Update von uns zum 1-Monatigem

Thumbnail

Hallo ihr lieben Mädels! Heute möchte ich euch ein Update von uns geben, heute ist Maximilian 1 Monat alt. Er ist ein sehr zufriedenes Baby würde ich sagen. Auch, wenn mein Mann das anders sieht. Wobei es ihm lieber wäre, wenn der Kleine 23 Stunden schläft. Er ist noch zu Hause und geht ab Montag wieder arbeiten. Mal sehen wie ich das alles alleine schaffe 💪seit letzter Woche muss ich leider zufüttern, weil einfach nicht genug Milch da ist. Die ersten 2 Wochen hatte ich zuviel und in der 3. Woche habe ich jede Stunde gestillt dafür, dass er max ne Stunde geschlafen hat. Das war dann für meine Brust zuviel und ich hatte Entzündung. Was natürlich nicht förderlich ist. Bin etwas enttäuscht, aber es ist nicht zu ändern. Bin froh, dass ich so eine tolle Hebamme habe, sie kommt aber jetzt nur noch 1x die Woche. Heute Nachmittag steht noch die U3 an. Die Zeit rast mehr als noch in der Schwangerschaft. Ich vermisse meinen Bauch und mein Baby ist so süß, ich würde gerne jedes Jahr ein Baby machen 😅 wenn ich in seine Augen sehe, bin ich so voller Liebe, ich könnte heulen. Das sind bestimmt die Hormone.
Natürlich gibt's auch Tage, an denen er mehr schreit, jeden Tag laufen mindestens 2 Waschmaschinen und es gibt Diskussionen mit meinem Mann und natürlich mit unseren Eltern, die einem die Erfahrungen aus von vor 35 Jahren aufdrängen wollen. Aber jeder muss seinen Weg machen mit dem Baby, damit es ihm an nichts fehlt.
So, genug geschwafelt.
Ich drücke euch allen die Daumen für den Endspurt oder auch diejenigen, die am Anfang stehen, eine schöne langweilige Schwangerschaft. Jetzt kommt ein abgedroschen Satz: genießt die Zeit, sie vergeht so schnell, dann sind die Kleinen da und verändern plötzlich alles 🤰🤱👶🥰
Liebe Grüße Isa mit Maximilian

1

Hallo liebe Isa!

Schön, von dir zu hören und dass es euch gut geht! 😍💕

Das kenn ich mit den Erfahrungen von vor 35 Jahren und es ist nur nervig... 🙄😂 wir haben damals bei unserem Sohn noch bei den Schwiegereltern gewohnt wegen Hausbau, somit war ich dem jeden Tag ausgesetzt...
Einfach nicken und ja sagen oder einfach mal dagegen halten - Zeiten ändern sich und somit auch Erfahrungen und bzw Do's und Don't's in der Kindererziehung. Und das müssen eben auch die erfahrenen Omas und Opas akzeptieren! 😏

Das mim Stillen tut mir leid- aber mach dich nicht verrückt! Ich musste von Tag 3 an zufüttern, weil ich selber (wahrscheinlich wegen dem KS) nicht genug Milch hatte. Nach 4 Wochen hab ich dann abgestillt, weil die Nachfrage das Angebot bei weitem übertroffen hat 😂 und ich praktisch nur noch mit Füttern beschäftigt war. Jede Frau muss ihren eigenen, perfekten Weg finden und jedes Kind ist anders und sie werden auch mit der Flasche groß (hat meine Hebi damals selbst gesagt!) 😉😊

Ich selbst bin ja heut am ET angekommen, aber die Zeichen stehen leider wieder auf KS so wie bei unserem Sohn. 😕 dachte bis heute, dieses Mal klappts von allein, aber scheint wohl nicht so. Aber im Grunde ist das Wichtigste dass es der Maus gut geht.

Alles Liebe für deine kleine Familie 💕, genieß die Zeit 🤱 - du wirst noch merken, wie recht du hast mit dem Groß werden! 😉

Lg, Franzi mit 🧒🏼💙 an der Hand und 🐭💖 evtl nur noch 2 Tage im Bauch

3

Hallo Franzi! Danke für deine liebe Nachricht! Dann liest man bestimmt bald deinen Auskugelpost 🥰 egal, auf welchem Weg eure Maus zur Welt kommt, ich wünsche dir viel Glück dabei! Wird dann in 2 Tagen der KS gemacht?

6

Danke dir! 😊🤗

Ja, evtl. Ich soll mal nüchtern und mit meinen Sachen kommen, dann wird nochmal geschaut und wenns unverändert oder sogar schlechter is, machen sie am Freitag gleich den KS. Denn in dem KH werden nur Mi und Fr geplante Gyn-OPs gemacht. Und bis nächsten Mi wollen wir dann gar nicht mehr warten aufgrund der Werte.

2

Liebe Isa💕 es ist so schön von dir und Maximilian zu lesen 💕
So süß seine kleinen Händchen 🥰
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht 1 Monat Wahnsinn 💖
Deine Nachricht sprüht nur so vor liebe zu deinem kleinen Mann 💕😘

Ja ich denke jeder weiß und meint es besser aber im Endeffekt seit ihr die Eltern und ihr müsst die Dinge entscheiden ✊🏻 Und wenn du ab nächster Woche wieder alleine bist mit dem kleinen dann entscheidest du ganz allein für dich was du am besten findest💖
Bei uns fangen auch ein paar Leute schon vor ein paar Wochen an ich könnte dies doch nicht so vor haben aber das ist unsere Sache und das Baby ist nicht mal geboren🤦🏽‍♀️und wie dann bestimmte Dinge kommen werden wir dann sehen 😊

Mit dem zufüttern finde ich garnicht schlimm wenn es nicht anders geht dann ist das eben so setz dich nicht so unter Druck liebes .

Ich wünsche euch weiterhin alles liebe und gute 🍀💕💖

Ganz liebe Grüße Melanie mit Krümel 34+5💖🍀

4

Hallo liebe Melanie! Ich habe dich die Woche wieder in der Bauchrunde gesehen. Du siehst so glücklich aus 🤰 aber ich hab es erst spät abends gesehen 😅
Lasst euch auch nicht verrückt machen, wenns um Die Erziehung oder sonstiges geht. Meine Mutter spricht schon nicht mehr mit mir, weil ich ihr gesagt habe, dass sie mich wie ein blödes Mädchen behandelt. Naja, da müssen wir durch. Du gehst jetzt auch auf den Endspurt zu. Ich drücke dir die Daumen für die restliche Zeit 😍🤰

5

Wie schön von euch zu lesen Isa 🥰🥰🥰 Aber der kleine Mann kann doch noch keinen Monat alt sein 😳😳😳

Das mit dem Stillen ist natürlich schade, aber was im Leben läuft schon nach Plan und so kann der Papa auch mal füttern 😍

Ab Montag beginnt dann nun der richtige Alltag für euch, ich muss sagen, ich habe das damals total genossen und meine Tochter und ich wurden ein super Team und abends war Papa dann glücklich zu kuscheln und ich hatte ein wenig Zeit für mich 🥰

Ich bin heute auch schon bei 39+0 angekommen und kann es kaum erwarten mein 2. Wunder in den Armen zu halten 💙

Liebe Grüße und alles alles Gute euch Zweien 🥰