Immer diese Angst...

Hallo ihr Lieben.
Ich bin so traurig, dass diese Angst mein ständiger Begleiter geworden ist. Meine ersten zwei Schwangerschaften waren völlig komplikationslos (jedenfalls am Anfang) und dann kamen die drei Fehlgeburten und man ist nicht mehr man selbst 😔
Ich wäre früher nie drauf gekommen, dass auch bei mir was schief gehen kann.
Und jetzt liege ich im Bett und fiebere meinem Termin am Freitag entgegen. Kennt ihr das, dass man sich viel eher vorstellen kann das nicht alles in Ordnung ist als Vertrauen zu haben?? Ich habe das Vertrauen in meinen Körper verloren und weiß nicht wie ich die Schwangerschaft überstehen soll.
Am Freitag bin ich 10+1 und hoffe es ist alles in Ordnung (auch wenn mein Verstand mich vom Gegenteil überzeugen möchte).
Entschuldigt das Gejammer aber ich fühle mich furchtbar hilflos 😢
LG Schnuffelchen

1

Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich bin heute bei 7+6 und habe heute meinen Termin beim Frauenarzt. Der Weg zum Geschwisterchen war bisher sehr steinig. In zwei Jahren hatte ich zwei OPs, vier ICSIS und einen Kryotransfer. Meine Eizellen, waren jedesmal nicht vielversprechend. Einmal hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Diesmal hat es zunächst geklappt aber ich habe braunen Ausfluss seit zwei Wochen, einmal war er sogar rosafarben. Der allererste Ultraschall war nicht vielversprechend: sehr langgezogen Fruchthöhle, es sah eher nach einer Fehlgeburt aus. Dann nächster Ultraschall: plötzlich alles ok, Herzschlag sichtbar.
Mein letzter Ultraschall war vor NUR einer Woche und diese Zeit bis heute war die Hölle! Ich hatte schon beim ersten Ultraschall das Gefühl, dass es nichts wird. Beim dritten (nach rosa Ausfluss) sowieso. Aber das Herz hat immer geschlagen und Wachstum war auch vorhanden. Trotzdem habe ich heute einfach nur furchtbare Angst vor einem negativen Ergebnis. Denn warum sollte genau diese eine Eizelle gut gewesen sein? Ich habe zum Glück einen wundervollen kleinen Sohn, der mir in dieser Zeit so viel Kraft mit seiner Unbeschwertheit gibt und die Zeit schneller vergehen lässt❤️

Deine Fehlgeburten tun mir so Leid. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass du kein Vertrauen in deinen Körper hast. Da es mir gefühlt irgendwie so geht wie dir, habe ich auch leider keinen Ratschlag für dich! Ich wünsche dir aber von Herzen alles Gute und dass diesmal alles gut geht!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es hilft trotzdem zu wissen, dass auch andere nicht unbeschwert schwanger sein können. Ich hoffe das für uns beide mit dem nächsten Termin vielleicht ein bisschen Zuversicht aufkommt.
Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich hab ihn Freitag vormittag und zähle schon quasi die Minuten. Ich bin dann 10+1 und wenn alles gut ist habe ich mir vorgenommen endlich etwas zu entspannen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch beim nächsten Termin alles super ist und das es eben genau diese Eizelle war die euer Wunder werden sollte 🍀✊

4

Huhu, ich hatte heute meinen FA-Termin. Nach allen Hiobsbotschaften der letzten zwei Wochen war heute alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Ich hab einfach überhaupt kein gutes Körpergefühl dahingehend.🙄 Echt schlimm. Immer vom Schlimmsten ausgehen. Jetzt bin ich erstmal beruhigter...fragt sich nur für wie lange. Hab mir aber vorgenommen mich erstmal ein bisschen zu entspannen. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ist.

weitere Kommentare laden
3

Mir geht es zurzeit ähnlich heute 10+0 und die Angst ist auch mein ständiger Begleiter habe morgen Gott sei dank wieder einen Termin :(

6

Ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Gefühl falsch ist ✊✊🍀