19. SSW - Ab und zu einseitige harte Delle

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 19. SSW, merke unseren kleinen schon etwa seit der 16. SSW 🥰 es ist schon unbeschreiblich schön 🙈
Seit zwei Wochen etwa habe ich ab und zu eine einseitige, knüppelharte Delle, die auch ab und an locker 10 Minuten da ist. Ich stelle mir vor, dass unser Baby sich da in eine Ecke knuddelt oder versucht sich zu drehen 🤷🏻‍♀️
Ich weiß nicht, ob die Frage überflüssig ist 😅 aber ich traue mich in der Zeit nicht so recht mich zu bewegen, aus Angst ihn vielleicht zu verletzen. Wer weiß schon, wie er da gerade liegt 🤷🏻‍♀️
Meint ihr, ich verletze ihn durch meine Bewegungen?
Danke für Antworten und liebe Grüße,
Kalmel

1

Hallo,
das kann schon mal wirklich der Popo oder so sein! In der 19. SSW wahrscheinlich noch eher eine kleine Beule oder so, oder? ☺️ Also dein Baby ist gut in der Gebärmutter und dem Fruchtwasser geschützt, solange es dir nicht weh tut und solange du dich ganz normal bewegst, wirst du ihm sicher nicht weh tun.
LG

3

😅🙈 Dafür, dass ich generell gelesen habe, Frauen in der ersten Schwangerschaft würden das Baby erst später merken, ist die Beule gigantisch 🙈
Nein, Spaß. Sie ist etwa Faustgros 🤷🏻‍♀️ schräg rechts unterm Bauchnabel.
Aber Schmerzen habe ich bisher keine. Ich merke es einfach, wenn sich da was hebt 😊
Gut, dann bin ich erstmal beruhigt. Er soll den Platz noch nutzen, solange er kann 😁

2

Nein, das kann nicht passieren...

Dein Krümmel ist mega gut geschützt, und wenn mal deine Rippe stört, macht sich dein Baby schon aus dem Staub 😅

4

😅 Danke 🙈 bei den Rippen sind wir noch nicht angekommen. Es ist ja wirklich noch früh und mir hat jeder berichtet, die Beulen würde man erst viel später sehen.
Selbst mein Mann ist verwundert über die Manpower in meinem Bauch 😁

8

Bei meiner letzten trulla, die hat sich auch früh und gerne gegen die Bauchdecke gedrückt.... Gibt so kinder 😅

5
Thumbnail

Ich hatte das Thema letzte Woche beim FA angesprochen. Die Gebärmutter kann auch einseitig hart werden. Sie meinte, als Laie könne man kaum unterscheiden ob es das Baby oder die Gebärmutter ist. Hab mal von meinem Hügel ein Bild angehangen. Und verletzen kannst du es wahrscheinlich in keinem Fall, außer man würde draufhauen oder so. Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort 😊
Na gut, ist dann fraglich, was es jetzt war. Wobei bei mir wirklich an einer Stelle eine faustgroße Beule entstanden ist.
Solange nichts kaputt gehen kann, bin ich beruhigt 🙈
War es bei dir jetzt einfach hart werden oder eine Beule durch das Baby? Bei mir war es mehr auf einen Punkt konzentriert. Aber mein Bauch ist bei weitem noch nicht so groß. Ich glaube meine Gebärmutter ist noch ganz knapp unterm Bauchnabel. 🤷🏻‍♀️

7

Ich weiß nicht, was es war 😅 ich denke auch das Baby. Die Gebärmutter ist schon oben an den Rippen. Und das war so mittendrin.