Kommentare laden
5

Wundervoll liebes.
GlĂŒckwunsch zu den tollen termin :) #verliebt

Ich hoffe deine anderen probleme sind bald fort.. oder die Ursache wird gefunden. #kler

Lg Meli mit leo und henning im Herzen jnd Praline im bauch

7

Vielen lieben Dank, SĂŒĂŸe.

15

Hey tolle Nachrichten 😊
So soll es weiter gehen.
Tolle Fotos 😊

17

Herzlichen GlĂŒckwunsch! Das klingt doch super mit den 2 đŸ„°âŁïž
Dir wĂŒnsche ich schnelle und gute Besserung , liebe GrĂŒĂŸe âŁïž

19

Ich hab auf der linken Seite ein paar Tage immer wieder Schmerzen.
Hab auch keine Ahnung was es sein könnte. Tippe im Moment aber auf die aktuelle Situation.

20

Das kann sehr gut diese blöde Situation sein!
Meine Freundin (Ärztin) tippte bei mir im ersten Moment auf Gastritis ausgelöst durch den ganzen Stress, den ich gerade habe.
In deiner Situation ist ja der Stress vermutlich fĂŒr Körper und Seele noch viel grĂ¶ĂŸer als bei mir, sowas schlĂ€gt dann auch mal auf den Magen.
Hoffentlich gehen die Schmerzen bei dir schnell wieder weg.

22

Ach wie wunderbar! 😍
Das hört sich doch alles super an mit dem US đŸ˜đŸ‘đŸ» und alle andere wie den Schwiegerdrachen wird einfach mal schnell ausgeblendet. đŸ˜œđŸ˜‡đŸ„°

24

Ich liebe meine Schwiegermutter eigentlich sehr, aber solche SprĂŒche nerven einfach. Ich lĂ€chele nett und denk mir meinen Teil đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

25

Liebe bee, dass ist toll, du hast da echt zwei richtige Kampfbienchen in Dir, wahnsinn...
Hast Du das Screening selbst gewollt und auch selbst bezahlt, oder wurde es vom Arzt angeordnet?

26

Hallo sternla,

Jetzt muss ich ein MissverstÀndnis aufklÀren: es war das 1.Screening, das jeder macht (siehe Mutterpass). Meine FrauenÀrztin hat das jetzt nur die ganze Zeit Ersttrimesterscreening genannt, dass ich es jetzt auch so genannt habe...
Du meinst sicher NFM und die dazugehörigen Untersuchungen. Die hab ich erst in 3 Wochen.
Ich muss es selbst zahlen, mir wurde aufgrund meines Alters (38) dazu geraten.
Ich erhoffe mir davon, eine möglichst geringe RisikoeinschĂ€tzung, damit ich beruhigt sein kann. Sollte etwas auffĂ€llig sein, bin ich gerne gut vorbereitet. NatĂŒrlich gibt es keine 100% Aussage, aber doch eine richtungsweisende Tendenz. Eine Abtreibung "nur" wegen einer Trisomie kĂ€me fĂŒr mich nicht in Frage.