🍁🤰🏻Kugelrunde am Mittwoch🤰🏻🍁

Guten Morgen ihr Lieben! 🤰🏻

So viele schöne Nachrichten die letzten Tage...😁👍🏻
Mit ging es gestern nicht so gut und ich musste noch ins Klinikum zur Schilddrüsenkontrolle, daher war ich etwas inaktiv. 😇

Die Nacht war für mich echt mies, konnte nicht einschlafen, um 1 Uhr Toi und dann viel hin und her gewälzt 😥
Wie war eure Nacht? 😴
Was steht sonst heute bei euch an? Habt ihr Arzttermine oder gar Wochen- oder Monatswechsel? 🎉🥂🎊

Ich bin "gleich" bei einer Freundin zum Geburtstagsfrühstücken eingeladen 😊👍🏻
Vorher und nachher muss ich noch ein paar Sachen erledigen. Eigentlich wollte ich auch noch Schwimmen gehen, aber ich hab so schief gelegen, meine rechte Schulter tut total weh 😬
Mal sehen 😉
Morgen habe ich nach 3 Wochen wieder einen Gyn Termin! Hoffe der Kleine ist verhältnismäßig nicht noch größer geworden 🤣

Habt einen schönen Tag! 🍁🍂

Helli mit 💙 31+5

1

guten morgen liebe helli u liebe Kuglerinnen! 🥰

tut mir leid, dass es dir nicht gut ging! konnten sie dir in der klinik helfen?
das klingt nach einem tollen start in den tag!

ich bin gestern wegen meines blutdrucks wieder im spital aufgenommen worden! sie haben die medis erhöht u 3(!) ctgs gemacht...ja sie sind überversicherung u das is gut so, aber die kleinen mögen das gar nicht! u ich auch nicht, weil ich da am rücken liegen muss!
der blutdruck ist immer noch zu hoch u langsam gehen die hormone mit mir durch! 🤪
hoffe einfach, dass es besser wird u unser wunderpärchen noch 2 wochen im hotel mama bleiben darf!

hab heute ww in die 37.ssw!
euch allen einen schönen tag! ☀️
glg julia mit ⭐️⭐️im ♥️ und süßem wunderpärchen im 🤰🏼(36+0)

7

Hey Julia!
Oh das mit deinem Blutdruck tut mir leid! ist aber besser, dass du dort bist, damit ist ja nicht zu spaßen!! 👍🏻
Und 36+0 - Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch!! 🎊🥂🎉
Klar mich 1-2 Wochen wäre besser, aber selbst wenn sie jetzt kommen müssten, wären die Kleinen scgon "fertig " 😍
Ist bei dir eine Sectio geplant?

Ich muss alle 8 Wochen zum Schilddrüsenspezi, da die KiWu ja damals mit L-thyroxin angefangen hat und der Bedarf in der Schwangerschaft ja höher ist...

Mein kleiner mag auch kein CTG 😂
Ich finde Es sehr unbequem und für ihn ist es denke ich recht laut...
Alles Gute für dich ! 🍀✊🏻

2

Gute Morgen

Das mit der Schulter ist mies. Aber wenn du wirklich nur blöd gelegen hast, würde ich dir als Physio sogar empfehlen schwimmen zu gehen. Bewegung ohne Belastung ist das Beste, im sowas schnell wieder in den Griff zu bekommen Bund im Wasser hat der Arm kaum Gewicht... natürlich jetzt keine 100 Bahnen 😋

Ichvhätte noch etwas schlafen können muss aber in einer Stunde los in die Klinik zur Vorstellung. Morgen steht dann die normale Kontrolle beim gyn an. Auchvinnötog alles direkt an 2 Tagen hintereinander

Ich wünsche euch nen schönen Tag
Lg Celine (34+4)

9

Hallo Celine!
Ja wahrscheinlich hast du recht... Werde dann nur Brust und Rücken machen, denn beim Kraulen kann ich nur rechts atmen und das kann ich mir Grad gar nicht vorstellen 🤣
Weißt du zufällig ob Gyn FÄ auch Physio Rezepte ausstellen können?
Ist dein Termin zum Geburtsplanungsgespräch?

