Wann Clexane spritzen und ASS AL 100 nehmen?

Hey meine lieben 🥰

Ich muss euch jetzt einfach mal fragen, weil mir jeder was anderes sagt und ich langsam nicht mehr weiß ob ich es richtig mache oder nicht.

Seit heute nehme ich ASS AL 100 und spritze Clexane.
Meine FA meinte es wäre egal wann man es nimmt, Hauptsache jeden Tag um die selbe Uhrzeit.
Clexane soll ich bis 2 nach der Geburt spritzen und ASS bis zur 35. Woche nehmen.
Ich habe auf dem Beipackzettel bei ASS gelesen nach dem Essen einnehmen, also habe ich die und meine Folio Tablette direkt heute morgen um 10 nach dem Frühstück genommen. Clexane hab ich auch direkt danach gespritzt.
Jetzt sagen viele ASS soll man unbedingt abends nehmen aber mir wurde dazu nichts gesagt.

Würdet ihr das jetzt weiterhin so einnehmen?
Habe gelesen dass viele das ASS und Clexane beides gleichzeitig nehmen aber bin jetzt etwas stutzig...
Was meint ihr?
Lg ❤️

Diskussion stillgelegt

1

Als Krankenschwester sag ich dir ass erst ab mittags nehmen... das ist so aggresiv für den magen dad wir es den patienten erst mittags nach dem essen oder aber zum abendbrot geben.
Clexane ist relativ egal.. morgens oder abends rein wenn sie nichts weiter sagt.

Drück dich

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch

Diskussion stillgelegt

2

Hey meine liebe 😊

Also ASS erst nach dem Mittagessen?
Clexane werd ich dann weiterhin morgens spritzen ☺️
Schlimm ist das jetzt aber nicht weil ich die heute morgen genommen habe oder? Aber Danke liebes dass ich jetzt Bescheid weiß ❤️
Mir wurde tatsächlich nichts gesagt dazu.

Lg ❣️

Diskussion stillgelegt

3

Ich habe hier letzt schon mal so eine ähnliche Frage gelesen. Weiß aber nicht mehr, wer die gestellt hat. Hab daraufhin dann mal bei meinem FA nachgefragt, da ich in meiner letzten SS schon Heparin + ASS nehmen musste und in dieser wieder ab positivem Test bis nach Geburt bzw. 35. SSW. Hatte mir vor dieser Frage ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht, wann man das am Tag nehmen soll. Habe immer beides morgens nach dem Aufstehen genommen, dann wars erledigt. Meim FA meinte, das sei total egal, hauptsache das Heparin immer zur gleichen Zeit und ich solle es wie gewohnt weiter machen. Zumal ja alle paar Wochen im Gerinnungslabor überprüft werden muss, ob die Heparindosis noch ausreichend ist und da wird das Blut zwischen 3 und 4 Stunden nach dem Spritzen abgenommen, von daher wäre abends dann eher ungünstig. Und ASS hat ja eine Langzeitwirkung. Da ist die gleiche Uhrzeit nicht so wild, da es mehrere Tage braucht, bis das im Blut abgebaut ist. Daher darf man das ja hinsichtlich der Geburt nur bis zur 35. SSW nehmen.
LG

Diskussion stillgelegt

4

*** Wegen Doppelposting stillgelegt ***

Diskussion stillgelegt