🤰 Kugelrunde am Dienstag 💕

Guten Morgen meine lieben Kugelis,

Die Nacht war wieder kurz. Aber müde bin ich nicht 🤷‍♀️
Mein Rhythmus scheint sich grad zu ändern. Vielleicht schon mal Einstellung auf baby.
Gestern war mir den ganzen Tag irgendwie übel und ich war matschig. Ich habe nicht annähernd geschafft was ich wollte. Mal sehen wie der Tag heute wird. Habe um kurz nach 8 einen Termin bei der Diabetes Ärztin. Kommt mir ganz gelegen, da ich 2 mir unerklärliche zu hohe Werte hatte. Mal schauen was sie dazu sagt.

Ansonsten gibt es grad nicht viel zu berichten. Baby rumpelt grad wieder im Bauch. Wir haben Hunger 😂 werde gleich mal frühstücken. Aber erst muss die L-Thyroxin noch wirken.

Wie geht es euch so? Stehen die Woche Termine an? Heute Wochenwechsel bei irgendwem?

Ich wünsche euch einen tollen Tag und freue mich auf eure Antworten 😍

1

Guten Morgen, ich bin auch schon wach da ich so aufgeregt bin wegen meinem Termin heute. Aber gut, so ist es halt.

Krissi mit krümel 8+3

3

Drück dir die Daumen 🍀🍀🍀🌸

4

Um wie viel Uhr ist Dien termin? Vor Aufregung wach sein ist auch gemein🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen🌸

Immer dieses warten das die L-Thyroxin wirken....ich finde das anstrengend. Ich brauche doch meinen Kafffeeeeeee😆 ich bin zur Zeit immer um vier wach, eine halbe Stubde vorm Wecker klingeln. Und gegen 9 muss ich ich in der Arbeit zusammenreißen das ich mich nicht in die Ecke stelle und ein Nickerchen mache 😂🙈

Naja es gibt schlimmeres. Heute bin ich bei 5+6 und es dauert noch soooooo lange bis zum 7.10., mal sehen wie ich Die Zeit noch rum bekomme. Heute steht nur arbeiten an, fahr gleich los. Morgen geht's mit meinem Großen zum Beratungsgespräch zur Bundeswehr. Bin gespannt wie er sich entscheiden wird und ob er sich wirklich gleich morgen für die Marine bewerben wird. Ist alles schon ganz schön aufregend.


Alles Liebe für dich Naady und die anderen Kugelis 🍀🌸🍀

Liebe Grüße Mandy, mit zwei Jungs (11 und 16) an der Hand, zwei ⭐ im ❤ und 🌈🐭 im Bauch #verliebt

5

Wenn du so früh schon wach bist, glaube ich dass du um 9 erstmal ein Nickerchen vertragen kannst 🙈

Wie aufregend heute mit der Bundeswehr. Berichte uns gerne danach 😍

Bis 7.10. Noch.. Diese Anfangszeit mit auf den nächsten Termin warten ist wirklich eine Qual. Das vermisse ich absolut nicht 😂

6

Guten Morgen Mädels,

Wir sind auch schon wach, mein Mann musste heute früh raus.

Zum Thema lthyroxin... Es wirkt am besten eine halbe Stunde vor dem Essen, stimmt schon. Wer es aber gar nicht aushält und sich quält, kann direkt danach essen. Das sollte dann aber auch nahezu immer so sein, dann wird das Medikament einfach ein bisschen weniger gut ankommen und man braucht mit der Zeit eine geringfügig höhere dosis... So als kleiner Tipp meines nuklearmediziners unter 4 Augen XD

9

Interessant, dass Du das sagst! Ich trinke meinen Kaffee Mit Milch und Zucker meist gleich nach oder mit der Tablette Und überbrücke so die Zeit. Meinem Wert schadet es auch nicht 😅
Muss man halt beobachten. Hab ich vor der SS schon bemerkt und wurde in der SS auch nicht schlechter. 😊👍🏻
Gegessen habe ich auch schon trotzdem und alles gut.

13

Oh das hört sich gut an.. Allerdings komme. Ich mit der halben Stunde ganz gut zurecht. Unschwanger jedoch eindeutig besser als schwanger 😂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☀️

Bin auch seit 5:00 wach... aber mein Arbeitstag (der vorletzte Schultag) beginnt erst mit dem losfahren um 14:00 daher werde ich mir wohl ein Mittag-Schläfchen gönnen. Hab heute das vorletzte Opern-Konzert und komme erst nach Mitternacht wieder heim. Ich werde das Schläfchen brauchen.

Gestern Abend war Säuglingspflege... Joa war nicht unspannend , aber ich hätte mir noch mehr Infos gewünscht. Glücklicherweise habe ich eine Nachsorge Hebamme und bin nicht allein.

