🌦🤰 Kugelrunde am Donnerstag 🌦🤰

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie war eure Nacht? Was steht heute an?
Gibt es Wochenwechsel/Monatswechsel/Termine?

Meine Nacht war wie immer, ab ca. 3 Uhr sinnloses rumgewälze 🙄 bin gespannt, ob ich heute Abend durchhalte.

Heute abend startet mein LEA-Kurs (das deutsche Pendant zu Egli) und geht bis Samstag. Damit ich noch mehr Erzählfiguren hab 😂.

Gefühlt ist der Kleine jetzt etwas weiter oben, zumindest wird nicht mehr so stark in meinen Eingeweiden gewühlt. Mal sehen, ob es so bleibt...

Habt einen schönen Tag 😊

Liebe Grüße
Uli mit 🌈-Zwergal (24+1)

1

Guten Morgen Uli,

ich habe ganz gut geschlafen, war aber wahrscheinlich bisschen zu spät im Bett.

Ich habe heute Nachmittag einen Termin zur Schwangerschaftsmassage. Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder Probleme mit dem ISG Gelenk auf der linken Seiten gehabt und momentan ärgert es mich wieder mehr. Mal sehen, ob es mir Linderung bringt.

Morgen früh um 8 Uhr habe ich dann ein persönliches Kennenlerntreffen mit meiner Nachsorge-Hebamme. Wir hatte bisher nur telefoniert. Jetzt überlege ich, was ich ihr für Fragen stellen könnte... 🤔

Und ich starte gerade den zweiten Versuch das Progesteron abzusetzen. In der 12./13. Woche bekam ich ja danach Schmierblutungen. Beim Ersttrimesterscreening konnte keine Ursache gefunden werden und mein Progesteronwert ist auch gut. Gestern war der 1. Tag an dem ich nichts genommen hatte. Heute früh war alles gut und ich hoffe es bleibt jetzt so. 🤗

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag 😊

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 15+6

4

Guten morgen liebe Traumkind,

genieß die Massage 😊 ich fand meine richtig gut!

Hm, das mit der Hebamme ist eine gute Frage. Aber da können die anderen Mädels sicher weiterhelfen 🤔
Ich würde es glaub ich tatsächlich als offenes Gespräch halten, um sie "abzuklopfen", obs mit meinen Vorstellungen zusammenpasst.

Das klingt doch schonmal ganz gut mit dem Progesteron! Daumen sind gedrückt, dass es so gut weitergeht und die Schmierblutungen weg bleiben ✊🍀

18

Ich hab bezüglich des isg gelenks und schief stehendes Becken nach den SS jetzt ostephatische Behandlungen verschrieben bekommen, fürs Becken hat es geholfen fürs isg Gelenk hab ich erst nächste Woche wieder einen Termin. Wenns verschrieben wird zahlen die meisten Kassen zumindest einen Teil dazu. Bekomm für 3x 40 Euro dazu. Vielleicht wäre ostephatie auch für dich sinnvoll.
Lg Ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen liebe Uli,

Was ist denn Egli? 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Tag nicht ganz so anstrengend wird und dass du heute Nacht besser schlafen kannst 🤞🏻.

Ich bin gestern in die 30. Ssw gerutscht. Seit ich am Montag von der Gebärmutterhalsverkürzung erfahren habe, versuche ich mich zu schonen. Aber ich finde es trotzdem schwierig meine Tochter (18 Monate) nicht zu tragen. Zum Glück habe ich Unterstützung von den Omas, aber hin und wieder muss ich die Kleine doch mal heben.

Gestern Abend hatte ich aber zum 1. Mal seit 2 Wochen keine (spürbaren) Wehen, was mich total gefreut hat. Anscheinend macht sich das Schonen doch bemerkbar. Ich bekomme auch vorsorglich ein antiseptisches, vaginales Medikament. Meine Scheide scheint auch nicht mehr so geschwollen zu sein ✌🏻. So weit, so gut.

