Hallo ihr Lieben...

Thumbnail

... ich habe es einfach nicht geschafft allen in meinem Auskugel-Post zu antworten, entschuldigt bitte 🙈 Ich habe mich aber über jede einzelne Nachricht riesig gefreut 🥰
Der Alltag mit Kleinkind (27 Monate) und Säugling ist schon eine Herausforderung 🙈 vor allem wenn das Töchterlein in einer richtig ausgeprägten Trotzphase ist 🙄😅

Mein kleiner Schatz hat leider seit Anfang der Woche sehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Ich bin abends fast immer mit Windsalbe am Massieren des Bauches, dazu dann „Fahrrad fahren“ und wenn es ganz schlimm ist gibts Sab Simplex 🥺 das kenne ich von meiner Großen überhaupt nicht und es bricht uns immer das Herz wenn er so weint.
Vielleicht hat ja eine Mehrfach Mama hier noch einen super Tipp für mich 😍👏🏻

Ansonsten geht es uns aber super und ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist so viel Liebe zu empfinden 🥰🥰🥰

Habt alle einen schönen Abend und ich bin schon sehr gespannt wer den nächsten Ausgekugelt-Post verfasst 🤩 Ich tippe da ja auf Melli 😘

Liebe Grüße von uns 🙋🏼‍♀️💖💙

1

Hallo liebe Anna,
schön von dir zu hören! 💕 Freut mich, dass es euch soweit gut geht bis auf Trotzphase und Bauchweh. Meine Jungs waren leider auch Bauchweh-geplagt. Am besten hat es geholfen, sie im Fliegergriff herumzutragen, tlw. noch mit einer kleinen, nicht zu heißen Wärmflasche zwischen Arm und Bauch. Ich hoffe, es vergeht bald! 🍀✊
Es ist echt irre, wie die Zeit rennt. Jetzt ist die Geburt eures kleinen Ole doch tatsächlich schon wieder drei Wochen her. Unglaublich...!
Ich wünsche euch vieren weiterhin das Beste und eine schöne Zeit! 💙
Alles Liebe
Maja mit 🤸 35+0

2

Hallo Anna!

Wie schön von euch zu hören! 😊
Ich dachte mir heut auch schon: Wow, 3 Wochen ist das alles nun schon her und ist die Maus bei uns! 😮😊 und euer Ole ja genau so.💙👶
AGeht's dir auch gut? Is der KS gut verheilt?

Da bin ich direkt beruhigt zu lesen, dass ihr auch gerade mit Bauchweh kämpft - wir nämlich auch seit ca 3 Tagen. 😅 Windsalbe, Fliegergriff, "Fahrrad fahren" und ein paar Sab simplex kennen wir alles... wird schon wieder werden!

Unser Großer ist zwar schon 5, hat aber momentan auch ein bisschen mit "Schwerhörigkeit" zu kämpfen... 🙄😏 dafür geht er aber mit seiner kleinen Schwester umso lieber um! 🧒🏼💙💖👶

Und es ist wirklich so: man liebt diese kleinen Wesen einfach von Anfang an! Bedingungslos und aus tiefstem Herzen! 😍💖

Euch weiterhin alles Liebe und Gute und eine wundervolle Zeit! 💕

Lg, Franzi mit Fabian an der Hand 💙🧒🏼 und Annika (auch 3 Wochen) in der Wiege neben sich 👶💖

3

Wenn nichts ging hab ich mein Sohn immer kümmelzäpfchen gegeben.
Lg

4

Hey liebes 💕
Es ist schön von dir zu lesen 😘
Oh man der kleine Ole ist bereits 3 Wochen
Unglaublich wie die Zeit rennt 😱
Das glaube ich das es mit Kleinkind und Säugling echt manchmal eine Herausforderung ist...
Ach der arme Ole, Bauchweh ist auch gemein
Ich drück die Daumen das es ganz schnell besser wird ✊🏻🍀

Ganz liebe Grüße
Melanie mit Krümel 38+1💖🍀

5

Hey und herzlichen Glückwunsch :)
Unser kleiner hatte das auch doll .
Ihm half Kümmelzäpchen , im Tuch tragen und ggf ein kleines Kirschkernkissen an den Bauch , LeFax und Bauchlage immer wieder wenn wir ihn gewickelt haben da konnte er gut pupsen .

Alles gute für euch

Bella mit Matteo auf dem Bauch 19 Wochen alt 💙

6

Hallo😊
Also wir haben auch die carum carvi Zäpfchen gegeben allerdings hatte unsere Maus mit Bauchweh und extremen Verstopfungen zu kämpfen.
Stillst du oder gibst du die Flasche?
Unser Kinderarzt hat die kleine dann nach 4 Wochen bei der u3 auf hipp spezialnahrung umgestellt und seit da hatte sie Ruhe.
Die würde ich jedem baby empfehlen mit Bauchweh und Verstopfung. Unsere Maus hatte bis dahin jeden Tag nur geschrien.

7

Hi. Windpulver aus der Apotheke holen, die mischen das für dich an. Das simplex hilft nur oben im Trakt gegen Sodbrennen und wenn sie spucken. Aber Verdauung da brauchst du Windpulver , das ist Fenchel und Magnesium und das schiebt bei Blähungen die fürze unten raus.
Wenn’s über Hand nimmt .. Fieberthermometer in popo und bissl stimulieren dass er weis wo er hindrücken muss ... manchmal brauchen die kleinen das ne Weile ...!

Grüße Grace

8
Thumbnail

Und als weitere Steigerung WALA säuglingszäpfchen bei Bauchweh 🤗