🐣🍀🌼Kugelrunde am Sonntag🌼🍀🐣

Guten Morgen an alle Wundeträgerinnen! ♥️

Ich bin immer noch ohne Internetanschluss 🙄 natürlich kam das Paket mit dem Router nicht gestern!

Naja gut, so muss es jetzt vorübergehend auch gehen.
Spruch zum Sonntag:
"Das einfachste Glücksrezept: weniger grübeln" 🤔🙇‍♀️
Jaja, gerade wir mit unseren Vorgeschichten machen uns manchmal ein bisschen ZU viele Gedanken, stimmts? Also heute mal abschalten!🧘‍♀️

Ich gehe jetzt wieder zum joggen/walken und Yoga mit meiner Freundin und danach koch ich mit meinem sterbenskranken Mann Mittagessen und wir gehen eine Runde Gassi. Ansonsten wird auf der Couch gelümmelt, ich habe mir ein paar Disney Filme ausgeliehen von einer Freundin, die ich gestern besucht habe 😍 da hab ich auch ganz viele süße Babysachen mitgenommen, jetzt sind wir auf jeden Fall erstmal in den Größen 50-68 versorgt. 74 hab ich mich noch nicht getraut, am Ende ist da dann schon Winter und ich hab in dieser Größe nur Sommersachen besorgt..

Wie geht's euch? Wer hat ww? Wie geht's unseren Endspurterinnen? Sabrina, Rilke, Michaela?
Bee melde dich doch mal wieder, so langsam machen wir uns Sorgen 😥

Einen wunderschönen kuscheligen Sonntag!
Tomife mit Alexander 24+3 ✌️

1

Guten Morgen ❤️

So nun melde ich mich auch mal wieder. Irgendwie war soviel los in letzter Zeit.

Na da hast du dir ja trotzdem viel vorgenommen für heute. Wir waren gestern noch unterwegs Kleinigkeiten besorgt und dann auf einem Geburtstag. Das war mir dann schon etwas viel und ich bin hundemüde ins Bett gefallen.

Gestern hatten wir WW und sind jetzt in der 31. SSW ❤️❤️❤️ Endlich die Echte 3 davor.

Die kleine war am Dienstag bei 36cm und 1550g also alles so wie es sein soll

Wünsche euch einen schönen Sonntag

48

Aktuell hab ich wieder sehr viel Energie, bis zum nächsten wachstumsschub des Kleinen 😅 dann lieg ich wieder mit Sodbrennen und Übelkeit flach 🙄 deswegen muss ich das ausnutzen 💪
Gw zum ww 🥳

2

Guten Morgen!
Eigentlich bin ich eher stille Mitleserin aber heute schreib ich auch einfach mal drauf los!:-)
Hab heute Wochenwechsel...Hallo 23. SSW, Mittwoch haben wir Termin beim Gyn und Zuckertest...bin gespannt was da raus kommt....
Gleich erstmal frühstücken..mit dem Grossen einen Kuchen backen...bissel raus und dann mal schauen ob wir aus dem 2. Zimmer so langsam ein Babyzimmer zaubern können!:-) Da herrscht noch ziemlich Chaos....
Tomife, Disneyfilme klingt gut..die schaue ich auch gerne...hast du einen Lieblingsfilm?:-)
Lieben Gruss und schönen Sonntag an alle lasst es euch gut gehen!

32

Dann mal viel Erfolg beim ausmisten 💪
Hm Lieblingsfilm.. Aladin und Aristocats würd ich sagen 😍
Hercules find ich auch ganz klasse, wegen der Musik, da sind aber die anderen schöner gezeichnet.
Und von Pixar die 2 monster AG Filme.
😅

3

Guten Morgen 😊
Heute mal Blutungsfrei. Zaubert mir direkt ein lächeln ins gesicht. Ich weiß sie kommen wieder aber heute freu ich mich erstmal.
Heute geht mein Mann mit dem kleinen auf einen kindertrödel. Ich bin sehr gespannt mit was er alles wieder kommt 🙈
Sonst haben wir heute nicht viel vor. Die handwerkerfreie Zeit genießen 😊
Und ich habe heute WW...hallo 29 ssw 😊
Euch allen einen schönen sonntag 😘

33

Glückwunsch zum ww und zur blutungsfreien Zeit! Möge sie lange anhalten 💪

42

Lieben Dank 😊

4

Guten morgen liebe Tomife,
mein FA würde jetzt sagen mir geht es den Umständen entsprechend gut. Hab Rückenschmerzen, auf stehen ist besonders schmerzhaft, meine Füße tun mir weh, habe überall Wasser wo man Wasser einlagern kann und richtig bewegen bzw aufstehen ist auch nicht mehr. Naja machen können wir eh nichts, Böhnchen kommt dann wann er will und dann hoffentlich extra schnell.
Genug gejammert. Ansonsten ist alles ruhig im Bauch, außer die Beulen und Tritte natürlich.

