Ab wann macht Sonoline etc Sinn?

Hey ihr lieben,

Es spukt einfach die ganze Zeit im Hinterkopf. Ich habe mir heute den ganzen Tag gut zugesprochen, dem kleinen Kraken natürlich auch... Auch ihr habt mir schon gut zugesprochen. Und trotzdem... Der 27.11. Ist irgendwie noch so lang hin. Und auf einmal lese ich drüben im SS Forum von FG und Abgängen... 🤦‍♀️... Ich weiss... Bescheuert. Hat nix mit mir zutun... Ich weiss 🤦‍♀️🤦‍♀️

Also... Ab wann macht der Sonoline Sinn? Oder der Angelsound? Welcher ist besser? Wie weiss ich das ich nicht einer Arterie zuhöre sondern dem kleinen Wunder beim wachsen?

Ich glaube ich gehe jetzt mal für 10 min in die Badewanne oder so... Um abzuschalten. 🤣🙈

Lg Loui ⭐ und 🐙 8 +0

1

Hey Lou,
ich kann dir nix zum sonoline sagen, ich hab ihn mir hart verkniffen. Dachte, wenn ich mal nix finde dreh ich komplett am Rad🤯
Mir ging es genau wie dir und ich habe mir in diesen Wochen bis zum erfolgreichen ETS forenverbot erteilt. Allein die Anwesenheit von "FrühesEnde" in der Übersicht hat mich erschaudern lassen😢

Liebe Grüße und starke Nerven, Lily

4

Mmhhh forenverbot wäre ja tatsächlich eine Alternative 🤔🙈 aber mit wem teile ich dann mein Ach so aufregendes Leben? 😂
Vielleicht werde ich einfach ein bisschen weniger herkommen. Das Hilft ja vielleicht auch 😆🤷‍♀️

Vor ner Woche habe ich auch noch egsagt: Ach nee ich bin Tapfer ich brauche es nicht. 😂🤦‍♀️ Jetzt hoffe ich das der black Friday ihn Mir irgendwo günstiger kaufen lässt 😂🤣

2

Huhu ich habe ihn circa bei 9+1 das erste mal genutzt da hörte ich nur die Nabelschnur ...

Seit gestern kann ich kurz und leise auch das Herzchen hören ❤️
Ich bin aber auch nicht schlank ...

Habe mal gelesen sonoline sei besser vor allem wenn man früh starten will da der angelsound nicht so Millimeter für Millimeter angewandt werden kann .

Ich hoffe das Herzchen wird deutlicher bei mir ich finds nur kurz und dann hat mein Baby sich weggedreht 🙈

Bella 10+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

5

Okay 9+1 wäre ja schon nächste Woche. 🙈🤔🙈 Ach herrje... Ich bin hin und her gerissen.

Ich bin auch überhaupt nicht schlank. Hab definitiv Übergewicht. Da wird es ja wahrscheinlich noch schwieriger werden was zu finden. 😣

11

Ich auch :) mich hat es beruhigt wenn ich die Nabelschnur hörte und ich wusste immer es ist noch früh ich muss nichts hören dadurch habe ich mich nicht so wild gemacht ,. Denn das ist wirklich sehr früh denke wenn man sich dem bewusst ist rennt man auch nicht zum gyn oder so 🤷🏼‍♀️
Und ich bin wirklich ne Dramaqueen und wenn selbst ich da nicht panisch wurde wird es auch niemand anderes 😄

3

Ich habe den Sonoline bewusst erst in der 12.ssw gekauft nach dem US. Eigentlich wollte ich auch gar keinen aber als klar war, dass ich 8 Wochen auf den nächsten US warten muss, habe ich mir doch einen zugelegt.
Habe das erste mal auch 5 min gesucht und nichts gefunden, dann YouTube Video geschaut und nochmal in Ruhe probiert und da dann auch in kurzer Zeit das Herzchen gehört. Jetzt finde ich das Herz schon nach kürzester Zeit und bin dann wieder beruhigter.
Musst dich halt selber fragen, was du machst, wenn du nichts findest und ob du damit umgehen kannst.
Lg das Schnabeltier mit 🐞 bei 14+3

7

Würde mich wahrscheinlich noch wahnsinniger machen und am nächsten Tag 6 Std beim Frauenarzt sitzen damit er kurz schallt 🤔🙈

Bei 8 Wochen warten kann ich das auch wirklich verstehen. Ich darf mich eigentlich auch nicht beschweren. Der Fa hat mir extra einen Termin in 3 Wochen gegeben anstatt in 4 Wochen damit ich nicht so lange warten muss 🙈. Achh maaaaan... 😩😩

14

Das habe ich in der 10.ssw tatsächlich gemacht und bin einfach beim FA vorbei gegangen 🙈 neben der Angst, hatte ich einen Pilz und mir ging es aber auch so gar nicht gut, da hab ich mich dann gleich 3 Tage krank schreiben lassen...und die FA war echt verständnisvoll.
Ansonsten kannst du mal bei Mamikreisel schauen, da hab ich meinen Sonoline recht günstig bekommen 😉

