Ischias - bleibt das jetzt bis zur Geburt?

Hallo ihr lieben.
Mich hat voll der Ischias im Griff. Ich denke es hat mit den Senkwehen zu tun. Seit gestern kann ich nicht mehr gehen ohne unfassbare Schmerzen im linken Po.
Bewegung, Wärme, nichts hilft. Muss ich mich drauf einstellen dass das bis zur Geburt bleibt? Habe noch gut 4 Wochen....
Und wie ich dann unter der Geburt in Bewegung bleiben soll, frag ich mich auch...
Meine Hebamme feiert leider Karneval bis Dienstag....

1

Hey meine Liebe,
Ich hab das leider auch rechts. Am schlimmsten ist es wenn ich länger gesessen bin. Bei mir würds zum Glück mit Bewegung besser, aber erstmal fühlt es sich an als würde mir jemand ein Messer rein rammen :-(
Gute Besserung!

2

Oh je, du auch...
Bei mir steigert es sich im Moment noch. Ich hoffe, dass irgendwann ein Höhepunkt erreicht ist und es dann vielleicht besser wird. Habe eben Yoga für Ischias gemacht. Dabei tat es ganz gut, aber kurz darauf tat das Gehen genau so weh wie vorher....
Hab nächste Woche so viele Arzttermine, weiß gar nicht, wie ich da hin kommen soll 😩
Gab es bei dir denn im Lauf der Zeit eine grundsätzliche Verbesserung? Wie lange hast du das schon?

8

Ich bin jetzt in der 33. Woche und ich schätze so seit 3 Wochen hab ichs regelmäßig. Aber zum Glück nicht durchgehend, sondern nur nach längerem Sitzen oder Liegen und geht zum Glück durch Bewegung noch weg. Da ich schon stationär bin und viel Liegen muss bin ich froh, dass es nicht durchgehend ist...

3

Mir hat Akupunktur ganz gut geholfen. Zwar immer nur kurzfristig aber ich bin einfach immer wieder zur Hebi gegangen wenns zu schlimm wurde. Bei mir kam und ging es. Durchgehend bis zur Geburt hatte ich es nicht.
Ich hoffe es idt bei dir auch bald besser.

4

Ah OK wenn es kommen und gehen kann, bin ich ja etwas beruhigt.... Ich wollte meine Hebamme mal nach Taping fragen. Akupunktur macht sie leider nicht...

6

Schade mit der Akupunktur. Mit Taping kenne ich mich nicht aus. Aber wenn das auch hilft ist doch gut. Hauptsache man findet überhaupt etwas das hilft.

5

Es gibt spezielle Übungen, wenn man Ischias Schmerzen hat. Ich konnte kaum laufen, hab die Übungen gemacht und am nächsten Tag war es quasi weg. Kann ein Physiotherapeut dir zeigen. Tat weh, hat sich aber gelohnt.

7

Ich habe solche Übungen schon gemacht, auf Youtube gibt's da einiges.... Vielleicht wirkt es auch Wunder und morgen ist es weg 😁