🐛🤰 Kugelrunde am Montag 🤰🐛

Guten Morgen die Damen!!!
Wie geht's euch zum Wochenstart?
Habt ihr gut geschlafen? Und was steht heute an? Termine oder Wochenwechsel?
Ich habe diese Woche erstmal Urlaub. Bin aber schon kurz nach 7 aufgestanden, die Familienkutsche musste in die Werkstatt gebracht werden. Jetzt noch einkaufen gehen, dann will ich Muddis Wagen putzen, seitdem ich im homeoffice bin steht er fast nur. Muss mich mal um ihn kümmern. Dann noch Haushalt machen. Wenn wir am WE nicht zu Hause sind, bleibt das ja liegen. Haben meinen Nichten von der SS erzählt am Samstag. Naja, Zitat der Kleinen: "ich freue mich überhaupt nicht. Ich bin das kleine süße Baby!" Meine Schwester fühlt sich jetzt ganz schlecht. Aber witzig ist es trotzdem 😅 wie weit Kinder schon denken.
So, genug von mir.
Freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße eure Isa 26+5

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Guten Morgen liebe Isa
Das hört sich ja nach nem guten Tagesplan an.
Ich bin gerade im Kreißsaal und warte auf mein Geburtsplanungsgespräch. Was eine Katastrophe um erstmal ins KH zu Können. Erst fiebee messen und dann an der Pforte nochmal Schlange stehen. Eigentlich sollten schwangere vorgezogen werden aber das wissen hier wohl nicht alle.
Also unter wehen muss mein Mann Ellenbogen zeigen um sich vor zu drängeln.
Und die Leute haben eh schon kaum Geduld. Das kann ja was werden, dann darf man unter wehen noch streiten.

Ich hoffe bei euch ist es besser geregelt.
Heute kommt mein Mann endlich wieder.
Die Nacht war so weit okay. Sodbrennen, harter Bauch und Unterleibschmerzen zwischendurch.
Hatte echt vergessen wie ätzend Unterleibschmerzen doch sind 🤣🤣🤣

Wünsche euch einen schönen Tag. Wetter soll ja langsam wieder besser werden .

LG Jacky mit ⭐ fest im ❤️ und Mio im Bauch 35+2

3

Oh man, das hört sich nervig an. Aber wenigstens bist du durch.
Ich hab ja noch bis Anfang August. Wer weiß was bis dahin ist. Bin da noch entspannt, drin bleiben kann der Kleine eh nicht 😅
Ich muss mich aber mal ans Telefon klemmen die Woche. Ob ich bei uns in der Klinik mich auch vorher anmelden muss. Ich wollte ja bei uns in die Uni. Oh ja Sodbrennen ist auch mein täglicher Begleiter. Die Nacht hab ich kaum Luft gekriegt. Hab aber Rennie hier, wenn ichs nicht mehr aushalten sollte.

5

Ohja das war heute echt wieder n Erlebnis. Aber immerhin ist hier unter der Geburt keine Maskenpflicht.

Jetzt nur noch auf meine Unterlagen für den FA warten und dann endlich wieder nach Hause.

Rennie sollte ich mir auch Mal besorgen.

Ich drück dir echt die Daumen dass es bis August ne lockere Lage wieder ist.
Ist gerade alles echt nicht schön

weitere Kommentare laden
2

guten morgen! ☀️

wir haben heute auch das auto in die werkstatt gebracht! 😄
du bist ja echt voll fleißig den ganzen tag! 😊

da hast du es aber echt lange ausgehalten, bis du es deinen nichten sagst! ich finde solche ehrlichen aussagen ja zuckersüß! 🥰 mein neffe hat sich gefreut, dass er endlich nicht mehr der kleinste u jüngste ist! 😆

mir gehts sehr gut, kann die ss gerade so richtig genießen! die nächte sind bisschen mühsam, aber was soll’s! 🙃

wünsche euch einen guten wochenstart! 😊
glg julia mit ⭐️⭐️ im herzen und 2 süßen wundern im bauch ♥️♥️(13+5)

4

Ich seh sie ja leider nicht so oft und dachte, wenn man vom Bauch was sieht wird es verständlicher für sie. Aber meine große Nichte, fast 11 Jahre, hat nur gemeint. "Man sieht keinen Unterschied, der Bauch war immer schon groß " ja, vielen Dank auch😄
Es freut mich, dass du endlich genießen kannst schwanger zu sein 🤰 bei mir hats leider echt lange gedauert. So bis 20. SSW ungefähr, dann hab ich angefangen was zu spüren.

