Partner kann sich nicht freuen

Hallo ihr Lieben, vielleicht geht es der ein oder anderen auch so. Wir haben diese Woche wieder positiv testen dürfen nach drei frühen Abgängen letztes Jahr. Ich habe dieses Mal ein besseres Gefühl, auch weil ich jetzt wegen einer Gerinnungsstörung in Behandlung bin. Ich würde mich gern wieder richtig freuen. Aber noch weiß keiner von der Schwangerschaft und mein Partner blockt einfach total ab. Er hat zu große Angst, dass ich es wieder verliere und sagt, er macht sich keine Hoffnungen und ich soll mir lieber auch keine machen. Puh... :-/ Das ist alles andere als “unbeschwert schwanger sein”...

Musste einfach mal raus!

Liebe Grüße in die Runde

1

Hallo Liebes, geht mir auch so, mein Mann schiebt es weit von sich weg...ich versuche es aber auch. Ich selbst kann mich auch noch nicht so richtig freuen. Dafür werden wir uns nach der 12. Woche um so mehr freuen 😊 ich finde das ok und auch nachvollziehbar. Das ist einfach nur Selbstschutz.

2

Hey - also wir hatten auch Angst & ich habe immer noch Angst .
Nach 5 FG , 1 Elss , verlorenen Zwilling - 2Ivf & 5 Transfere .
Mein Mann hat den Tests nicht geglaubt erst als der Bt war an pu14 hat er es geglaubt das ich schwanger bin .
Seitdem war er derjenige der mich immer hochgezogen hat .
Bei jeder Blutung , bei jedem Zweifel usw. & auch jetzt beruhigt er mich noch .

Bella 36+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

5

Das klingt aber schön! Ich hoffe, da entwickeln wir uns auch noch hin! Alles Gute! :)

6

So blöd wie es klingt höre auf dein inneres & gebt euren Baby die Chance - ich hatte und habe immer noch Angst aber im inneren weiss ich das diesmal alles gut wird & das wusste ich ab Herzschlag und habe ganz tief in mir nicht dran gezweifelt .

Mein Mann sowieso nicht mehr wo wir bei der frühen FD waren war’s um ihn Geschehen 🤩
Der pränataldiagnostiker sagte allerdings auch „das einzige was sie noch von einem Baby trennt ist ein tragischer terroranschlag“
klingt krass aber hat uns echt viel Mut gegeben - Nachdem die Gyn immer rumgeeiert hat - kann mit abgehen das Baby wegen dem Zwilling usw.

3

Als wir im Oktober positiv gestestet haben, war bei uns auch mehr Panik als Freude. Bei jedem gyn Termin haben wir mit schlechten Nachrichten gerechnet und erst so ab der 12 SSW haben wir uns ganz vorsichtig gefreut.

Heute bin ich in der 35 SSW und kann es immer noch nicht glauben, dass wir unser regenbogenkind bald kennen lernen dürfen.

Glaub an dich und deinen kleinen Krümel aber sei deinem Mann auch nicht böse, wenn er noch angst hat. Mit jeder geschafften Woche, wird die Freude größer und man traut es sich mehr zuzulassen.

Saphi mit Krümel fest im Herzen und Mathilda (34+1) im Bauch

4

Uns gehts genauso. Ich hatte bereits vier frühe Abgänge und bin aktuell wieder schwanger. 8+4.
Wir versuchen uns auch beide bis mindestens nach der 12. ssw nicht sooo dolle zu freuen, einfach um uns selbst zu schützen.
Aber gleichzeitig streichle ich durchgehend meinen Bauch und will meinem Untermieter zeigen, dass ich mich ganz arg freue das es noch da ist.
Alles liebe euch!

7

Huhu
Also wir wurden oft enttäuscht (fg, 🌟im letzten Trimester) und da wird es wirklich schwierig mit der Freude. Ich habe mich genau einen Tag nach dem positiven Test gefreut, seitdem regiert die Angst. Mein Mann ist auch noch sehr verhalten mit der Freude, er streichelt trotzdem meinen Bauch und so.

8

Hey ,mein Mann war auch so nach langem versuchen und nie klappte es, konnten wir es kaum glauben das die 1.icsi ein voller Erfolg ist... naja wir hatten beide mega Angst, was völlig normal und ok ist... ab Herzschlag war es um uns geschehen und je größer der bauch wurde umso mehr hat mein mann sich gefreut... mittlerweile kann er die ersten Bewegungen kaum abwarten und in mir sitzt die Angst, was wenn ich das nicht spüre... naja wir haben gelernt positiv zu denken und hoffen bis zum Schluss das alles gut geht...
Drücke euch die Daumen und ich bin mir sicher, dass auch ihr euch freuen werdet🤗🍀

9

Ich war in psychologischer Behandlung aufgrund meiner Fehlgeburt von Zwillingen in der 20ssw. Und da kam dann natürlich auch die Frage auf, ob ich mich, wenn ich wieder schwanger werde, freuen soll. Und meine Psychologin meinte, ja unbedingt. Sie begründete es so, dass das Kind in mir es verdient hat, dass man sich freut, auch vom ersten Augenblick an. Und sollte ich es tatsächlich dann verlieren, würde ich mir nachher Vorwürfe machen, dass ich nicht einmal die kurze Zeit die wir miteinander hatten genossen habe und mich auf den Wurm gefreut habe.
Ich würde deinem Mann etwas Zeit lassen, die Freude wird auch dann schon einstellen. Aber wenn du dich freuen möchtest, dann tu das!
Ich wünsche dir alles Gute!

Anka 18+2 🌈🙏💙 und 🌟🌟 fest im ❤️

10

Es ist schön zu wissen, dass wir nicht alleine sind mit unseren Ängsten. Ich habe für mich beschlossen positiv zu bleiben, solange es keinen "Grund" zu Sorge gibt (Blutungen etc.). Wichtig für mich ist, dass ich mich in die Angst nicht reinsteigere. Ich möchte genießen, dass ich jetzt schwanger bin. Bei meinem Partner merke ich langsam auch, dass er sich mehr und mehr freut. Er ist plötzlich wahnsinnig besorgt um mich.. #verliebt

Wird schon alles irgendwie werden! Alles Liebe für euch alle!