Sinusitis 😖 was tun?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war die ganze Zeit gesund und JETZT kommt eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung an, 37.ssw.
Habt ihr Tipps / Ideen, was ich nehmen darf?

Total genervte Grüße
Lena 🍀

1

Hi :) ich komme zwar nicht aus diesem Forum aber ich antworte dir trotzdem mal. Als ich gefühlt vor 100 Jahren Schwanger war, hatte ich um die 26./27.ssw auch eine Nasennebenhöhlenentzündung. 5 lange Wochen. Mein Arzt hat mir Gelomyrtol aufgeschrieben. Und in Absprache mit ihm und der Hebi sollte ich ab und an mal Kindernasenspray verwenden. Denn wenn die Nebenhöhlen nicht belüftet werden wird es nie besser werden. Zu dem sollte ich inhalieren und meine Hebi hat noch Akupunktur gemacht. Ich fühle mit dir, ich weiß wie schmerzhaft das sein kann. Hab teilweise heulen müssen weil es so weh tat. Gute Besserung, hoffentlich geht’s schnell weg.

2

Mit hilft sinupret im unschwangeren Zustand immer recht gut. Ist leider nicht bei embryotox gelistet, da rein pflanzlich. Da ist keiner Meinung nach aber nichts drin, was bekanntermaßen schädigt. Du könntest bei deinem Fa anrufen und nachfragen.
Es muss übrigens nicht zwingend kindernasenspray sein, du kannst auch normales nehmen.
Du musst die Nase unbedingt frei halten, am besten mehrfach täglich inhalieren und nasenduschen machen. Schlafen möglichst mit erhöhtem Oberkörper

3

Danke! Von Gelomyrtol wurde mir abgeraten - aber Nasenpray und Rotlicht habe ich jetzt. Kaum zu glauben, wie sowas weh tun kann!
LG
Lena

weiteren Kommentar laden
5

Spülen mit Salzwasser das hilft sehr gut entweder mit nasendusche oder das Wasser einfach in die Hand und in die Nase hochziehen.
An besten Meersalz ohne Zusätze. 1 Esslöffel Salz auf 1 Liter Wasser und kurz aufkochen lassen. Bei etwa 40 Grad, so wie es dir am angenehmsten ist, spülen. Mach das etwa 5x täglich mit ca 200 ml. Zu kalt ist unangenehm und zu heiß ebenfalls.
Egal ob schwanger oder nicht, das ist seit Jahren mein Heilmittel bei den Beschwerden und hat mir sogar der hno Arzt empfohlen.
Alles gute.

6

Ach und nachts kleingeschnitte Zwiebel ans Bett stellen.
Ist auch die Medizin Nummer eins, wenn dein Baby später mal schnupfen hat oder die Nase zu ist.

10

Danke! Meersalzspülungen sind echt immer ne ordentliche Überwindung aber ja... mache ich. Und Zwiebeln kenne ich noch von meiner Tochter, mache ich auch...

7

Hallo! Mich hatte es kürzlich auch erwischt, ist auch noch nicht ganz weg.
Mein Frauenarzt sagte Sinupret forte sei ok.
Auf jeden Fall zusätzlich mit Salzwasser inhalieren.


Aber an deiner Stelle würde ich hier nicht rum experimentieren und zum Arzt gehen.

Wenn der Schleim gelb ist deutet das auf eine Infektion hin und dann sollte man Antibiotikum nehmen, da es sonst das Fruchtwasser angreifen könnte. Sagte mein Arzt.

LG und gute Besserung!
💞🍀

11

Hey, dank dir! Ich habe mit meinem Arzt telefoniert: Nasenspray ist ok (max 1 Woche 3xtäglich einen Hub), wenn es in 2 Tagen nicht besser wird bekomme ich ne Antibiose. Bis dahin Spray und Inhalieren und Co...

8

Ps: Nasenspray nur mit Meersalz. Sonst keine and. Nasenspray

9

Du arme! Das hatte ich letzte Woche auch. Schrecklich. In der Apotheke habe ich quasi nichts bekommen. Die waren da sehr streng. Aber es gibt ein neues nasenspray, das man auch schwanger nehmen kann und ganz oft. Fitonasal.
Ansonsten hab ich mit Kamillentee und Salzwasser inhaliert, Rotlichtlampe, Nasendusche, viel getrunken.
Ich wünsche dir gute Besserung!

12

So gemein! Vor allem wenn er so hinterm Auge sitzt, der Schmerz...
Ich habe jetzt ein Nasenpray bekommen (darf ich wohl) und sonst soll ich alles machen was du auch geschrieben hast.
Ich hoffe ich komme um die Antibiose rum.
LG!

13

Ich hab noch was vergessen! Ich hab noch Manuka - Honig genommen. Als Antibiotikum-Ersatz. Der ist zwar teuer, hilft mir aber gut, man braucht nur wenig und in der Apotheke gibt man ja auch aus Verzweiflung schnell viel Geld aus.
https://www.schnupfen.net/manuka-honig-gegen-schnupfen/

weitere Kommentare laden
15

Sinupret und Babynasenspray. Nicht den Saft nehmen, da ist Alkohol drin (Pflanzenextrakt). Sinupret hilft mir IMMER innerhalb von ein bis zwei Tagen. Gute Besserung!