Wir müssen uns heute noch bisschen um die Dusche kümmern und ich werde mal Sachen für Böhnchen raus legen, damit er auch ordentlich aussieht wenn er aus dem KH kommt. Könnte bei meinem Mann schwierig werden, wenn er das alleine entscheiden soll 🙈 . Kliniktasche werde ich auch nochmal überprüfen. Außerdem wollten wir uns die Montage der Babyschale angucken.

Meine Mutter hat geträumt, dass Böhnchen am 12.02. kommt. Mein Mann und ich haben beide die zweite Zahl vom Tag im Monat also muss Böhnchen das auch haben. 😉

Wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße Rike mit Böhnchen M 💙 ET-15

34

Puh, also wirklich schön hört sich der Endspurt aber nicht an 🤭
Dann soll es also der 2.2. werden! Wäre ja echt ein klasse Datum für nen Geburtstag! 😅

5

Guten Morgen 🙃

Disney Filme liebe ich auch, am Liebsten mag ich Mulan.

Wir gehen heute entweder in den Tierpark, schwimmen und / oder in den Kleinkinder Gottesdienst im Pfarrheim.

Morgen wird mein Organ Ultraschall und der Doppler Sono wiederholt. Werde berichten.

Die Tage darf mein Mann vom Dach mal die Kisten mit den kleinen Klamotten runter holen. Die Jahreszeit ist ja anders und einen Teil möchte ich noch bei Mamikreisel einstellen.
So langsam setzt das Gefühl ein dass ich anfangen will die Sachen einzuräumen, alles da zu haben usw.

LG
Oktobersue 22+4

49

Daumen sind gedrückt für den US morgen 🍀♥️

6

Guten morgen liebes 😘
Guten morgen in die Runde 😍

Und du nennst mich Powerfrau... Dabei bist du die Powerfrau und Sportskanone 😄😘
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei 😘
Hoffe dein Mann ist bald wieder fit 🍀
Ich liebe Disney Filme auch über alles 🥰 da ist man auch niemals zu alt für 😄 welche magst du am liebsten? Meine Lieblingsfilme sind König der Löwen und die schöne und das Biest 🥰
Ich werde sograd Mal aufstehen und schauen ob mein Mann von den Toten erwacht ist. Der war bis vier Uhr unterwegs und hat dann scheinbar auf dem Sofa geschlafen 🤷 konnte dann zwei Stunden nicht mehr einschlafen 🙄 naja ich denke dementsprechend ist heute auch nichts mit ihm los. Wird es auch ein entspannter Sonntag. Hoffe das wir wenigstens ne Runde spazieren gehen 😊
Oh das ist toll das du schon ein paar Sachen für den kleinen bekommen hast. Alles was man gebraucht bekommen kann ist Goldwert 😊

So ich hoffe es geht allen gut. ,😘🍀 Von bee und Liliana würde ich auch gern Mal wieder hören 😘💕
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 😘

Kerrin mit 🧸(30+4)💙

35

Die schöne und das Biest find ich auch ganz toll. Am liebsten mag ich Aladin und Aristocats 😍
Ja von lilliana haben wir auch schon paar Tage nix mehr gehört, genau! Hoffe, es ist weiterhin alles gut 🙏

7

Hallo tomife, hallo Mitkuglerinnen,

ihr braucht euch keine Sorgen machen! Hab gerade sehr viel mit mir zu tun, da kommt das Schreiben hier im Forum einfach zu kurz, sorry.

Gestern war bei mir Wochenwechsel in die 30. SSW 🥳 wieder eine Woche durchgehalten.
Bin fast vom Wehenhemmer weg 💪🏻 und die Wehen, die ich noch habe, wirken sich nicht wirklich auf den Gebärmutterhals aus 💪🏻💪🏻
Da bin ich also erstmal auf der sicheren Seite! Von der Seite her, darf ich hoffentlich im Laufe der Woche nach Hause.
ABER: nach dieser Nacht weiß ich nicht, wie ich es zuhause machen soll. Ich habe seit gestern Abend so abartige Symphysenschmerzen, dass ich mich ohne Hilfe nicht mehr bewegen kann. Selbst die Schmerzmittel haben keine Erleichterung gebracht. Ich hab die große Hoffnung, dass die kleinen nur blöd im Becken liegen und sich das Problem wieder schnell gibt.
Die Ärztin heute Nacht meinte, dass ich das Becken hoch lagern soll, damit die zwei (beide BEL) aus dem Becken raus rutschen. Und wenn das nicht klappt, könne man mit der Hand nachhelfen (hab nicht näher nachgefragt, aber die Vorstellung macht mir ein wenig Angst).
Ansonsten kann man halt bei Symphysenschmerzen leider nicht viel machen 😩

Tomife, dir viel Spaß beim Walken und Yoga, da bin ich etwas neidisch drauf... Ich mag auch 😘

Liebe Grüße und danke, dass ihr an uns denkt, Bee mit 2 Bienen im Bauch (29+1)

12

Schön das es dir etwas besser geht.

