Schwangerschaft nach Spätabort im 1. Zyklus

Hallo Zusammen,

Ich hatte meine stille Geburt 19 ssw mit Ausschabung am 26.05
Die erste Periode kam dann mit Hilfe von "Agnucaston" zum 27.06

Im krankenhaus meinten sie ich muss 3 Monate aufpassen & verhüten, meine Ärztin meinte dann sogar 6 Monate.

Jetzt kommt die zweite Periode nicht, ich bin ständig müde, mein unterer eücken schmerzt, in meinem bauch Blitz es
Ab und zu, ich muss öfter zur Toilette und ich habe weißen Ausfluss. Diese symtome hatte ich alle auch in der 4ssw. Ein Test habe ich bisher noch nicht gemacht (erst in ein paar Tagen)

Wir hatten bisher nur 1x Geschlechtsverkehr am 05.07 und da haben wir auch eig Aufgepasst. Am (8.7 war ungefähr der Eisprung)

Ich mache mir nun riesen Große Vorwürfe das ich hätte besser aufpassen sollen.

Ich habe unterschätz wie fruchtbar der Körper nach einer Schwnagerschaft wohl ist...

Ist jemanden von euch auch soetwas passiert? Ist alles gut gegangen ? Was passiert wenn man nach einer FG wieder so schnell schwanger wird?

Habe total Angst zu meiner Ärztin zu gehen🙈

1

Huhu 🤗
Nach meiner stillen Geburt mit AS hab ich mich auch mit der Frage befasst. Im Kh meinten sie 3 Monate, mein FA meinte, mindestens eine Blutung abwarten, weil da vielleicht nochmal was mitkommt nach der AS. Hab dann auch im Internet recherchiert damals und da hieß es in einer Studie, dass mehr Frauen kurz nach einer MA eine intakte SS hatten als 6 Monate später.
Ich habe auch schon öfter von Frauen gehört/gelesen, die direkt nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wurden. Ich würde mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen.
Einer Freundin mit jahrelangem unerfüllten Kinderwunsch wurde sogar zu einer AS geraten, damit sich anschließend besser was einnisten kann... 🤷‍♀️
LG Maja

2

Und natürlich wollte ich dir noch mein Beleid aussprechen für euren Verlust!

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie war es denn bei dir? Hat es wieder geklapt😊

weiteren Kommentar laden
4

Liebe charm.ful,

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du eine Stille Geburt erleben musstest! Fühl dich unbekannterweise ganz doll gedrückt!! Ich kann dir nur von mir berichten, ich hatte im November 2019 einen MA in der 11. Ssw (kein Vergleich mit dir). Ich hatte eine Absaugung und bin direkt im 2. Zyklus wieder schwanger geworden und mittlerweile in der 31. Woche angekommen. Die Ärztin, die die Absaugung durchgeführt hat meinte auch drei Monate warten, mit Kinderwunsch und tickender Uhr bei mir echt schwierig. Zum Glück ist meine FA da anderer Meinung, sie meinte es wäre besser ein Zyklus abzuwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal auf- und wieder abbaut und dann kann man sofort wieder starten! Der Körper zeigt einem schon, wenn er wieder bereit ist!! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich ein kleines Wunder bei euch einschleicht!!!🍀🦄✊✊
LG sternenschweif8 mit 1 👸 an der Hand, 5 🌟 im ❤ und 1 Bauch👸

6

Hallo meine liebe :) ich hatte 2017 auch einen spätabort in der 21.SSW ... mein schwanger im ersten Zyklus - Baby ist mittlerweile gute 3 und liegt grad neben mir und kuschelt mit mir :) uns sagte man damals der Körper kann erst schwanger werden, wenn er so weit ist nach so einer Sache .... ❤️ mach dir keine Sorgen alles wird gut!!

7

Dein Verlust tut mir leid. Ich hatte um März auch einen spätabort in der 22. Ssw (Zwillinge) und der Doc im KH meinte, möglichst bald wieder versuchen. Meine hebamme sagte, lass dir Zeit, der Körper muss sich erholen, der zeigt dir wenn du wieder kannst (meine Periode kam dann 30 Tage nach dem Abort, sprich mein zyklus ist fast sofort wieder angesprungen). Danach habe ich mal zu dem Thema gelesen und früher hiess es wohl, 6 Monate warten oder so lange wie die ss war. Neuere Studien zeigen aber, dass deine Chance auf eine erfolgreiche ss höher ist, wenn du innerhalb von 6 Monaten nach dem Abort wieder schwanger wirst.
Sprich, je nach Arzt und Generation hörst du sehr verschiedene Aussagen, eine frühe erneute ss scheint sich aber eher positiv auf die erfolgschancen auszuwirken.

8

Mach dir keine Gedanken. Geh zum Arzt und lass es abchecken. Vielleicht soll es einfach so sein. Dein Körper ist anscheinend bereit dazu.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt!
Nadine und Krümel 5+0❤