3 Fehlgeburten

Hallo,
nach 3 Fehlgeburten hintereinander innerhalb 3 Jahren bin ich wieder schwanger.

Gibt es hier vielleicht ähnliche Schwangerschaften die vielleicht berichten können was sie diesmal anders machen oder welche Medikamente sie wofür einnehmen oder ähnliches...

Freue mich auf sämtliche Antworten.

LG

1

Hallo, ich bin schwanger nach 4 Fehlgeburten. Aktuell an 8+0.

Laut FA soll ich Progesteron nehmen 200mg vaginal, 1x abends. Habe keine Gelbkörperschwäche soll es trotzdem nehmen.

Ich wünsche Dir eine tolle langweilige Schwangerschaft weiter.

LG

2

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du eine so schwere Zeit hattest...
Ich hatte zwischen Dez.18 und Juni 19 auch drei FG, die letzte war in der 10.SSW mit Ausschabung. Erst 7 Zyklen später, Ende Januar 20 hab ich wieder positiv testen dürfen und bin jetzt in der 15.Woche. Dieses Mal ist die Entwicklung top und es scheint alles gut zu gehen:)))
Warum ich die 3 FG hatte, können die Ärzte nicht sagen; es sei einfach ein Riesenpech gewesen...
Meine Hebamme sagt, dass die 3 FG vermutlich miteinander zusammenhängen, weil sie ja auch direkt hintereinander passiert sind. Mein Körper war einfach nicht bereit. Jetzt, über 7 Monate später, sei mein Körper in einer völlig anderen Situation. Hoffentlich hat sie recht!
Mein bisher einziger Sohn kam nach völlig unproblematischer Schwangerschaft Anfang 2015 zur Welt; wir können es also ;)

Ich habe bei der letzten FG und bei meiner aktuellen Schwangerschaft Progesteron bis zur 10.Woche genommen. Aber eher auf Verdacht; ich habe keinen erwiesenen Mangel.

Hoffentlich kann dir meine Erfahrung etwas Mut machen! Ich wünsche dir ganz fest, dass es gut geht und du bald ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.
Alles Liebe,
Nani

3

Lieben Dank für die Antworten. Habe Angst😥

4

Ja, natürlich hast du Angst. Das ist doch völlig verständlich. Die ersten Wochen waren bei mir auch die Hölle. Und sie ziehen sich wie Kaugummi...
Ich fand diese Doppler für zu Hause immer total affig, aber jetzt hab ich selbst einen seit der 12.Woche und es tut wahnsinnig gut sich alle paar Tage zu vergewissern.
Vertrau dem Krümel und deinem Körper. Du schaffst das!!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte 3 AS und zwei frühe Abgänge. Nach einer gründlichen Untersuchung und einigen Diagnosen und Behandlungen bin ich nun in der 25. Woche.
Ich nehme ASS und Clexane. Alles Gute für dich.

7

ASS und Celexan wofür genau?

8

Bei mir wurde unter anderem eine Gerinnungsstörung festgestellt.

9

Hey ich hatte 5 FG , 1 Elss und habe den Zwilling verloren .
Mein Schlüssel war offenbar Dr Pfeiffer
Ich bekam in diesem Transfer prednisolon und omegaven Infusionen .

Wünsche dir alles gute 🍀

Bella 33+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

10

Guten Morgen,

Ersteinmal tut es mir leid das du das auch Durchmachen musstest.
Ich hatte 3 FG in einem Jahr und nach der zweiten waren wir die gerinnung abklären und ich habe eine nachgewiesene gks.
Ich nehme 3x täglich Famenita 200, 1x ass100 und 1x Magnesium 400 pro Tag und bin jetzt 20+0.
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen die habe ich immernoch. Zwar nicht mehr so stark wie in den ersten 12 Wochen aber auch ich besitze seit der 11.woche einen Fetal doppler und es hilft mir sehr gegen die Angst wenn ich das Herzchen von Zeit zu Zeit hören kann.

Lg S.

11

Hallo meine liebe ☺️
Schön das du hier bist. Hier in dem forum geht es einigen so wie dir und jeder versteht, was du gerade durchmachst.
Ich für meinen teil kann leider noch nicht viel positives berichten.
Wir probieren es seit Mai 2018 Und in der Zeit bis November 2019 hatte ich 3 Fehlgeburten und im November 19 eine ELSS.
Jetzt bin ich aktuell wieder schwanger bei 6+4 war alles super zeitgerecht entwickelt und das Herz hat kräftig geschlafen - heute bin ich bei 8+2 und ich hab in 2 Tagen meinen nächsten Termin - und du kannst dir nicht vorstellen, was ich für eine Angst habe.

Also du siehst, du bist hier nicht alleine!
Ich wünsche dir alles alles gute und drücke dir die Daumen das du eine ganz doll langweilige Schwangerschaft haben wirst. 🙏🏼😘
Liebe Grüße Steffi mit Bohne 8+2 🌺