9

achso u ja sie verstehen es sicher besser, wenn du auch ss aussiehst!
😆🙈 kinder und ihre meldungen! war vl auch eher die eifersucht, als die wahrheit! mal sehen, wie sie dann sind, wenn euer baby da ist! da werden sie sicher ganz verliebt sein! 🥰

ja, mach mir zwar noch sorgen, aber bei weitem nicht mehr so viel, wie am anfang! spüre eine feste verbindung zu den zwei kleinen! 😊
freu mich aber auch darauf, sie zu spüren! ☺️

7

Guten Morgen Isa💕Guten morgen alle zusammen 💕

Na da hast du ja einiges vor heute 👍🏻
Voll süß die Aussage von deiner Nichte 💖

Heute ist wohl Tag der Werkstatt was😂ich bin 6:30 Uhr schon aufgestanden 7:30uhr musste Auto da sein...
Gestern haben wir ja im zukünftigen Krümel Zimmer das Gäste Bett abgebaut und heute hab ich das Bücherregal ausgeräumt. Jetzt werde ich Frühstücken und dann noch das Spiele Regal ausräumen morgen werden sie abgebaut.... Ist schon ein komisches Gefühl zukünftig kein Gästezimmer mehr zu haben,ging meiner Mama gestern auch so.... aber für ein eigenes Babyzimmer Tausch ich es natürlich sofort 💕

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Freude bei allem was so ansteht 💕
Bei mir regnet es den ganzen Tag ...

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 17+3💖🍀

8

Ja wir haben leider auch keins mehr dann, bei 3 Zimmern ist nicht mehr viel für Gäste 😬 meine Mama war auch traurig am Wochenende. Meine Eltern kümmern sich ja um meine Oma und da werden sie dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht nochmal kommen können. Vielleicht einen Tag um das Baby dann zu sehen, aber 900 km an einem Tag ist auch für meinen Vater nicht mehr ohne 😪
Echt, Regen? Hier scheint schon wieder die Sonne. Kann nachher noch Wäsche raushängen und parallel noch den Trockner anwerfen. Sollte gut durchkommen heute 👍

12

Ja das kann ich verstehen.... bei uns ist es auch eine Strecke 350 km ungefähr... aber im Juli kommen Sie noch mal für 2 Wochen wollen dann das Zimmer fertig stellen zusammen. Da wird eine Luftmatratze auf gestellt und im September ziehen sie hier her👏🏻Da freu ich mich sehr drauf... meine Schwiegermutter fragte schon ob sie sich im Altenheim ein Zimmer nehmen soll damit wir ein Gästezimmer haben 🤣🤦🏽‍♀️Nein Quatsch Luftmatratze reicht auch mal für 2,3 Nächte...
Mal schauen ab morgen soll es hier auch nicht mehr regnen.., hab heute den Trockner auch laufen...

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen Isa und allen anderen Wunderkugelis,

da hast du ja ganz schön viel vor heute! Gutes schaffen wünsch ich dir dabei. 🧤💦🚗
Haha😂 Kinder sind einfach herrlich ehrlich und so soll’s auch sein! 😍

Meine Nacht war sehr bescheiden. Mir ging’s gestern Abend schon nicht gut, ganz viele Senkwehen/Übungswehen und ab ein Uhr dann Übelkeit bis jetzt noch! Hab keine Sekunde mehr geschlafen! 🙄
Naja hab dann Bad geputzt zum Ablenken und gebügelt! Ich hoffe der Tag bzw die Nacht wird dann besser!

Heute Abend ist wieder GVK online mit Mann (die dürfen immer dabei sein) und morgen ist wieder Vorsorge. 💗 Hoffentlich hat sie zugenommen...

Liebe June, auch hier nochmal toi toi toi, egal für was sich die Ärzte entscheiden! 🍀🌷 Halt uns bitte auf dem laufenden!

Schönen Tag euch allen. 🌤 Lilli mit 👸🏼 36+5

16

da hast du die schlaflose Zeit aber gut genutzt 👍hoffentlich kannst du noch was an Schlaf nachholen.
Ich drücke dir die Daumen für morgen. Kannst ja dann ein Update geben.

43

Mir ist immer noch schlecht! Keine Ahnung was das wieder ist! An Schlaf ist nicht zu denken! 😕 Ich berichte was es morgen neues gibt. 😊

11

Guten Morgen liebe Isa und ihr anderen Kugelis,

Da hast du aber einen ordentlichen Tagesplan... meiner besteht aus Fernseh schauen, die letzte Baby-waschmaschine waschen und den Pucksack für die Babyschale fertig stricken...
Mich hat übers Wochenende meine Migräne ausgeschaltet. Das war der erste fiese Anfall seit der 12. Woche... irgendwann musste es ja wiederkommen...
Heute bin ich wieder frisch und sitze mit Kaffee auf dem sofa. Die Nacht war furchtbar. Ich glaube, die Kleine senkt sich langsam ins Becken. Sodbrennen und Rippen tun nicht mehr weh, dafür renne ich gefühlt alle halbe Stunde aufs Klo und sie liegt seit gestern Abend auf dem rechten Ischias, sodass ich nicht mehr liegen kann 😅