20

Oh. Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Ich weiß dass es geht wenn die Beschwerden auf die ss zurückzuführen sind, z. B. Ist und Lendenwirbelsäulenbwschwerden. Aber wie es jetzt bei sowas aussieht kann ich dir nicht sagen

Ja. Ist mein geburtsplanungsgespräch. Den ersten Teil hab ich jetzt hinter mir. Muss noch zum Anästhesist

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Helli und liebe Kuglerinnen! 🥰🤰
Das mit deiner Nacht war ja blöd kene ich leider zu gut🙈Seid zwei Tagen war ich um 2 Uhr wach und fand nicht mehr in den
Schlaf😒😔Aber heute habe ich wieder mal durch geschlafen🥳😊🥳Das tat sehr gut
So nächsten Donnerstag habe ich wieder ein Arzt Termin und sehe mein Bauchbewohner wieder wie ich mich freue🥰💖😁Aber leider ohne Partner und nach dem Termin Weihe ich meine zwei Jungs ein das sie große Brüder werden hab ich bamel davor🙈😱😱aber beim nächsten Mal kommt er mit und dan möchte ich das doch gerne wissen was es wird😁😁 Die Neugier hat gesiegt aber ich hoffe es zeigt sich auch Dan was es wird
Haben auch schon ein Jungen und Mädchen Namen gefunden🥰💖
🥰Nora oder Elias💖🥰
Haben auch letzten Freitag eine Gebrauchte Wickelkommode gekauft sieht richtig gut aus
Gestern haben wir Spontan ein Kinderwagen gekauft bei Otto finde ich richtig schön aus
Ist auch gleich ein kinderschale dabei und war noch runter gesetzt für 299 Euro 😊☺️
Perfekt für uns
Aber es fehlen noch soooooooooooo viele sachen
Ich weis haben noch Zeit aber der 26.3.2021 kommt schneller als man gucken kann lach
Von mein Freund die Mutter dreht total am Rad und nervt mich mischt sich in Sachen ein was sie überhaupt nicht angeht😒Wir haben ihr klipp und Klar gesagt ändert sie sich nicht sieht sie ihren Enkelchen nicht sie behandelt mich wie Dreck erzählt immer von ihre anderen Schwiegertochter ach wie toll sie doch wäre sie kann alles besser blabla sie ist mit dem 2 Schwanger und nur eine Woche weiter ich eine Woche Zurück
Die Probleme sind schon länger
Die Schwiegermutter hat es in der Hand
Aber eins steht schon fest ich möchte die nicht im Krankenhaus haben hat auch andere Gründe
Wünsche euch noch ein schön Tag ich hoffe es regnet nicht bei euch aus Eimern so wie bei mir es nervt Regen Regen☔🌂☔🌂☔🌂
Mit zwei süßen Jungs💖🥰An der Hand
Und mit mini im Bauch 15 +5💖🥰🤰💖🥰

5

Diese Kinderwagensets von Otto und ähnlichen Versandhäusern sind oft echt günstig und müssen nicht schlechter sein. Würde mir vermutlich nicht nochmals sdo einen teureren hartan kaufen.
Aber passt auf wenn ne babyschale mit dabei ist, oft sind es sehr günstige babyschalen die dann nur bis 9 kg geeignet sind. Bei einem großen und schweren Kind kann dann sein, daß man mit 6 Monaten schon auf einen reboarder wechseln muss.

6

Morgen
Das wäre nicht so schlimm
Aber danke für den Tipp
Na Dan hoffen wir doch mal das
Das Baby klein und nicht so schwer ist☺️
Wir haben gesagt wir kaufen vieles gebraucht aber der Kinderwagen den kaufen wir neu und für den Preis ok
Bei Real habe ich auch welche gesehen aber die Trage wo das Baby liegt ist zu klein
Das war gestern nur ein Zufall das ich den Kinderwagen gesehen habe☺️
LG

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Helli,

ach, so ein inaktiver Tag hier macht doch nichts. 😉

Ich schlaf jetzt seit neuestem die erste Nachthälfte wie ein Stein und die zweite dann in ständiger Hab-Acht-Stellung. Ich hör jedes kleine Geräusch und bin gefühlt nicht mehr am erholsam schlafen. Sehe ich jetzt mal als Training für später 🙈

Ich wechsel heute Monat und Woche 😊 Hallo 25. Woche, hallo 7. Monat 🥳🥂
Wo ist nur die Zeit hin????🤔🤪

Hab ganz viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück 🥰 und überleg dir das mit dem schwimmen gehen...

Ich freu mich morgen auf deinen Bericht 😅 ich hab noch ne Woche und darf dann gleich den Zuckertest mitmachen 🤪🤐

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (24+0)

12

Liebe Uli ! 😊
WAAAS???!? Schon 7. Monat - Krass! 🎉🥂🎊
Die Zeit verfliegt... Ich wechsle ja am Freitag in den 9. Monat, aber in meinem Kopf kommt das noch nicht an 😂
Das mit den Nächte ist echt blöd, ich Hoffe, dass bei dir wenigstens ab und zu ein guter Tag dabei ist! 🍀

15

Huhu,

Das passte jetzt gut. Ich sitze gerade beim zuckertest...
Fieses Zeug, also einfach sehr sehr sehr süßes Wasser. Aber was soll’s... am blödesten ist es jetzt ne Stunde hier rumzusitzen und zu warten.

