Senkwehen

Hallo Mädels!

Ich hätte mal eine Frage an euch: habt ihr (schon) Erfahrungen gemacht mit Senkwehen? Wie fühlten die sich an? Wie lange haben sie gedauert?

Ich habe jetzt inzwischen seit 4h immer wieder einen harten Bauch (vor allem Nabel-abwärts zu spüren) zusammen mit einem Druck auf den Beckenboden und ein (inzwischen starkes) Ziehen in der rechten Leistengegend, das bis in den Oberschenkel und die rechte Pobacke zieht. Das Ziehen wird nur in Seitenlage besser, bei Bewegung und auf dem Rücken liegend wird es stärker. 😓

Ist das normal? Ich bin grad sehr unsicher ob ich noch abwarten soll oder mal die Hebamme anrufen?! Habe das in der Form heute zum ersten Mal...
Die Kleine bewegt sich aber ganz normal bzw sogar relativ häufig.

Danke für eure Antworten! 😊

Lg, Franzi mit 🧒🏼 an der Hand und 🐭 34+2 im Bauch

1

Hallo liebe Franzi

Ich hab keine Erfahrung...aber ich wollte dir trotzdem schreiben 😉
Gut ist ja das du die kleine deutlich spürst💕
Wenn du dir unsicher bist ruf ruhig deine Hebamme an, ich denke das wird dich am ehesten beruhigen/ aus Erfahrung sprechen. Und im Endeffekt ist Sie doch dafür auch da.

Weiterhin alles gute 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 29+0💖🍀

4

Danke dir 😊
Ich hab sie jetzt mal angerufen und sie meinte, könnte schon mal vorkommen, auch in der Woche schon, sollte nur nicht stärker werden.
Ich soll jetzt übers We mal. bissl langsam machen und des beobachten und wenns nicht besser wird, Montag mal nachschauen lassen.
Des mit dem Schmerz in der Leiste kann auch mit dem Becken Zusammenhängen, dass da was locker oder blockiert ist. 😅

Ja, Hauptsache die Kleine ist noch recht aktiv, dann ist alles gut. 😊

7

Dann Versuch dich ein wenig zu entspannen liebes..., ich hoffe es wird besser 🍀

Ich hätte auch angerufen und um Rat gefragt 👍🏻
Angenehmes Wochenende wünsche ich euch

2

Hallo liebe Franzi,

Ja ich hatte das jetzt auch immer mal wieder seit 2
Wochen.
Letzte Woche sogar regelmäßig alle 10 min. War doch ganz schön schmerzhaft -