Bitte um Hoffnung. Schwanger mit Hashimoto SDUF, Tabletteneinnahme gerade erst angefangen

Hallo ihr lieben Leserinnen 👋🏼

Jetzt Versuch ich es nochmal mit einem Post.

Ich bin grade frisch getestete Mami . 5.Woche . Entbindungstermin ca. 16.10.
Das Glück könnte nicht größer sein , wenn ich nicht wüsste dass ich einige Sorgen habe, ich habe leider erst ein paar Tage vor der Feststellung angefangen Tabletten für die Schilddrüse zu nehmen - bei mir wurde nach dem Eisprung eine Unterfunktion und Hashimoto festgestellt . TSH wert lag bei 6,4.

Ich mache mir so sorgen und habe leider die letzten Tage zu viel gegrübelt und gelesen , ich habe so Angst das Baby zu verlieren . (Arzt sagte mir noch mit den Werten werden sie niemals schwanger und eine Schwangerschaft würde Risiko sein) und jetzt ist es doch so und ich hab ja erst in der 4. Woche ungefähr angefangen LThyroxin zu nehmen :(

Kennt jemand diese Sorgen ? Es bereitet mir großen Kummer . Der Frauenarzt möchte mich erst Ende der Woche erste mal sehen .

Ich habe bis auf Schmerzen wie bei der Mens keine Beschwerden, die aber schon seit einigen Tagen .

Ich kann mich momentan nicht selber auffangen und den Kummer im Griff bekommen :(

Herzliche Glückwünsche an alle werdenden Mamis !

LG Happyness

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🎉💝
Ich bin auch so ein Fall! Mein Wert lag in der 7 oder 8 Woche mal bei 6-7! Hab dann direkt die Ltyrox angefangen zu nehmen und ne Woche später war er nur noch bei 2,5! Er war auch in der KiWu Zwit immer zu hoch, hab da aber nix genommen, weil ich auf die Tabletten so reagiert hab. In der SS ist es dann natürlich auch für die Entwicklung vom Kind wichtig und somit heißt es bei mir Zähne zusammenbeißen und brav einnehmen. ☝🏼

Es muss nicht immer was passieren und du nimmst ja nun schon ne Zeit lang ein, damit machst du ja alles richtig. 😊
Alles Gute🍀

2

Herzlichen Dank für deine Antwort

Du machst mir Mut und bin sehr dankbar für jede positive Rückmeldung dass es gut ausgehen (bleiben) kann .

Das heißt , du schreibst in der Vergangenheitsform, deine SS ist ausgetragen ? Alles gut gegangen ?
Weiß ja nicht ob ich gratulieren kann :)

Ich habe jetzt ein besseres Gefühl dank dir !

LG

7

Ich bin in der 26 Woche und es ist alles gut! 😊 In meiner ersten SS zb ist der Wert gar nicht untersucht worden. Sie ist jetzt 13 und Kerngesund! 😉 Mach dir nicht so viele Gedanken, du bist ja in guten Händen und man ist schnell „eingestellt“!

3

Hallo:)
Also bei mir wurde auch erst in Frühschwangerschaft festgestellt, dass ich Hashimoto habe.
Ich wurde dann sofort eingestellt und es erfolgte jede Woche eine Kontrolle des TSH Wertes. Meiner war zu Beginn auch fast bei 5. nach einer Woche war er bei 3,x und nach 2 schon im Normbereich.
Ich verstehe deine Ängste, hatte sie selbst auch. Aber ich denke wenn du gut eingestellt wirst brauchst du keine Angst haben.
Liebe Grüße
Flaps

6

Erstmal : Schöner Name , der Hund einer Freundin, ein Cocker Spaniel richtig niedlich hieß so ;) Flaps.

Vielen Dank für deinen Zuspruch . Wie ich einem Beitrag nach dir schon schrieb , beruhigt es mich sehr das zu lesen und dass es scheinbar einfach zu viel Böses und negatives erzählt und geschrieben wird was man gar nicht hören sollte .

Ich hoffe es geht ebenso positiv aus wie bei dir , ich hoffe nun auf schnelle Wirkung bzw. Senkung des Wertes .
Erstmal auf Freitag hoffen , da ist erster Termin beim Frauenarzt.

Alles Liebe und Grüße

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also ich habe auch Hashimoto mein damaliger FA hat auch gesagt, dass es niemals zur Schwangerschaft kommen wird (Lotto 6er).

Ich wurde gut eingestellt von meiner Endokrinologin, werde auch engmaschig beobachtet also ich gebe alle 4 Wochen Blut ab und da wird dann immer alles neu eingestellt. In der Schwangerschaft schwangt der Wert, ist aber nicht so tragisch weil es dem Baby nicht schadet. Ich bin aktuell in der 30 SSW und nehme Thyrex (gleiches Produkt nur anderer Name, da ich in Österreich lebe) jeden Tag ein, ausser wenn ich Blut abgebe. Ich würde auf alle Fälle nochmal mit deinen FA sprechen und mir einen guten Endokrinologen suchen. Mach dir nicht so viele Sorgen, je mehr du dich sorgst und darüber nachdenkst, kommst du in eine Situation wo es dir nicht so gut geht und wenn es dir nicht gut geht, dann geht es dem Baby auch nicht gut. Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Ich wünsche dir alles Gute, glaub an dein kleines Wunder. LG

5

Guten Morgen
Danke für deine Anteilnahme :)
Ja in Zeiten von Internet leichter gesagt als getan...da ist gilt die Devise "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" aber heutzutage hört man und liest man soviel negatives .

Du hast recht und dank dem lieben Zuspruch von dir und den hier drüber macht es mir viel Mut und hat mir schon viel positivere Gedanken beschert.

Ja , das mit dem 6er im Lotto , so extrem zwar nicht aber wo er das alles festgestellt hat vor 3 Wochen sagte er noch "gut dass sie noch nicht planen weil mit den Werten wäre da unmöglich schwanger zu werden und wenn überhaupt die Schwangerschaft aufrecht zu halten" tja und 3 Tage später dann der positive Test in meinen Händen und der ganze Kummer und Sorgen statt Freude .


Aber ich beherzige das , vielen Dank , ich warte jetzt ab bis Freitag dann ist Termin beim Frauenarzt.

Liebe Grüße und von Herzen alles liebe

8

Bin auch hashimoto Patient. Hatte in der 8 ssw eine Untersuchung beim FA - Wert war bei 5. Meine dosis wurde erhöht und eine Woche später zum HA und nochmal testen lassen (Anordnung FA), da war der Wert noch bei 3. Und dann wurde ich wieder erhöht, bin jetzt bei l thyroxin 175mg und hab in 4 Wochen wieder Kontrolle.
Nehm deine medis regelmäßig, das wird schon. Die Tabletten schlagen schnell an
Lg

9

Danke für die Rückmeldung, ja ich hab nächsten Labortermin am 4.3 , und jetzt am Montag einen Termin bei einer Ärztin die auch Homöopathie erfahren ist , sie soll mich mal auf den Kopf stellen und dann fühl ich mich noch ein bisschen mehr "durchgecheckt" um wirklich die Sorge los zu sein und der Natur den freien Lauf zu lassen, es sei denn natürlich es gibt Handlungsbedarf bzw Möglichkeiten.

Alles gute Dir