US hab ich dann allerdings erst nächste Woche, aber erst um 17 Uhr, daher musste ich den Zuckertest jetzt separat machen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sonnenschein mit Bohne (24+2)

weitere Kommentare laden
8

Einen wunderschönen guten Morgen 😊

Ach man das mit deiner Nacht tut mir leid 😒
Ich hatte auch so eine unruhige Nacht...
Habe totale Unterleibschmerzen gehabt und konnte nicht schlafen. Dazu hat mich der kleine in die hüfte geboxt und in die rippen getreten.. 🥴
Naja und dann dieses ständige aufs Klo gehen 😓
Bald ist vorbei... Bald haben wir unsern Sohn bei uns 🥰

Ich hatte Montag Wechsel😊 bin heute bei 35+2ssw und bin gespannt wann der kleine Mann zu uns kommt🥰
Nächste Woche haben wir erst wieder ein Arzt Termin und ich hoffe das der kleine immer noch mit dem Kopf im Becken liegt 😁

Mein Tag heute ist entspannt, fahre gleich zu meinem Mann zum frühstücken 😊
Und heute nachmittag geht es zum Elternabend. Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die 5te Klasse und wir besprechen heute wo sie hin könnte...
Sie hat sogesehen 3 Schulen zur Auswahl.

Ich war dieses Jahr noch gar nicht schwimmen und dabei habe ich mir extra einen Bikini gekauft 🙈

Lass dir dein Frühstück schmecken und genieße die Zeit😊 wir waren am Wochenende Samstag und Sonntag frühstücken😊

Wünsche dir noch ein schönen Tag und hoffe das deine Schulterschmerzen bald weggehen😊🍀😊

Liebe Grüße Tanja mit Babyboy inside 36ssw 🥰

13

Hallo Tanja! 😊
Oh wie schön, dass du schon so weit bist! 🤤👍🏻😁
Mein Kleiner macht leider auch Theater, wenn ich auf der Seite schlafen will 😥
Auf dem Rücke geht es aber nicht mehr 😂
Einen erfolgreichen Elternabend!

27

Danke dir!
Ja auf dem Rücken liegen geht bei mir auch gar nicht mehr.
Bekomme gleich das Gefühl ich bekomme zu wenig Luft.

11

Guten Morgen 🤗

Oh Helli, deine Nacht klingt gar nicht gut. Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!
Meine Nacht war Gott sei Dank wieder etwas besser als gestern.
Ich hab jetzt gleich meinen Termin zur Geburtsplanung. Bin schon da (viel zu früh 😅) und schon sehr gespannt.
Mittags fahre ich dann kurz mit den Jungs zu meinen Eltern, weil meine Oma zu Besuch ist. So muss ich heute wenigstens nicht kochen und wir bekommen lecker Kalbstafelspitz. 😋 Am Nachmittags steht dann Fußball auf dem Plan und abends geh ich noch mit einer Freundin zu einem Kinder-1.Hilfe-Kurs. Also schon wieder volles Programm - ich komm langsam schon ganz durcheinander mit den ganzen Terminen. 🙈
Gestern Abend war mein Mann noch ganz motiviert und hat einen Gipsabdruck vom Babybauchi gemacht. 🤩 Ist schon immer ein ganz schöner Act, aber Nr. 3 soll den anderen ja in nichts nachstehen. 😉 Denke er ist ganz gut geworden.

So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
LG Maja mit 🤸 36+4

16

Hey Maja! 😊
Wow voller Plan! Berichte nachher mal von deinem Gespräch! 😉
So einen 1. Hilfe Kurs haben wir auch gemacht, war auch sinnvoll 👍🏻
Lass dich von deiner Familie verwöhnen! 😁

31

Sooo, bin wieder zu Hause.
Alles bestens mit dem kleinen Mann. Er wird auf 2813 g und 48,3 cm geschätzt, KU 32 cm. MM ist noch 1-2 cm erhalten und fingerdurchlässig, Köpfchen am Beckeneingang. Der Chefarzt meinte aber, so schnell wird er noch nicht kommen. Der Ultraschall war total unspektakulär. Der Arzt hatte den Bildschirm so hingedreht, dass ich nicht mal draufschauen konnte. Aber das wichtigste, es ist alles unauffällig, zeitgerecht und er liegt richtig. 🤩 CTG war auch gut. Der Arzt fragte mich dann, ob ich wüsste, was es wird. Meine Antwort "ja, ein Junge" bestätigte er achselzuckend und mit einem etwas mitleidigen Blick. Danach meinte er "Bestimmt hätten Sie sich ein Mädchen gewünscht". Das fand ich etwas komisch, aber naja...
Ich freu mich jedenfalls schon auf unseren Bubi und bin froh, dass jetzt alles soweit unter Dach und Fach ist. 😊

