Endlich war der langersehnte US Termin am Heiligabend

Hallo Mädels, frohe Weihnachten 😊

Heute hatte ich nach 3 langen Wochen endlich wieder einen US und siehe da 😍😍😍😍

Ich hatte richtig Angst, dass gerade heute irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber es ist alles bestens. Es ist alles da wie es sein soll. Und obwohl wir keine NFM machen lassen hat er trotzdem kurz drüber geschaut und gesagt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.

Beim US ist das Baby dann aufgewacht und hat sich gestreckt und geturnt 🥰🥰 ganz schön fit das kleine 😁

Leider hat der Arzt eine Vorderwandplazenta entdeckt 😔 hoffentlich wandert sie noch hoch.

Jetzt kann ich mich hoffentlich etwas entspannen und bin nicht mehr ganz so ängstlich.

Ich wünsche euch allen tolle Weihnachtstage 🎉🎉🎉

Semia mit 🐥 11+2

1

Oh, das klingt doch super! Was ist denn schlimm an einer Vorderwandplazenta? Ich hatte bei allen Kindern eine. Oder liegt deine auf dem Muttermund?

4

Nein nein das ist falsch rüber gekommen 😅 es geht darum, das man die kindsbewegungen nicht so spüren soll. Da es meine erste und höchstwahrscheinlich auch die letzte ss sein wird, ist es halt schade

5

Achso, das muss alles nicht sein. Ich hab meine Kinder trotzdem früh gespürt. Am Ende war ich sogar dankbar für die extra Polsterung, sonst wären einige Tritte recht schmerzhaft gewesen😅

weitere Kommentare laden
2

So schön!!! 💕
Eine VWP ist ja kein Problem, hatte ich in der 1.🤰🏻 auch! Nur wenn die Plazenta vor dem MM liegt, ist es problematisch. Aber in der 11ssw liegt da alles noch drin🍀

Schöne 🎄

6

Nein ist auch nicht problematisch. Das ist falsch rüber gekommen. Ich finde es einfach nur schade und macht mich etwas traurig, wenn ich mein Baby nicht so spüren kann, wie andere. Das ist alles.

17

Ach sooo😉 ist es deine 1. SS? Wenn ja, hast kein Vergleich und findest das du das Baby sehr gut spürst😍 bei meinem Sohn hab ich ihn so ab der 19ssw gespürt, jetzt mit der HWP seit der 16ssw. Und ja es ist doller, aber egal wie es ist....schön ist es sowieso💕

weiteren Kommentar laden
3

Hey ich habe auch eine VWP und bislang hat weder die gyn noch der pränataldiagnostiker gesagt das es ein Problem sei 🙂

Bella 16+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

8

Ja ist etwas falsch rüber gekommen. Wohl jammern auf hohem Niveau 😅 nein ein Problem ist es nicht.
Hab mir Angst zu wenig spüren 😅

14

Ja das wird dir durchaus passieren wenn es drin 1. Kind ist :) ich merke noch nichts 😊
Aber es ist wie es ist ich bin so froh ein Baby in mir tragen zu dürfen und irgendwann wird es mir schon Mächtig in die Rippen treten 😄 ob nun 17 oder 20. ssw macht dann auch kein großen Unterschied mehr 😄👍🏻

weitere Kommentare laden
10

Ich freu mich sehr für euch das ihr jetzt beruhigt Weihnachten feiern könnt:)

Ich hab auch eine VWP und bin manchmal froh drum, so wie sie manchmal austeilt und tritt tut es manchmal schon weh. Also, ich kann es auch nicht bestätigen🙂

13

Das klingt jetzt natürlich gar nicht mehr so negativ 😊 das erleichert mich jetzt tatsächlich

11

super dass alles gut ist. 🥰 Grad an Weihnachten sind so beruhigende Termine gold wert!
Eine VWP ist gar nicht schlimm. Meine erste Tochter hab ich schon in der 19 Woche gespürt und jetzt in der zweiter SS (nach 13 Jahren) spür ich’s schon seit der 15 Woche. 😊Man nimmt es einfach etwas früher war, damals dachte ich immer es wär der darm, aber nö...es ist das baby! Fühlt sich an als in kleine blasen platzen würden.
Und später treten sie einem eh ordentlich in die Rippen und organe. Da is egal wo die plazenta liegt! 😅

Frohe Weihnachten und weiterhin ne schöne Schwangerschaft! 🎄💫💞

18

Das sind super Neuigkeiten semia! Jetzt kannst du den Rest der Schwangerschaft versuchen zu genießen. Drücke dir die Daumen, das die Plazenta noch wandert!

19

Danke die meine liebe. Ich wünsche dir einen wunderschönes Fest und hoffe, dass du ein gutes Jahr 2020 hast.

21

Hallo Semia,

Wie schön, das freut mich sehr! Jetzt kannst du dich wieder entspannen. Und voll toll, dass der Arzt auch über die NF geguckt und euch beruhigt hat. So würde ich mir das auch wünschen 😇

Glg, Malou mit Krümelchen 9+6

24

Hallo Malou,

Ja das war wirklich Wahnsinn. Es war schob sehr beruhigend zu sehen, dass mein kleines an Größe aufgeholt hat und genau auf Termin hat. Beide Hirnhälften da, Rücken regelmäßig. Arme, Beine, Hände und Füße alles da. Und dass es sich auch noch bewegt hat war wirklich überwältigend.😍
Da war die Nackenfalte nur noch Nebensache 😉 war aber trotzdem schön zu hören, dass da nichts auffällig ist. 😊

Wann hast du denn deinen Termin?

28

Ja das ist so toll! Ich war am 23.12. beim US, es ist auch aufgewacht und hat mit Ärmchen und Beinchen protestiert, da es sich vom Arzt gestört fühlte. Es ist mit seiner Größe einen Tag voraus.
Der nächste US, wo man dann vielleicht auch die NF, Hirnhälften etc sehen kann, ist erst am 14.1. bei 12+5 🤪

Hab gerade aber total Angst und das kleine Ding, siehe Beitrag von heute. Hoffentlich geht es ihm noch genauso gut wie am Montag...

Schöne Weihnachten, Malou

weitere Kommentare laden
22

Gott wie süss😍😍
Bei mir ist die Angst auch immer gross bei jeden Us ich halte meine Augen immer zu und sobald ich die Herzklopfen hore gleich hande weg.

Keine Sorge wegen der VWP,
Ich hatte auch bei meiner 1. ssw VWP Muttermund war verdeckt aber nach ne weile ist es dann hoch gewandert ..,

Ich glaub du wirst eine Prinzessin bekommen 🙈

23

Noch eins dazu
Obwohl ich eine VWP hatte und es heisst man spürt das treten recht spät , hatte ich schon 17+0 ssw schon gespurt gehabt wie heftig sie getreten hatte .. ❤️

Lg Sevda

25

Wie kommst du auf eine Prinzessin? 😂 ich bin ja von Anfang an überzeugt, dass es ein junge wird.

Ich kann es echt nicht mehr abwarten irgendwas zu spüren 😅

weitere Kommentare laden
32

Das ist ja ein süßes Bild. Herzlichen Glückwunsch!

Bezüglich der Vorderwandplazenta musst du dir gar keine Gedanken machen. Man kriegt definitiv noch genug von den Tritten mit. Da kommt man trotzdem voll auf seine Kosten. Es beginnt nur meistens 1-2 Wochen später.

35

Danke dir. Das beruhigt mich tatsächlich sehr 😊 da man ja nie weiß, wann es mit dem Spüren losgeht, sollte es verkraftbar sein 😅