Möchte mich mal vorstellen

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen lese ich hier fleißig mit und habe gerade zum ersten Mal auf einen Beitrag geantwortet. Nun möchte ich mich und meine Situation mal kurz vorstellen.

Ich habe bereits 2 süße Jungs, die Schwangerschaften und Geburten waren total unkompliziert. Dann wurde ich vor ca. einem Jahr wieder schwanger, doch leider endete die SS in der 14. Woche mit einem Spätabort. Die Worte meines FA werde ich nie vergessen... irgendwas stimmt hier nicht... es folgten eine Einleitung, Geburt unseres Sternchens und eine Ausschabung. Im Oktober wurde ich wieder schwanger, doch leider endete die Schwangerschaft in der 6. Woche mit einer Abbruchblutung.

Nun bin ich wieder schwanger, laut Rechner 8+2, doch da ich gerade in Quarantäne bin (eine Kollegin wurde positiv getestet), konnte ich noch keinen einzigen Arzttermin wahrnehmen. Heute wurde bei mir wegen leichter Symptome auch ein Test durchgeführt. Sollte der positiv sein, könnte ich noch nicht mal den lang ersehnten Termin am 1. April (dann schon 10. Ssw) wahrnehmen. Bin jetzt schon sehr hibbelig und mache mir sehr viele Gedanken. Gestern zog es immer wieder ganz heftig auf der rechten Seite. Fast als würde etwas abreißen. Dann hab ich blöderweise gegoogelt und plötzlich stand das Thema Eileiterschwangerschaft im Raum. Kennt das jemand? Also dieses einseitige Ziehen? Ich würde so gerne endlich erfahren, dass sich mein Krümel richtig eingenistet hat, Herzchen schlägt und alles passt. Meine Geduld wird gerade auf eine harte Probe gestellt...
Liebe Grüße an alle

1

Hallo liebes. Erstmal alles alles liebe und gute zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier im forum 😊😘
Da hast du ja schon einiges durch du arme 😢 das du jetzt auch noch in Quarantäne bist ist natürlich mist😢 drücke dir die daumen, dass der test negativ ist und du den Termin am mittwoch wahrnehmen kannst.
Das ziehen in der rechten leiste hatte ich auch. Zudem auch noch Schmerzen in der Schulter... Ganz großer Fehler war das zu google.... Denn das sind klassische Zeichen einer elss.... Also bitte nicht googlen.. Das macht einen nur verrückt. Dadurch das sich alles weitet und Platz macht für den Krümel zieht es alles gewaltig im unterbauch. Das ist aber in der Regel alles normal.
Ich drücke dir die Daumen das sich alles super entwickelt und wünsche dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft 😘🍀 wenn du fragen harz hab keine scheu... Hier sind alle unglaublich lieb. 😊

2

Hallo maja
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💖🍀
Ich drück dir die Daumen das der corona Test negativ ist und du somit am Mittwoch zu deinen Termin kannst und du dann deinen Krümel sehen kannst💖🍀
Ich weiß durch die Vorgeschichte neigen wir dazu immer alles negativ zu sehen/ deuten.... Versuch positiv zu denken und vertrau darauf das dein Krümel an der richtigen Stelle sich eingekuschelt hat🍀


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 12+0💖🍀

3

Hallo Maja,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS. 🎉Es tut mir immer so leid, wenn man sowas mitmachen musste. 😕

Ich hab jetzt keine Erfahrung mit einer ELSS, aber ich möchte dir ganz ganz fest die Daumen drücken, dass alles am richtigen Platz sitzt und alles gut ausgeht! 🥰🍀✊🏼

Lg Lilli

4

Vielen Dank für eure super Lieben Antworten und das herzliche willkommen heißen. 😍