34 ssw wie gehts euch?

Ich muss echt sagen, ich bin langsam am Ende. Hatte in der 27ssw einen Blinddarmdurchbruch, in der 29ssw eine Bauchfellentzündung und in der 31ssw eine Darmentzündung. Sprich nehme seit fast 2 Monaten abwechselnd Schmerzmittel und Antibiotika. War 2 mal für jeweils 1 Woche stationär. Jetzt neigen sich die Antibiotika wieder dem Ende zu und ich hab Angst, dass wieder eine Entzündung kommt. Nochbdazu merke ich langsam auch die Schwangerschaft. Hatte vorher Schmerzen wg den Entzündungen und jetzt gehts glaub ich nahtlos in die Ss Beschwerden über. Ich bin komplett fix u alle.. mein Kreislauf spielt verrückt, meine Verdauung sowieso und Abends fühle ich mich elend. Mir tut der Bauch weh, ich kann nicht liegen und frage mich echt wie das alles noch weitergegen soll :(

1

Oh man, da hast du ja was durchgemacht in der letzten Zeit :-(.

Bin in der 36. und es ist schon beschwerlich. Am Ende geht natürlich irgendwie doch alles aber ich fühle mich inzwischen wie ein unbewegliches und manchmal auch schmerzendes Etwas.

Naja. Der Countdown läuft. Allerdings kommt der mir wegen den aktuellen Maßnahmen gerade vor wie zähflüssiges Karamell 🤣⏱⛔️

Halte durch und toi toi toi, dass du ansonsten fit bleibst. 🍀

2

Hallo tinkerbell,

Mir ging es vor ca. Einem Jahr ähnlich, allerdings ohne zum Glück schwangerschaft. Die bauchfellenzündung ist schwer zu therapieren. Ich war insgesamt 3,5 wochen stationär bei 3 Aufenthalten und wurde 2 mal operiert. Musste auch ca. 2-3 Monate antibiotika nehmen. Aber trotz des ganzen auf und abs ging es weg und kam nicht wieder. Durch die Entzündung quillt das Gewebe auf und verklebt. Das könnte dir bestimmt nun zusätzlich zu schaffen machen. Gerade wenn der Bauch wächst.

Bei mir haben sich teilweise die verwachsungen gelöst je größer der Bauch wurde. Teilweise war es wirklich schlimm.

Es dauerte nach der Therapie noch ca 3 Monate bis ich mich wieder zu 100% fit gefühlt habe, auch wenn mein Körper nicht mehr der alte wurde.

Eine Schwangerschaft für sich allein ist schon anstrengend, dein Körper kämpft nun an 2 Fronten. Einerseits schützt er dein Baby und andererseits bekämpft diese die Entzündung.

Halte durch und lege dich in die Sonne, das tat mir unglaublich gut. Versuche langsame und kurze spaziergänge, aber überanstrenge dich nicht.

Gute Besserung

3

Echt oder? Du arme.. die Schmerzen die ich die letzten 8 Wochen hatte waren echt die schlimmsten meines Lebens. Ich hoffe wirklich, dass mir eine erneute OP erspart bleibt.. glaube ich halte das psychisch h physisch nicht mehr aus. Trotz Schwangerschaft nehme ich ab und fühle mich körperlich echt nicht annähernd fit, aber wenn du sagst, dass das bei dir auchh so war bin ich schon etwas beruhigt. Ich fühle mich einfach als hätte ich total abgebaut, alles ist mir sofort zu viel und überanstrengt mich.

4

Welche Folgen hatte das ganze für dich, weil du schreibst du bist körperlich nicht mehr die alte. Ich hab wahnsinnig Angst, dass die Entzündung wieder kommt 😭

weitere Kommentare laden
7

oh je da hast du ja einiges hinter dir! 😥 Das ist echt unfair in der SS...

Ich muss sagen, bei mir läufts auch von Anfang an beschwerlich!
Bis zur 17 SS kotzübel, dann fing es an mit Nierenstaus und Koliken (hab kaputte Nieren seit 2 Jahren), also mehrmals Stationär...zeitgleich fingen Wehen an und Kreislauf inkl Intensivstation! Naja und so hangel ich mich jetzt durch! Den Stau hab ich jetzt noch zum Teil beidseitig! 🤷🏼‍♀️
Aaaaber, seit ca der 30 Woche gehts mir mit den Wehen besser und ich hab den Kreislauf im Griff! 🍀👍🏼 Da kam dann zwar diese Übelkeit zurück (oft den ganzen Tag) und Abends übelst schlimm, aber ich hab’s einfach akzeptiert und nehm es an! Der Bauch tut mir auch oft sehr weh, es zieht an meinen Bauch Op Narben und drückt oft, aber das ist mir noch lieber als die Übelkeit! 😂

Ich bin viel draußen und geh viel spazieren, das tut gut!

Ich versuch es auch trotz allem zu genießen und mich am Bauch zu erfreuen, weil es meine letzte SS sein wird. 😊 Es ist ja auch ne absehbare Zeit, dann hat man das schönste Geschenk und die größte Entschädigung der Welt! 🥰❤️

Meine erste SS war völlig unproblematisch und bis zum Schluss ein Traum, das versteht auch keiner!
Sind auch beides Mädels😁