Mehr als eindeutig Junge . Gedanken Karussell

Thumbnail Zoom

Hallo
Wie man schwer erkennen kann ein pracht Junge 😁
Soweit ist alles gut , bin heute 24+1. Laut dem rechnen vom Arzt 24+6.
Jetzt schaue ich mir zu Hause alle Bilder an und sehe das der BPD 2 Wochen weiter ist als er soll. Auch der KU ist 1,5 Wochen größer. Muss ich mir Sorgen machen?
Nochmal beim Arzt angerufen, die Assistentin sagte wenn der Arzt nichts sagt ist alles in Ordnung. Der Zuckertest war auch top bei 93.
Könnt ihr mich etwas beruhigen?
Lg Anja

1

Ich sehe es wie die Arzthelferin! Wenn der Arzt nichts sagt, ist alles gut...
Wir hatten es auch immer mal, dass es Abweichungen gab und z.B. der Kopf weiter und der Bauch zu viel zurück war. Und das Baby ist am Ende aber ganz perfekt!
Babys wachsen in Schüben und das gilt manchmal auch für die Körperteile. Wenn man sie dann später nicht mehr gut messen kann, finden sie alle irgenwann zu ihren Proportionen. Außerdem messen unterschiedliche Ärzte auch unterschiedlich gut.
Mach dir keine Sorgen!

4

Vielen lieben Dank
Das beruhigt mich
Lg Anja

2

Glückwunsch zum Jungen 🥰
Bei uns war damals auch immer alles um zwei Wochen weiter laut US. Es gibt eben große und kleine Kinder meinte mein Arzt. Auch jetzt mit einem Jahr ist unser Sohn fast einen Kopf größer als seine Altersgenossen. Ich würde mir keine Sorgen machen.

5

Hallo
Danke der Junge hat alles gezeigt was er hat
Lg

3

Glückwunsch zum Prachtbubi 💙
Meiner ist heute genau 5 Monate alt 💙

Bei ihm waren die Messungen auch IMMER abweichend und querbeet.
Wenn der gute Arzt nichts sagt, bzw sogar sagt "alles prima und zeitgerecht" , dann darfst du ihm das sofort direkt glauben 💖

Alles Liebe weiterhin!

Kathrin mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Tristan heute 5 Monate alt💙

6

Hallo
Ja wollte den Arzt eigentlich fragen, weil der Kopf letzte mal auch schon viel viel weiter ist. Und die FL länger genau passend.
Dann wird es ein Zwerg mit Dickschädel wie der Papa
Lg Anja

7

Hi!
Meiner war mit dem Kopf von Beginn an auch immer weit voraus (1-2 Wochen). War alles in Ordnung, habe mir damals auch Sorgen gemacht!

Bei Geburt wog er genau 4 kg und hatte einen KU von 37 cm!! 😩 autsch!

War und ist aber nach wie vor alles in Ordnung!!

Lg

8

Leider kommen die Gedanken ob man will oder nicht. Jetzt waren es sogar 2,5 wochen weiter.
Mal sehen wie der Kopf sich weiter entwickelt. Ein anderer Arzt kommt wahrscheinlich auf andere Ergebnisse
Lg Anja

9

Das ist leicht möglich!
In der jetzigen Schwangerschaft wurde mir in der 30.ssw ein KU von 34 cm!! Genannt!! 😱 war natürlich auch total beunruhigt da sie bisher eigentlich in der Norm war und plötzlich so ein hoher Wert?!
2 Wochen später bei einem Screening war der KU dann 30 cm.... hab mich schlussendlich an die Werte vom screening gehalten da das genauer ist.
Wäre etwas auffällig gewesen hätte er dich sicherlich informiert. Aber ich weiß eh, man kommt aus dem GedankenKarussell dann schwer wieder raus!

Lg

weitere Kommentare laden
12

Hab ein Ultraschallbild wo jeder Wert was anderes sagte. Spanne vom ET war da um die 3 Wochen! Arzt hat nichts dazu gesagt, ausser das sie von der zierlichen Sorte ist.
Raus kam sie ET+4 bzw ET+6 mit 48cm, 3030g und ku 33.5.
Inzwischen fast 3 gesund und kleiner Wirbelwind. Lg Ti mit Mädel an der Hand und ⭐im♥️

13

Vielen Dank für deine Antwort.
Bin jetzt beruhigt. Warten wir ab was am Ende raus kommt.
Lg Anja

14

Ist der Nüchternwert 93? Dann bist Du gerade an der Grenze. 94 wäre zu hoch. Also noch in Ordnung. Ich würde jetzt bewusst gesund ernähren. Wenn es ein Stück Kuchen sein soll, dann einen mit Sahne und keinen Sandkuchen.den Zuckertest würde ich in ein paar Wochen noch einmal wiederholen.

Die Babies im Bauch wachsen wie die Kinder aus dem Bauch in Schüben. Möglicherweise hatte Dein Baby gerade einen Schub. Die Wachstumskurven sind idealisierte Kurven eines Babies, das kontinuierlich wächst.

Kopf hoch! Dein Baby wächst und Du kannst Dich gesund ernähren und Dich viel bewegen.
Noch 16 +- Wochen und Du hast Deinen Schatz im Arm.

15

Vielen Lieben Dank
Nein 93 war nach 50g Glucose trinken eine Stunde später und man sagte zu mir bis 136 wäre ok. Somit ein guter Wert.
Aber sicher gesund ernähren und bewegen ist dennoch gut und bei dem Wetter erst recht.
Lg Anja

16

Dann ist der Wert doch super! Genieße Deine Schwangerschaft! Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
18

Bei meinen beiden Söhnen war der KU jeweils 3-4 Wochen weiter und es war alles okay. 😌😉

19

Danke
Für deinen Beitrag.
Lg Anja

20

Hallo liebe Anja,

Bei uns war der bpd und KU auch anfangs immer 2 Wochen weiter und am Ende sogar 6!!!!! Wochen.
Ich war bei 3 verschiedenen Ärzten deswegen weil mich jeder verrückt gemacht hat. Mir wurde sogar zum Kaiserschnitt geraten.
Als mein Sohn natürlich zur Welt kam hatte er einfach einen ganz normalen KU von 35,5cm und auch sonst war nichts zu groß. Einer Freundin erging es ganz genauso, sie hat mich damals beruhigen können.
Ganz liebe Grüße Bella mit Heidelberger fast 5 Monate 😍💙

21

Hallo Bella
Ganz vielen Dank. Man macht sich immer selbst verrückt. Schön das es zwar die Technik gibt , aber verunsichert auch viel.
Einfach schauen und ein nettes Bild mit alles in Ordnung reicht. Anstatt hat man so viele infos und google tut das nötigste dazu.
Mein großer Sohn hatte auch einen 36 KU und kam normal zur Welt.
Wird schon alles gut werden
Danke