Sodbrennen und Kurzatmigkeit schon in der 23. SSW

Ihr Lieben,

ich bin frisch in der 23. SSW und habe in letzter Zeit oft Sodbrennen und bin kurzatmig. Mein Puls ist dann auch leicht erhöht.

Ist das so früh schon normal? Und wann sollte man es doch besser abklären lassen?

Danke euch!

1

Jup...hatte ich auch...freu dich auf die kommende Zeit 😂

2

Au wei... 🙈
Danke dir für deine Nachricht...
Tja, das wird dann wohl wirklich interessant wenn der Bauch erstmal so richtig wächst 😬

3

Ja entspannter wird es nicht. Aber kein Grund zur Beunruhigung. Das ist normal. Ich setze zurzeit alle Hoffnung in die senkwehen😜

4

Hab ich leider auch oft. Sodbrennen dauerhaft...

Vill liegt dein Zwerg blöd und du bekommst schlecht Luft. Versuch das kleine mal zu ärgern, vill dreht es sich.

7

Haha, ja, ich glaube drehen mag sich der Zwerg (wohl eine Zwergin) ganz gerne... Auch ohne ärgern 😉 ich werde wohl abwarten müssen. Zum Glück hab ich das nicht jeden Tag gleich stark 😅

12

Oh, sorry😅 meine Demenz schlägt derzeit sehr gut zu.

Ist trotzdem manchmal schwierig gerade wenn ein größeres Kind in Kiga oder Schule muss.

Versuch durchzuhalten🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen, das ist ganz normal 😊
Immerhin bist du damit bis zur 23 ssw verschont geblieben. Besser wird es erst wenn Baby da ist 😘
Gegen Sodbrennen hilft mir super das Heilwasser von Staatl. Fachingen. Das ist wirklich supergut 😊
Lass dir die Zeit nicht zu lang werden 😊

8

Danke dir für den Tipp!
Es ist auch jetzt eher schwankend... Ach, ich hoffe, es bleibt zwischendurch wieder ein bisschen länger weg 🙈

11

Zum Ende wirds halt nochmal doller weil dann der Magen so eingequetscht ist. Aber ist ja alles absehbar 😊
Ich trinke das Wasser fast ausschließlich und brauche nur ganz ab und zu eine Renni 😊

6

Herrje ich hab das schon seit Anfang an und es wird nicht besser 😅 bin erst in der 15ssw

9

Oh du arme... Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch weg geht oder zumindest besser wird!

10

Ich hoffe.. aber glaubs ja nicht 😅🙈

14

Hi meine Liebe,
Kurzatmig war ich ab der 7. SSW (hab es nachgelesen, ist hormonell bedingt) 😅, Sodbrennen mit Übelkeit ab der 8. SSW, dann Pause so zwischen der 14. und 25. SSW, dann immer wieder mal. 😄
Kommt leider nicht immer erst, wenn das Kind wirklich groß wird und auf die Organe drückt. 😊
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Franzi mit Layla (13) ❤️ und Leen 🌈 (19 Tage alt)

15

Hey Liebes, ich danke dir...

Ja, du hast wohl recht... Ob versuche mich dran zu gewöhnen und auch ein bisschen mehr auf die Ernährung achten....

Ich hoffe dir und der kleinen geht's gut?!

Alles Liebe!

16

Ja uns geht es besser und wir leben uns endlich zuhause ein. 🥰