6

Huhu, so früh wirst du noch nicht wirklich das Herz hören. Wenn du gaaaaaanz schlank bist wird es in der 10 oder 11 ssw klappen. Ich bin so gar nicht schlank und hab in der 15 ssw zuverlässig das Herz gehört.
Ich finde den sonoline besser weil er einen extra schallkopf hat. Mit dem Angelsound musst du mit dem ganzen Gerät in dem Gel rummatschen. Finde ich persönlich nicht so toll. Mit dem sonoline hast du den Monitor zum ablesen und den schallkopf am Bauch. Die Anzeige beim sonoline braucht allerdings etwas länger um sich anzupassen also musst du gut hinhören und wenn du das Herzchen hörst auf der Stelle bleiben damit die Anzeige Zeit hat sich anzupassen.
Du findest bei youtube auch deutsche videos in denen du hören kannst wie sich alles anhört. Mit ein bisschen Übung hast du es aber ganz schnell raus.
Mich beruhigt mein sonoline sehr. Aber wenn ich nichts finde bin ich erstmal in Panik. Dann versuche ich es später nochmal.
Du brauchst am Anfang sehr viel Geduld um etwas zu finden. Das ist nicht in 5 Minuten getan.
Viel Erfolg falls du es ausprobierst 😊

8

15 ssw? Oh man.. Dann bringt der mir jetzt echt noch nichts. Ich war vielleicht mit 12 gaaaaanz schlank 🤣 das ist aber schon seeeeeehr lange her.
Danke für die Tipps wegen Angelsound und Sonoline! Ich werde das auf jedenfall im Hinterkopf behalten!

Ich denke ich muss mich wohl zusammen reissen und warten... 🤣🙈 Ist ja voll meine Stärke. 🙈

9

Genau das ist es ich höre den Ton aber das Gerät schaffte es nur 1 mAl eine entsprechende Frequenz dazu anzuzeigen .
Heute hörte ich das Herz aber das Gerät zeigte nichts an - weil andere Töne drauf lagen ..

Aber man kann die Töne unterscheiden gibt auch gute Videos bei YouTube :)

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte den angelsound, habe damit in der 12. oder 13. ssw das erste mal was gefunden. Mir hat es gereicht wenn ich die Nabelschnur gefunden habe, das ging immer sehr schnell. Mir hat der angelsound sehr geholfen, an manchen Tagen habe ich ihn 3 mal kurz „gebraucht“, an manchen Tagen gar nicht.. selbst als die fruchtblase geplatzt ist hab ich nochmal kurz rein gehört ob alles ok ist bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind 😂

Ansonsten kann ich dir, wie oben schon jemand geschrieben hat, Foren und Google verbot sehr empfehlen! Das hab ich in den ersten Wochen so gemacht und immer dann, wenn ich gemerkt habe dass meine Gedanken wieder zu wild wurden weil ich so viel trauriges Zeug gelesen habe.

15

Hallo,
ich hatte Sonoline und Angelsound und konnte früh etwas hören (das erste Mal 8+6), muss aber ganz klar sagen, bis 10+ war es halt oft mit Suchen und Ausdauer verbunden. Und wenn man eh schon Angst hatte, dann war dieses Warten und Suchen schon schlimm. Ab 10+ irgendwas habe ich aber super zuverlässig und schnell den Herzschlag gefunden und ab da hat es mir auch sehr sehr geholfen, sogar noch im 2. und 3. Trimester. :-) Also man muss halt wissen, es dauert manchmal und nichts finden, muss nichts schlimmes heißen. Dann kann es psychologisch schon helfen...
LG

16

Also der sonoline schlägt an sich wohl eher an als der angelsound.

Ich habe nach absprache mit der gyn ab woche 10 auch mal vaginal gucken dürfen
Da habe ich immer sofort das herz gefunden
Wegen der vorgeschichte war die anfangszeit der Horror für mich
Ab 12 woche funktionierte es aber gut über den bauch trotz speck. Und auch jetzt nutze ich ihn bestimmt alle 2 tage noch. Einfach einmal kurz das bubbern hören das reicht schon.

Ich schwöre darauf und mir tut es gut. Am anfang is es wirklich schwer jnd man kriegt au mal panik. Aber so überstehe ich die zeit zum termin deutlich entspannter. Und vor dem Termin die bestätigung lässt einen auch einfach freuen auf den schall

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

17

Hm, also, ich hab ja auch echt Angst das etwas mit Krümel ist.
Deswegen schwanke ich auch, ob ich mir das Ding zulege.

Was mich bisher davon abgehalten hat ist 1. meine Hebi, die davon stark abrät, auch weil man sich damit gerne noch mehr verrückt macht und 2. die Berichte/ Testberichte, dass die vom Gerät ausgehenden Wellen stärker sind als die von den Geräten der Hebis und daher die Krümelchen ganz schön ärgern und stressen können. 3. hat dazu ein FA gesagt, dass die eigentlich immer Broschüren zu jeden unbedenklichen SchnickSchnack für die SS bekommen und bisher die Geräte nie mitbeworben wurden. Das macht mich schon nachdenklich...

Ich kann aber immer noch nicht dafür garantieren mir nicht auch sowas zu holen 🙈

LG

18

Ich hab meinen Angelsound seit 2017 ovp hier noch liegen. Wollte die Kinder dann doch nicht mit quälen.
Außerdem wenn man nichts hört macht man sich eh nur verrückt und sitzt dann schnell beim Gyn. Dann lieber gar nicht erst reinhören.

19

Wegen dem quälen..
Ich merke jetzt wie gestresst die kleine ist wenn ich mich stresse das muss ich ihr dann nicht antun wenn ich vllt panisch nach dem Herzschlag suche..
Irgendwann gabs hier auch mal nen Bericht das diese dopplergeräusche evtl störend sind weswegen man eh nur maximal 1x die woche kurz reinhören sollte.