Wieder einen Meilenstein erreicht 😊

Schönen Guten Abend MÀdels,

Ich war gestern wie jede Woche zum BT in der Kiwu. Seit dieser Woche geht es mir tatsĂ€chlich sogar deutlich besser als die Wochen zuvor, dass ich dachte, nun mĂŒsste ich dich endlich am HCG-Höhepunkt angekommen sein.🙄

Heute kam der Anruf 😁
Ich bin nun komplett aus der Kiwu und entlassen u d soll selbststÀndig die Medis ausschleichen. Jeden Tag ein bisschen weniger, sodass ich Ende nÀchster Woche medifrei bin.

Auf der einen Seite bin ich total erleichtert und happy, aber mit kommen leichte Zweifel, so von 200% auf 0 runterzufahren. đŸ˜±

Ich nehme 1-1-1 Estrifam, 2-1-2 utrogest und 0-0-1 prolutex. Prolutex werde ich nur noch alle 2 Tage spritzen, bis die alle sind.

Wie war das bei euch?

Danke schonmal

Semia mit đŸ„ 10+4

1

Guten Abend.

Meine Hebamme hatte mir besonders beim Progesteron gesagt, mit viel Zeit beim ausschleichen zu lassen und dabei das Magnesium zu erhöhen


Habe 8x am Tag Progesteron genommen. 1 x prolutex und 2 x estrifam.

4

Okay danke dir.
Ja irgendwie ist das ja auch etwas was mir 8 Wochen Sicherheit gegeben hat. Es ist fĂŒr luch gerade total schwer gedanklich von "medis sind (lebens)wichtig" zu "ich kann das jetzt weglassen" zu kommen 😅

2

Ich sollte auch mit der 12. SSW alles abgesetzt haben. Ich sollte ausschleichen, indem ich alle 3 Tage eine Tablette bzw. eine Dosis pro Medikament weniger nehme.

Manche KiWus empfehlen, ab Herzschlag alles abzusetzen. Andere sagen, Tabletten bis zur 12. SSW nehmen. Wenn du keine Blutungen hast, ist es auch nicht nötig, das Progesteron lÀnger zu nehmen.

Hattest du eine Kryo? Nimmst du die 100er Utrogest? Damit lĂ€sst es sich ja gut reduzieren. WĂŒrde mich an die Anweisung deines Arztes halten...

Dass es dir besser geht ist doch schön!

3

Ja das war eine kĂŒnstliche kryo.
Die Anweisung war sehr schwammig. Prolutex alle 2 bis sie alle sind. Utrogest und Estrifam immer mal wieder eine Tablette weniger, sodass ich Ende nÀchster Woche medifrei bin.
Das sind 200er Utros

7

Ja, die Anweisungen sind gerne schwammig, weil es nach Aussage meiner Ärzte "nicht so wichtig ist". 3 Ärzte und gefĂŒhlt 5 Meinungen.

Warum ist denn deine Utrogest Dosis so hoch? Die wĂŒrde ich auf jeden Fall schon mal anfangen, zu reduzieren wenn es keinen besonderen Anlass gibt! Und wenn du jeden Tag eine weg lĂ€sst (zum Beispiel erst mittags, dann morgens, dann abends, dann wieder morgens und zuletzt abends), fĂ€hrst du wahrscheinlich auch ganz gut. FĂŒr die letzten beiden Reduzuerungen kannst du dir auch 2-3 Tage Zeit lassen, wenn es sich besser anfĂŒhlt... Sobald du Blutungen bekommen solltest, wĂŒrde ich wieder mehr nehmen und es dann nochmal besprechen. Aber durchs reduzieren allein passiert noch nichts.
Da es eine kĂŒnstliche Kryo war (bei mir auch), wĂŒrde ich aber auf jeden Fall auch ausschleichen und nicht einfach absetzen. FĂŒr's bessere GefĂŒhl.
Ansonsten bist du ja schon in der 11. SSW und damit schon weit gekommen...!

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf Medis und war froh, reduzieren zu dĂŒrfen! Vor allem tagsĂŒber / unterwegs fand ich es oft auch lĂ€stig. Gerade das Geschmiere mit dem Utrogest...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo lkebes
Toll das wieder ein Meilenstein geschafft is.
Ich nehme progestan immernoch alle 2 tage abends. Ist gut fĂŒr den MuMu. Ohne dem ganzen ist mein mumu viel zu kurz geworden
Damit gehts mir deutlich besser.
Prolutex wĂŒrde ich auch alle 2 tage bis es leer is und und estrifam auch.
Progestan wie gesagt schadet nicht.

Ich wĂŒrde alle stĂŒck fĂŒr stĂŒck machen, nicht sas dein körper in eine art Entzug kommt und alles radikal runter fĂ€hrt..

Alles liebe

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

6

Okay danke dir liebes. Hab mich gerade erst mit der großpackung utrogest eingedeckt 😅

Ich denke ich werde ab morgen erstmal die mittagsdosis weglassen, so bin ich tagsĂŒber flexibler. 😊

9

So hab ich es auch. Und ich bin in der 21. Ssw und nehme noch alle 2 Tage progesteran ;)

10

Liebe Semia,

ich hatte auch eine kĂŒnstliche Kryo und bin ein paar Tage vor dir ;-) Bei mir war es so, sollte an 9+5 von 1-1-1 Estrifam auf 1-0-1 und von 4x progesteron auf 3x. Hatte dann an 10+1 noch mal einen Bluttest und da hieß es dann Estrifam komplett weglassen und Progesteron noch 2x am Tag (mein progesteron ist aber auch „nur“ bei 28) Ich denke wenn die kiwu noch mal einen Bluttest gemacht hat, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Alles Gute weiterhin 🍀
LG