Jedes Mal zu aufgeregt beim CTG🙄

Guten Abend ihr Lieben 😇
Bin ich die einzige die immer so dermaßen aufgeregt ist beim CTG so dass der Puls sowas von in die Höhe schießt...
Dadurch dass ja auch unser Herzschlag mit aufgezeichnet wird, bimmelt es dann alle 2 Sekunden und man kommt sich vor wie auf der Intensiv...

Ich kann mich aber leider nie beruhigen und durch das ständige Gepiepe regt man sich natürlich noch mehr auf...🙄

Hab morgen wieder CTG und jetzt schon wieder dermaßen Angst...

Gehts jemandem so ähnlich oder hat jemand Tipps zur Beruhigung?
Wäre euch echt dankbar 🙏🏻

Schönen Abend noch 🥰

1

Warum regst du dich denn beim ctg auf? 😲

2

Das wüsste ich auch gerne 🤣

3

Ich denke mal es ist einfach die Angst davor dass was nicht stimmen könnte...obwohl immer alles gut ist

4

Das einzige was mich beim ctg immer aufgeregt hat war das lange liegen,😀 ansonsten fand ich den Herzschlag eher beruhigend 😊 versuch dich zu entspannen 😘

5

Den Herzschlag vom kleinen find ich auch absolut beruhigend, ich kann es mir auch nicht erklären weshalb ich gerade dann so angespannt bin 😬
Vielleicht liegt es mit meiner Vorgeschichte zusammen als ich meine Tochter verlor, da hab ich an dem Tag leider ganz ganz schlimme Erfahrungen mit ctg gemacht...
Denke es wird daherkommen
Aber morgen Versuch ich mich mal mit handyspielen abzulenken 😅

7

Ja gut wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat ist das verständlich.
Genau Lenk dich ab mit Handy oder Buch 😘

6

Hallo

Ich bin noch nicht so weit...,
Aber gibt es vielleicht ein Buch mit dem du dich vielleicht ablenken könntest ist nur eine Idee...

Alles gute für morgen das du nicht zu aufgeregt bist


Lg Melanie mit Krümel 11+4💖🍀

8

Ich war auch genauso! War richtig schlimm, ich hatte auch so wie du schon Tage früher 'angst' dass ich mich wieder aufregen... Mich hat gestört, dass ich mich nicht wirklich bewegen darf, und wenn ich zb Durchfall haben sollte (was ich zum Glück nie hatte) nicht schnell genug rennen kann... 😅 Ich habe mich dann auf einem Punkt an der Wand oder am Boden fixiert und dann ging es. Ich sah aus wie ein Idiot, war aber egal. 😂Probier es aus, ich drücke dir die Daumen

LG Pandorka und MiniMann 💙15 Woche alt

9

Uh echt? Bist du immer so ängstlich?
Bin heute in die 32. SSW gerutscht und hatte noch kein CTG, nächste Woche Freitag dann zum ersten Mal bei der neuen FÄ. Bin gespannt ob ich auch so aufgewühlt sein werde...
Lg, June