15

Gerade war die Visite da. Hab nachgefragt, wegen dem "mit der Hand nachhelfen". Die Ärztin meinte, dass sie es nicht machen würde, da wieder Wehen ausgelöst werden könnten. (Vorgehen ist wie bei einer äußeren Wendung)
Ich bekomme jetzt erstmal Schmerzmittel, hoffentlich helfen die mir wieder auf die Füße.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben!
Wow, Tomife! Da bist du ja schon gut versorgt, oder?? 👍🏼🍀

Wollte mir mal langsam ne Liste schreiben, was man alles für die 1. Zeit so benötigt... da kommt ja auch ganz schön viel Kleinkram zusammen... aber ich will auch nicht zuuuu viel kaufen und dann ist das alles im Alltag völlig unnötig!

Wir fahren heute zum Geburtstag meines kleinen Neffen! Evtl. schauen wir auf dem Weg noch einen Stubenwagen bei Kleinanzeigen an. 😉

Glg an alle und habt einen schönen Tag!
Lg, June mit Babygirl 22+4 🥰

37

Ja wir dürften soweit ausgestattet sein 😅 bin ja so eine, die immer lieber früher als später dran ist...
Hm ja also zuviel Kleinkram hab ich jetzt auch nicht besorgt, wenn ich es geschenkt bekomme, dann nehme ich es natürlich an, aber die meisten Mamas schenken mir eh nur nützliches Zeug.
So ne kleine still lampe (von DM) hab ich selbst gekauft, die soll sehr nützlich sein. Sonst wirklich nur Dinge die auf den erstausstattungslisten im Netz stehen.
Im Nachhinein kann der Mann immer noch los und was besorgen, wenn was fehlt! 😅

54

Stillampe? Kannst du mal bitte ein Bild online stellen?

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,
Ach die sterbenskranken Männer 😅 ich glaube unsere Kinder werden einfacher zu beruhigen/zufriedenstellbar sein 😬 ich durfte auch erst meinen Mann pflegen (ich konnte natürlich nicht ansatzweise nachvollziehen wie schlecht es ihm geht 🙈) und jetzt hänge ich hier selber seit 1,5 Wochen schon mit meiner Erkältung und werde sie nicht los 😟

Leider geht es meinem Opa garnicht gut und er hat gestern zu meinem Vater den Wunsch geäußert dass ich mich verabschieden komme. Es ging so schnell auf einmal, damit hat niemand gerechnet. Jetzt sagt natürlich jeder zu mir dass ich mir das in meinem „Zustand“ nicht antun soll. Er liegt jetzt seit 10 Tagen auf Intensiv, musste wirklich viele Operationen über sich ergehen lassen und lag zwischendurch sogar im künstlichen Koma. Zuletzt habe ich ihn gesehen als er noch auf einem „normalen“Zimmer lag und auf die erste Op gewartet hat, da sah er schon sehr schlecht aus.
Klar ist man im Moment etwas emotionaler aber man kann einem Sterbenden doch nicht so einen Wunsch verweigern... ich müsste mich auf jeden Fall stark gegen ALLE durchsetzen weil sie wirklich alle der Meinung sind dass ich ihn so in Erinnerung halten soll wie ich ihn habe.
Er hat wohl außerdem gesagt dass er versuchen will durchzuhalten bis die Kleine da ist damit er wenigstens noch ein Bild sehen kann 😥 oh man aber hier rührt sich nix.
Morgen habe ich zum Glück den nächsten Termin bei meiner Gyn, ob ich sie einfach um Rat frage...?
Sorry für den langen Text 😢
Michaela 39+2

13

Frag deine gyn. Menschen die bald sterben müssen, merken das und manchmal haben sie soviel Kraft das sie bis zu einem bestimmten Wunsch auch durchhalten. Ich hab Opa nicht im kh besucht, was ich bis heute ehrlich gesagt bereue, obwohl es schon 13 Jahre her ist. Überlege es dir ob du nicht doch seinen Wunsch dich zu sehen erfüllst.

19

Hallo liebes,
Es tut mir sehr leid das dein opa so krank ist.

Ich war damals nicht so weit als meine lma starb aber dennoch war ich bei ihr. Auch die beersogung später jnd alles... ich hätte es mir persönlich nie verziehen wenn ich nicht noch mal bei ihr vewesen wäre...

Grade wenn dein opa den wunsch äussert das du kommst , dann würde ich auch hin.
Deine fanilie versucht dich natürlichnzu schützen weil es emotional und psychisch halt anstrengend ist... aber wenn es sein wjnsch ist und du eig auch dann hör auf dein herz. Nicjt das du es dir vorwirfst später dich nichr verabschiedet zu haben.

Egal wie du dich entscheidest wünsche ich deinem opa viel kraft und alles gute :**

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

weitere Kommentare laden