Wie Prolutex ausschleichen?

Hallo meine Lieben,
Morgen bin ich 12+0 und würde gern das Prolutex und das Progestan ausschleichen lassen.
Donnerstag ist zwar erst der US aber ich kann ja schon mal anfangen, oder?
Also wie schleiche ich Prolutex aus? Ich spritze es einmal täglich.
Nehme ich die halbe Dosis oder mache ich es tageweise?
Wie habt ihr es gehandhabt?
Ich sag schon mal danke und wünsche euch noch einen schönen Abend 😘

1

Ich denke das solltest du in jedem Fall mit deinem Arzt absprechen. Muss bei dir ja nicht so sein wie bei jemand anderen. Arzt ist da schon die sichere Option 😉

3

Sie meinte bis zur 12 ssw nehmen und dann ausschleichen. Mehr hat sie nicht dazu gesagt.

2

Ich habe das Prolutex von heute auf morgen abgesetzt. Und das schon ab Ende 10.SSW.
So wurde es mir in der Kiwu Klinik gesagt.

4

Ich sollte es bis Ende der 12 ssw weiter nehmen und dann ausschleichen lassen.

5

So ist es bei mir auch. Hab echt schon Schiss es von einem Tag auf den anderen einfach weg zu lassen...

weitere Kommentare laden
7

Ich habe 2 mal am Tag gespritzt, sollte erst auf einmal am Tag für ein paar Tage runter und dann nur noch jeden zweiten Tag ein paar mal und dann weg lassen.

9

So ungefähr hab ich mir das auch gedacht.

12

Ich sollte es ab der 8 SSW einfach weglassen ( IVF und kein Progesteronmangel ) hab es vorher aber doch halbiert.

13

Einfach weglassen kann ich auch irgendwie nicht.

14

Ich habe auch Prolutex nehmen müssen, habe die Spritzen von heute auf morgen abgesetzt, als mein Progersteronwert bestimmt und sicher war, dass meine Plazenta nun die Aufgabe übernimmt.

Hat bei mir gut geklappt. LG

15

Dank dir😊
Das bringe ich irgendwie nicht fertig 🙈

16

Hallo,

ich war gestern beim FA bin heute 11+1. Ich habe noch 9 Spritzen (spritze täglich 1). Lt. KIWU soll ich bis 12+0 spritzen, habe gestern mit meinen FA gesprochen und er hat gesagt ich soll die 9 Spritzen bis zum Schluss nehmen, dh bei mir 12+2 und dann aufhören, also nichts halbieren.

Vielleicht hilft dir das weiter.

LG

17

Dank dir😊
Meine Ärztin sagte mir ich solle es ausschleichen. Das macht wohl jeder ein bisschen anders. Irgendwie ein komisches Gefühl das zu lassen. Es hat mich jetzt so viele Wochen begleitet...