Wir hatten gestern ein interessantes Gespräch mit meiner Schwiegermutter, 70Jahre, Südfranzösin mit entsprechendem Temperament, zu dem ich mal eure Meinung brauche:
Sie findet Oma ist ein doofes Wort und sie will nicht so genannt werden. Das macht sie viel zu alt 🤨 In Frankreich heißen Omas Mami (Betonung auf dem i) und das will sie auch. Aber Mami bin doch ich oder? Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Mein Mann war auch etwas überrascht.
Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, ob wir die Kleine zweisprachig erziehen. Wir sprechen zwar beide sehr gut, aber eben nicht perfekt französisch und ich will ihr keine falschen Sachen beibringen. Sollten wir uns für zweisprachig entscheiden finde ich dieses Problem relativ einfach zu lösen, aber sollten wir bei deutsch bleiben, habe ich schon ein Problem damit, dass sie und ich Mami sein sollen... Dann müsste man wohl auf Mama und Mami gehen, aber das stelle ich mir nervig und kompliziert vor... habt ihr ähnliche Probleme gehabt und wenn ja, wie habt ihr sie gelöst?

Danke im Vorraus und einen schönen Start in die neue Woche!

Lisa und 🍀, 36+3

18

Hey Lisa! Ja ich finde auch, dass du Mami bist. Ob sie Oma jetzt alt findet oder nicht. Ändert ja nichts an der Tatsache. Vielleicht verwirrt das Kleine das ja noch mehr, Mama und Mami. Und zur Sprache. Zweisprachig hat ja meistens nur Vorteile. Deutsch sollte dann schon im Vordergrund stehen, und wenn ihr beide Französisch sprecht, ist da bestimmt nichts Falsches dran. Ihr könnt das bestimmt gut beibringen und für die Feinheiten kann ja dann Oma ran 😄

24

ich verstehe schon mal nicht, wieso man nicht extrem stolz ist, wenn man oma wird! egal wie alt man ist!

würde mich ehrlich gesagt nicht darauf einlassen, egal ob französisch oder nicht! du bist die mama, mami, mutter, mutti usw! denke du würdest dich damit dann auch nicht wohl fühlen! ihr könnt ja sonst anbieten, dass sie ihren vornamen sagen soll! sonst halt grand-mere! 🙊

ich wünsche euch, dass ihr da keinen allzu großen konflikt haben werdet und ihr eine lösungen findet!

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe Isa,

grüße vom ersten CTG. Habe gerade nachgefragt Wegen meinen Schmerzen in der Leiste. Da kann man leider nichts machen. Das krümelchen liegt auf einem Nerv. Da muss ich durch.😬

Gestern Abend haben wir noch spontan ein super Babybett gekauft und sofort abgeholt. Ist so gut wie neu und für nur 30€.Matratze wird auch noch gekauft. Möchten sie von Julius Zöllner.
Ab morgen geht es weiter mit Babykleidung waschen.
Maxi Cosi haben wir gestern bestellt. Haben uns für den Maxi Cosi peppel pro I-size in grau entschieden. Basisstation wird auch noch bestellt. Beides bekommen wir geschenkt von Schwiegereltern.

Ansonsten haben ich ein Stirnband für das Mäuschen gehäkelt in der gleichen Wolle die ich für die Babydecke gebraucht habe und für mich das passende Stirnband dazu.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Bea mit Krümel ❤️ 31+5🥰

19

Und wie ist das erste CTG? Ich bin auch schon aufgeregt, übernächste Woche dann.
Maxi Cosi ist bei uns auch noch ein Thema. Wir bekommen einen gebraucht aus der Schwiegerfamilie, aber die hat schon 4 Kinder mitgemacht und ist schon dementsprechend älter. Bin da noch zwiegespalten. Mein Mann möchte natürlich sich das Geld sparen, wenn es nicht sein muss. Wie habt ihr euch entschieden? Läden machen jetzt ja wieder auf, vielleicht lassen wir uns noch beraten.

25

Wunderschön war es beim CTG.😍 Hebamme ist sehr zufrieden. Krümel hat keinen Stress.
Wir waren noch im Februar in einem Babymarkt und haben uns beraten lassen.
Jetzt haben wir den Maxi Cosi online in dem Babymarkt bestellt. Die haben auch einen Onlineshop da Ist der Maxi Cosi sogar günstiger als im Laden.

weitere Kommentare laden
14

Total süß von deiner Nichte 😂

Ich bin heute un 6 zusammen mit meinem Mann quasi aus dem Bett gefallen. Nach 2 Wochen Urlaub musste er heute wieder zur Arbeit und hat direkt verschlafen. Er hat zwar gestern noch seinen Handywecker gestellt, aber vergessen eaw Handy zu laden 🤦‍♀️ Ergebnis: Handy leer, Wecker hat nicht geklingelt, mann total panisch aufgesprungen und ist doch noch pünktlich bei der Arbeit gewesen 😂
Offensichtlich leide nicht nur ich an Demenz.

