Das blöde HCG #aerger

Hallo ihr Lieben
Also... Letzten Donnerstag, Pu+12 lag, das hCG bei ca. 42. Kann auch 45 gewesen sein. Heute, 6 Tage später zur Kontrolle, HCG bei 394... Heute ist Pu+18. Klinik meinte alles ok, Steigerung angemessen, ich solle an 6+4 zum Ultraschall kommen.
Ich bin aber verwirrt.
Die Steigerung ist ja ok. Aber wie kann es sein, dass ich bei Pu+12 noch voll im "Soll" der HCG-Werte war und nun außerhalb bin??? Das nervt! Kann mir da einer was zu sagen??
Danke und LG

1

Das kann sein, weil die Tabellen, die im Internet ohne wissenschaftliche Quellen herumgeistern und die du wahrscheinlich zu Rate gezogen hast, nicht besonders gut sind! Auf die würde ich gar nichts geben!
Meine KiWu misst gar kein HCG!
Dein Anstieg ist prima und deine absoluten Werte auch (siehe Babymed). Entscheidend ist nun der Ultraschall, am besten schon mit Herzschlag! Die HCG Werte kannst du dann allmählich "vergessen"...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😍

3

Oh ich danke dir für deine tolle Antwort 😍 du beruhigst mich total und stärkst meine Einstellung dazu, endlich weniger zu recherchieren

2

Gib nicht so viel auf die Tabellen. Ich hatte bei Pu+17 einen hcg von 310 und danach wurde er auch nicht mehr gemessen. Bin jetzt in der 11. Woche

4

Das hört sich gut an - man freut sich immer, jemanden mit vergleichbaren Werten zu finden 😇