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen liebe Helli und ihr anderen Mädels 🤰

Oh je so eine doofe Nacht 😒 meine ging einigermaßen. Mein Sohn ist zwar schon um 23 Uhr zu uns gekommen, aber dafür hat er dann bis kurz vor 7 geschlafen ohne großes gekugel. Keine Ahnung was er zurzeit hat dass er fast gar nicht mehr in seinem Bett schläft 🤷‍♀️

Ansonsten muss ich gleich zum Diabetologen, weil der große Zuckertest ja auch leicht erhöht war. Hoffentlich muss ich nicht wieder wochenlang messen und tausendmal am Tag in die Finger stechen 🙈

Wünsche dir viel Spaß beim Frühstück und nachher beim Schwimmen 🏊!
Und allen anderen einen schönen Tag! 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 25+5 💙

40

Hallo Sabrina!
Oh das mit dem Zuckertest tut mir leid 😥 Du kennst es ja scheinbar schon...
Hoffe der Termin verläuft gut! ✊🏻🍀

49

Danke Helli, leider muss ich wieder 4x am Tag messen und genau aufschreiben was ich gegessen, getrunken und gemacht habe 😒
Nervt ziemlich aber nun ist es so wie es ist und ich muss da einfach durch 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen Helli und allen anderen 🤰

Meine Nacht war so ähnlich wie deine 😵 ich liege seit gestern mit einer Erkältung flach und habe sehr schlecht geschlafen..
Also werde ich heute weiter die Couch hüten 😷😴🤧

Ich habe erste nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin bei der Schwangerschaftsintensivberatung wegen meinem Diabetes. Aber da machen die ja immer einen Ultraschall,darauf freue ich mich schon sehr 😍💙

Ansonsten warte ich sehnsüchtig darauf, die ersten Bewegungen zu spüren.. Aber da muss ich mich wahrscheinlich noch eine Weile gedulden 🙈

Ich wünsche dir viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück und euch allen einen schönen Tag 🍁🌾🍂

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (16+5)

41

Liebe Annemarie! 😊
Das hört sich nach einer vernünftigen Beratung an! Hast du schon Insulin? Wurde der Test bei dir früher gemacht?
Ich wünsche dir gute Besserung ! ✊🏻🍀

50

Dankeschön 🤧🌺

Ja bei mir wurde schon in der 13. Woche der Nüchternwert überprüft und der war zweimal leicht erhöht. Ich muss jetzt vier mal am Tag meinen Blutzuckerwert überprüfen und dann schauen die nächste Woche bei dem Termin ob was gemacht werden muss. Da aber alle Werte bisher im Normbereich sind, glaube ich nicht das ich Insulin brauche 🍀

weiteren Kommentar laden
25

Guten Morgen Helli und an alle .

@helli: erstmal gute Besserung. Schwimmen hilft da aber bestimmt die Blockade zu lösen.
So viel ich weiß, darf der FA auch Physiotherapie verschreiben. Die Verspannung kann ja auch durch die SS kommen.

Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen. Ich bin sehr spät eingeschlafen...bin einfach extrem nervös. Ich hab heute um 11 Uhr meinen nächsten Vorsorgetermin (bin heute 8+3). Diese Anspannung macht mich fertig.
Ich hoffe sehr, dass mit dem Böhnchen alles in Ordnung ist 🍀
Wie geht ihr damit um? Ich mache mich schon 1-2 Tage vorm nächsten Termin kirre 😓.

Ansonsten wird hier heute nicht viel gemacht. Ich hab gestern 4 Körbe Wäsche gebügelt. Dementsprechend wird heute das Kinder-Bespaßungsprogramm erweitert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag trotz Regen.

Liebe Grüße Evelyn
mit 2 👧🏻, Sternenprinzessin Lina sowie 3 Sternchen ⭐️ im ❤️ und Böhnchen im 🤰🏻🍀(8+3)

42

Huhu Evelyn! 😊
Wie war der Termin?!? Ist alles gut?
Oh denke an dich !
Ich ha einfach versucht mich nicht so damit zu befassen. Habe mur auch extra bewusst keinen Doppler angeschafft. Ändern tut es eh nix, aber nach einer MA in der 11. Woche war ich auch nervös. Alles ist besser, seit ich den Kleinen spüre 😍

48
Thumbnail

Hallo Helli, ich bin total happy. Es ist alles bestens. Ich bin heute 8+3 und das Böhnchen ist vom Gestationsalter ebenfalls 8+3 😍
Die Ärztin war sehr zufrieden und meinte, es sieht alles sehr gut aus und das Böhnchen hat uns wieder einen kräftigen Herzschlag gezeigt ❤️