Heute hab ich Vorsorge und bekomme die Anti-D Spritze. Das steht mir irgendwie bevor, obwohl ich schon so viel spritzen musste. Komisch 🙄
Mal sehen was sie heute noch mit mir vorhaben.
Morgen hab ich dann das dritte und letzte Screening 😍😱

Heute hab ich mir Papierkram vorgenommen. Hab bereits Kündigungen geschrieben und Rechnungen bezahlt. Nun suche ich heute alles zusammen was für direkt nach der Geburt nötig ist. Sodass mein Mann nur noch einen Ordner schnappen muss und sofort unsere Geburtsurkunden und Eheurkunde und elterngeldantrag mit allem drum und dran hat.
Ich bin bei uns die Bürofrau (auch schon beruflich) und er eben halt der Handwerker und völlig überfordert mit sowas. 🤷🏻‍♀️

Immerhin hat er heute seinen Elternzeitantrag abgegeben und überraschenderweise hat sein Chef sehr positiv reagiert. 😊

Nun warte ich noch auf einen Anruf der Spedition, die die Möbel liefern sollten. Angeblich sollte es jetzt diese Woche losgehen... mal sehen 🤷🏻‍♀️ ich will jetzt endlich das Zimmer einräumen und fertig machen.

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Montag.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 30+1

20

Oh man, da bist du aber früh dran mit dem Papierkram. Ich beneide dich. Ich bin auch die Bürofrau, aber nur bei der Arbeit. Mein Mann ist sehr akribisch und macht alles bei uns zu Hause. Ich hasse Ablage, Lesen, durcharbeiten. Bin dann ganz schnell abgelenkt und genervt. Und wie nimmt dein Mann Elternzeit? Das steht auch noch auf meiner Agenda für diese Woche 😬

26

Oh ich hasse den eigenen Papierkram wie die Pest und die Ablage befindet sich gerade halb sortiert in einen Stoffbeutel im Regal welches in unser Schlafzimmer ziehen musste, weil wir unser ""Büro" leergeräumt haben 😂 also sooooo vorbildlich bin ich auch nicht. Aber da mein Mann nun völlig überfordert ist mit dem Kram (außer sein Steuerordner, der ist perfekt) möchte ich zumindest soweit alles vorbereitet haben, dass mein Mann im schlimmsten Fall die Dinge übernehmen kann.

Ich bin auf Arbeit total strukturiert und geordnet und erledige dad meiste sofort und zuverlässig. Und zuhause ... naja... das totale Chaos (das Genie beherrscht das Chaos), ich weiß ja wo ich den Kram finde den ich brauche 😂
Auf Arbeit muss es halt jederzeit von anderen übernommen werden können. 🤷🏻‍♀️
Ich wollte am Samstag Ablage machen und hab stattdessen babyklamotteninventur gemacht 😂
Also wie du merkst, du bist definitiv nicht alleine.

Auf der anderen Seite beruhigt es mich aber auch, diese Dinge, schon zu erledigen, da ich auch schnell in Panik verfalle, besonders wenn es um bearbeitungszeiten und Fristen geht (eindeutig Berufskrankheit)

Er wird den ersten und elften Lebensmonat in EZ gehen. Er bleibt dann ab Geburt zuhause und falls es länger dauert bekommt er ab ET Urlaub.

weiteren Kommentar laden
17
Thumbnail

Guten Morgen an alle,

heute ist WW, willkommen 29. SW 🤗 bald ist die 30 geschafft, da fieber ich irgendwie schon hin.
Bei mir steht heute nicht viel auf dem Plan. Bissl einkaufen, Haushalt etc. Getern hab ich für unseren Zwerg ein Jäckchen genäht, ist ganz gut gelungen. Und weil Ameisenbär Steffi gestern nach einem Bild gefragt hat, gibt es heute eins 😉 einfach süß diese kleinen Sachen

22

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! 🥳 niedlich deine Jacke!

23

Das Jäckchen ist total toll geworden 👍🏻💕

27

Hallo, du bist ja fleißig!

Ich hab heute meinen letzten WW, Hallo 40. SSW! Donnerstag ist der geplante Kaiserschnitt und die Nervosität steigt!
Da ich gar nicht mehr zu viel in der Lage bin, lasse ich den Tag gemütlich angehen und hoffe auf nicht zu viele schon recht schmerzhafte Wehen 🤭

wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG gunggl mit Bauchprinzessin 39+0, KS-3 🥰😅

38

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 man man man, 3 Tage noch, wie aufregend. Ja einfach nur liegen wird das beste da sein 🤰