Was allerdings Thema war, dass ich viel zu spät dran bin, mir einen Kinderarzt zu suchen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Abgesehen davon, dass ich noch keinen Kita Platz habe für Januar 2021. was eine kranke Sache... habt ihr schon alle einen Kinderarzt???

Anna mit Horst-Wildruth 32+4

11

Hi Anna,
bei uns braucht man so früh keinen Kinderarzt. Nach der Geburt einfach bei einem einen Termin ausmachen und gut ist. Habe das aber schon gehört von anderen Regionen und finde es auch erschreckend. 🙈
Das mit dem KiTa Platz Ist hier bis auf bei einem Kindergarten, in dem meine große Tochter früher war, genau so. Nur in diesem Kindergarten darf man erst nach der Geburt anmelden und dann geht man quasi direkt nach dem Wochenbett noch mit dem Baby hin und melde es an. 🤦🏼‍♀️
Da finde ich die Anmeldung in der Schwangerschaft sogar noch weniger stressig. 🤣
Dann hätten wir drei Kitas bei denen wir anmelden und mehr möchte ich einfach nicht. Die anderen sind entweder vom Konzept für mich komplett daneben oder einfach zu weit weg. Ist vielleicht riskant, aber dann würde ich lieber eine Tagesmutter suchen für den Anfang. Da möchte ich Mich noch mal nach den Kosten erkundigen.
Viel Erfolg bei der Suche 😘

14

Tatsächlich habe ich weder Kinderarzt noch kitaplatz. Ich glaube das werde ich mich diese Woche mal lieber informieren. Einfach mal schauen wie es in meiner Region so aussieht.

Sauglingspflege hört sich voll gut an. Schade, dass dir noch Informationen gefehlt haben. Aber du hast ja eine hebamme
Das wird dann 😊

Ich wünsche dir einen nicht so stressigen vorletzten Schultag und hoffe du schaffst heute mittag noch das schlafchen.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen, ich habe heute meinen Zuckertest und nochmal Ultraschall, sie konnte beim letzten Screening nicht alles darstellen, weil der Kleine sich nicht von allen Seiten zeigen wollte.
Ansonsten bin ich ziemlich erkältet.
Wünsch dir viel Glück beim Diabetologen und allen einen schönen Tag

15

Guten Morgen,

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Ultraschall und hoffe der zuckertest bleibt unauffällig.. Machst du direkt dne großen oder nur dne kleinen?

34

Ich hatte direkt den großen und leider ist er wieder auffällig. Der Bauchumfang ein wenig zu dick von dem Kleinen. Ansonsten ist er mit 1500g und 37 cm etwas über Durchschnitt.
Morgen direkt zum Diabetologen 😔 bin etwas traurig, hatte gehofft mir bleibt es dieses mal erspart..
Er liegt mit dem Kopf oben, nun weiss ich warum ich im liegen so schlecht Luft bekomme.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Ich hatte heute zwei Kuschelkinder im Bett und eine Partymaus im Bauch und trotzdem hab ich gut geschlafen☺️
Gestern hat auch der Lütte Krümel gespürt - ist jetzt aber auch echt eindeutig, wenn der randaliert🥰 Mein Mann hingegen ist echt beeindruckt wie Krümel den Bauch zum wackeln bringt. Gestern hat Krümel zwischendurch so den Po rausgestreckt, dass ich etwas dagegen gehalten hab - ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann das bei den Großen so war.

Heute liegt nicht so viel an und ich werde mal schauen, ob ich wieder zum Nähen oder Häkeln komme😇

Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit guten Zuckertests und Arztbesuchen!

Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

16

Ich finde es auch immernoch so beeindruckend wie stark die kleinen Wesen im bauch sind. Letztens hat baby sich auch total raisgepresst. Man konnte total von außen dne rücken fühlen. Für meinen Mann auch ein Mega tolles Erlebnis 😊

Ich wünsche dir dann heute einen schönen und entspannten tag 😘

20

Guten Morgen Ihr Lieben,
Hallo liebe Naady,
ja denke auch der Rhythmus verändert sich einfach für das Baby was das Schlafen angeht. Ist bei mir ähnlich wird aber teilweise besser, weil mich die Dauermüdigkeit des Endspurts langsam einholt. 😅
Die letzte Nacht war gelinde gesagt beschi....
Mich beschäftigt ein Thema, über das ich mit niemandem sprechen kann, außer jetzt mal mit meinem Mann. Aber das ist ganz schlimm für mich und raubt mir den Schlaf. Daher geht es mir heute psychisch einfach nur schlecht.
Eigentlich möchte ich nur meine Ruhe, aber später kommt die Putzfee und da muss ich mich aufraffen.
Mittags Zahnarzt (nur was abholen), Bank und Wocheneinkauf. Muss halt sein. Aber dazwischen und danach verkrümel ich mich ins Bett...
hoffe euch geht es besser und Ihr genießt den Tag! 😘❤️

