An die Patientinnen von Dr. Pfeiffer

Hallo,
Ich möchte eure Meinung und Erfahrung zu etwas wissen, muss dazu etwas ausholen 😀
Ich bin aktuell bei 10+3 nach einem Kryoversuch angekommen. Wir haben bereits zwei Kinder. Das erste ist problemlos nach der 1.ICSI entstanden. Das zweite klappte dann so gar nicht. Nachdem mehrere Versuche negativ waren, wurde mein Blut auf Anraten der Kiwu durch Dr. Pfeiffer getestet. Mit seiner Diagnose und Behandlungsempfehlung hat es dann geklappt und ich würde und blieb schwanger.
Ich bin dann aufgrund der flexibleren Zeiten direkt in seine Praxis zu den Infusionen und Blutentnahmen. Musste die Therapie bis zur 20. Woche durchführen. Die Kasse hat trotz mehrerer Schreiben die Laborkosten nicht übernommen. Wir haben damals somit 3200 € Laborkosten plus die Infusionen selber bezahlt 🙄. Bei der jetzigen Kryo haben wir die Handlungsempfehlung einfach beibehalten, ohne das Blut durch Dr.Pfeiffer erneut untersuchen zu lassen. Meine Kiwu will mich nun zur 12. Woche entlassen und dann auch die Omegaven-Infusionen, das Kortison (5mg) und die ASS (auch nur vorsorglich, nie Gerinnungsstörung festgestellt) absetzen.
Jetzt habe ich Angst, dass dies auch so "spät" noch zum Verlust des Babys führen kann und überlege, zu Dr.Pfeiffer zu wechseln und dort das Blut untersuchen zu lassen und die Behandlung ggfs. fortzuführen. Die Kiwu hält das für überflüssig, steht aber grundsätzlich zur Behandlungsmethode, aber eben nur um die kritischen 12. Wochen zu überstehen.
Sorry, das war ewig lang....
Was denkt ihr?

1

Hey Rosinchen!
12. SSW ist schon mal super! 🥰❤️🍀
Ich kann deine Angst aber verstehen!

Bin auch nur durch Omegaven schwanger geworden. Nach dem positiv hat meine Ärztin (Akkupunkturpraxis in Köln) Blut zu Pfeiffer nach Düsseldorf geschickt. Da kostete jede Blutuntersuchung 240€, die wöchentlich empfohlen werden. Plus die wöchentlichen Infusionen (89€).

Hab dann nur 2x nach positiv das Blut testen lassen, war auf 5 mg Prednisolon und dann auf 10 mg. Hab das in Absprache mit meiner Ärztin ohne weitere Blutuntersuchung bis zu 12.SSW ausgeschlichen und nun in der 13.SSW abgesetzt.

Auch die Medis der Kiwu + Infusionen nehme ich nicht mehr. Hätte sogar noch Prednisolon hier. Aber ich hab es auch nicht so toll vertragen vom Magen-Darm und bin froh dass es weg ist...

Lange Rede kurzer Sinn! Die 12.SSW ist schon toll! 🥰 das sollte im Normalfall reichen! Das Baby hat sich fest eingekuschelt! Wenn du eh nur 5 mg genommen hast, dann hast du auch nicht so hohe KZ-Werte im Blut!

Aber wenn du dich sicherer damit fühlst, dann geh doch 1-2 mal zu Pfeiffer. Du musst ja nicht bis zur 20. SSW gehen. Schau, was die Blutwerte machen. Lass dir direkt ne 50er Packung Prednisolon aufschreiben, dann hast du genug da. Und 2-3 Infusionen kannst du dort auch noch machen.

Ich fand das Gefühl alles abzusetzen auch schrecklich! 😣😱 kann dich sehr gut verstehen. Es ist beängstigend! Keine Frage! Man denkt der Zwerg schafft es nicht ohne das alles!

Aber wir müssen auch etwas Vertrauen haben! 🥰❤️
Lg, June mit Krümel 12+3 🥰

3

Hi,

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich glaube eigentlich auch, dass das ausreicht und die Kiwu mich nicht sehenden Auges ins "Verdeben" laufen lassen würde. Ich denke, dass ich trotzdem zu Dr. Pfeiffer gehe, in der Hoffnung, dass es nicht mehr soviele Infusionen werden.
Alles Liebe und Gute für dich

5

Das ist doch gut! Wenn du eh in Berlin wohnst, ist es ja nochmal leichter! 😬 dann bist du wenigstens beruhigt! 😘

Für dich auch weiterhin alles Gute! Wir sehen bzw. Lesen uns sicher öfter hier! 😉❤️

weiteren Kommentar laden
2

Offenbar haben wir Viel Glück . Wir sind auch bei dr Pfeiffer und müssen lediglich die Infusionen zahlen .
Die Blutuntersuchungen zahlt die Kasse ganz normal mit Überweisung und Versicherten Karte .
Also ich darf jetzt auch ausschleichen 12. ssw nehme es aber noch weiter weil ich Angst habe das die Medikamente nur die Schwangerschaft halten . Schleiche ab nächste Woche aus & muss trotzdem nochmal in 2-3 Wochen zur blutabnahme hin .

Bella 11+3 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

4

Hi,
auch dir danke ich sehr fürs Antworten. Dr. Pfeiffer hatte damals sogar extra mehrere Briefe für meine Kasse aufgesetzt, es wurde trotzdem abgelehnt 🤨
Naja, es ist "nur" Geld, natürlich sehr viel, aber ich könnte es nicht verantworten, wenn ich jetzt aufhöre und etwas passiert, auch wenn man nie wüsste, ob es daran lag. Ich werde also nochmal zu ihm. Zum Glück wohnen wir in Berlin und haben es nicht weit.
Wir sind ja alle drei ähnlich weit 😊
Für dich auch weiterhin alles Gute!

7

Also das einzige was die Kasse nicht zahlt sind die Infusionen . Lehnte die Kasse trotz Attest von ihm ab
Habt ihr keine Überweisung ?
Wie gesagt bei mir gab es nie Probleme mussten nie was zahlen 🤷🏼‍♀️

Danke dir auch alles gute 🍀

weitere Kommentare laden