Liebe Grüße
Franzi

32

Jetzt geht es mir etwas besser. Bei Mann ausgekotzt und meine Putzfee hat mich auch aufgemuntert. 🙂
Ich glaube ich isoliere mich zu sehr. Müsste einfach wieder was mit meinen Freundinnen ausmachen.
Einfach nur mal zum Kaffee. 😬😅❤️
Und schwimmen gehen muss ich echt durchziehen 🙈 entweder habe ich nur Termine oder Hocke zuhause alleine. Nicht so toll 😅

46

Oh ich kann das so nach vollziehen. Erstmal schön, dass es dir besser geht. Aber das man sich automatisch so verkriecht kenne ich zu gut. Allerdings muss ich gestehen, dass manchmal meine Energie dann einfach für die Termine drauf geht. Dann dnek ich, ich schaff jetzt nichts anderes mehr. Auch wenns was schönes ist 🙈

Wenigstens konntest du dich bei deinem Mann auskotzen. Das ist schön 😊 vor allem wenns etwas geholfen hat.

Und ja. Versuch was schönes mit Freundinnen zu machen. Muss ja nichts großartiges sein. Aber ein Käffchen kann schon Wunder bewirken. Letzte Woche war ich mit meiner besten Freundin mit dne Hunden spazieren. Eigentlich war ich total platt. Habe mich trotzdem überwunden und es war einfach nur schön. Danach war ich natürlich fix u d fertig 😂 aber die Seele war erholt

21

Guten Morgen liebe Naady und alle anderen 💚💐🍀

Meine Nächte sind immer wieder unterbrochen von Pipigänge und Wadenkrämpfen.
Gestern ging es mur ebenso wie dir. Starke Schmerzen, war beim einkaufen schon echt peinlich 😣

Oh, dann hoffe ich mal, dass es eine Erklärung für die Werte gibt, und eine Lösung, diese kn den Griff zu bekommen.

Mucki räumt auch öfters um 😅💙
Zwar für blase ud harnleiter echt gefährlich zwischendurch, aber bis jetzt so gerade noch Glück gehabt 😅

Heute Nachmittag 16:45 Uhr kommt die Hebamme und möchte in erster Linie mit meinem Mann sprechen bzgl. Vorbereitung auf eine Alleingeburt.
Hoffen wir natürlich nicht, aber sicher ist sicher.

Morgen habe ich zwei Kigatermine. 09:30 Uhr und 14:30 Uhr.
Bin gespannt.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kathi mit zwei Jungs 💙💙 (10,10 J. & 2,6 J.) & einem Mädel 💗 (1,4 J.) fest an der Hand, 🌈💙 Mucki 33+3. Woche im 🤰 und 5 ⭐ fest im ❤

48

Ach wie schön, dass die Hebamme kommt. Klarqn hofft das beste. Aber Vorbereitung ist doch prima.

Ja die nächtlichen pipi gange. 🙈😂 Kann ich auch ein Lied von singen. Von wadenkrämpfen bin ich gott sei dank größtenteils verschont. Das ist so alu angenehm. Ich hoffe das wird wieder besser bei dir 😣

22

Guten Morgen! Bin leider seit der Pipipause um 3 wach 🙈 Hab mich erst noch ne Stunde im Bett gewälzt und bin dann auf die Couch geflüchtet. Konnte immerhin nochmal etwas die Augen zu machen, aber wirklich geschlafen habe ich nicht. Eher gedöst.

Heute werden die Möbel aufgebaut und dann darf ich endlich einräumen bzw. kann schauen was noch an Körbchen und so fehlt. Auch wenn es nur 2 Stunden bei Ikea waren, ich war ko und Männe hat geschimpft wie ein Rohrspatz. Der Arme musste 8 Pakete alleine in den 1. Stock schleppen. Hätte ihm gerne geholfen, aber geht ja nicht.

Das mit dem matschig kenne ich. Hab gestern erst die Papiere ausgedruckt, die ich eigentlich letzte Woche schon bearbeiten wollte. Drück die Daumen für den Termin

49

Danke.
Ja Ikea kann aber auch ganz schön schlauchen. Ich merke jetzt im 3. Trimester einfach, dass alles wesentlich anstrengender wird. Das gemeine ist immer, dass ich gerne so viel mehr schaffen würde 🙈 aber der Körper lässt es nicht mehr so ganz zu. Aber Gott sie dnak hab ich noch etwas Zeit und muss auch nicht arbeiten. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche dir viel Spaß und Energie beim einräumen und aufbauen. 😍 Da freue ich mich schon sehr drauf bei uns. Nächste Woche denk ich wirds soweit sein 😊