Euch allen einen schönen Tag! 🍁

Lg, babyelf mit babygirl (18 Monate), babyboy im Bauch (29+1) und ⭐⭐⭐

7
Thumbnail Zoom

Guten morgen liebe babyelf,

hab mal ein Foto angehängt.

Egli-Figuren sind bewegliche (biblische) Erzählfiguren ohne Gesicht mit denen man Geschichten nacherzählen kann oder Gefühle und Stimmungen ausdrücken. Werden inzwischen auch teilweise in der Psychotherapie bei Kindern eingesetzt um Familienkonstellationen darzustellen.


Herzlichen Glückwunsch noch zum Wochenwechsel 🥳

Ich kann mir das echt gut vorstellen, dass es nicht so leicht ist mit dem kleinen Wirbelwind, die ja noch nicht so alt ist, als dass sie das verstehen könnte.

Aber gut ist schonmal, dass du die Schonung merkst und fleißige Unterstützung von den Omas hast! Hast du eine davon über die Krankenkasse als Haushaltshilfe gemeldet?

10

Das mit dem Egli ist mir tatsächlich völlig neu. Klingt spannend! Viel Spaß 🤗.

Da muss ich mal meine KK fragen, ob das geht... ich bin zur Zeit bei meinem Mann familienversichert. Da gelten immer ganz komische Ausnahmen (z.B. bekomme ich kein Mutterschaftsgeld).

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen liebe Uli und liebe Kugelbäuche!
Deine Nächte hören sich immer kurz und blöd an, das tut mir leid. Ich hab mittlerweile das Problem, dass ich wenn ich Nachts auf Toilette war gehen 2 oder 3 Uhr zwar wieder einschlafe, aber jede Stunde ohne Grund wieder wach werde.. das ist schon nervig.
Heute habe ich Wochenwechsel, hello 22. WEEK!!! Kann es kaum glauben 😃
Gleich fahr ich zu meiner Hebamme zur Akkupunktur und lass mir den Rücken wieder tapen. Ich hab solche Schmerzen im Kreuzbein, das ist nicht schön.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und bleibt zu Hause, wenn ihr nicht raus müsst, bei diesem blöden Wetter....

6

Guten morgen liebe hudi,

allmählich gewöhne ich mich dran 🤪 und tagsüber bin ich noch fit genug um was zu schaffen, oder ich leg ein kleines Nickerchen ein 🤷‍♀️

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳

Hoffentlich kann dir deine Hebamme da gut helfen mit Tape und Akupunktur ✊🍀

Bei mir soll es tatsächlich nochmal schön werden heute und morgen...

5

Hallo liebe Uli und ihr anderen Mit-🤰🏻!

Oh das mit deinem Nächten tut mir leid ... Bei mir ist es eine 50/50 Chance wie sie wird 😅
Ich hab auch keine Ahnu g was LEA der Egli ist... 🤔

Gleich ist mein Arzttermin um 8.45, daher muss ich jetzt los 😉 Denke das dauert wieder ewig mit CTG und allem 😅

Also bis später Mädels 😎

Viele Grüße,
Helli mit 💙 31+6

8

Guten Morgen liebe Helli,

hab babyelf gerade geantwortet mit Bild was LEA-Figuren sind. 😉

Viel Spaß beim Arzt und hoffentlich dauert es nicht zu lange 😊

9

Guten Morgen liebe alle,
Die egli Figuren kenne ich nicht aus der Schule, finde es aber echt cool. Macht man das für die Grundschule?
Hier in München soll das Wetter heute und morgen nochmal schön werden und dann soll es wohl endgültig nass und kalt werden.
Ich warte auf meinen Termin beim pränataldignostiker nächste Woche und versuche bis dahin nicht verrückt zu werden...
Ganz liebe Grüße, einen schönen Tag euch allen, genießt die letzten Sonnenstrahlen (wenn sie durchkommen bei euch)
Hope 20. Ssw

12

Hallo liebe hope,

ich setze sie in Grund- und Mittelschule ein (Religionslehrerin halt) #rofl

Kann man aber auch in der Gemeindearbeit einsetzen und auch an Realschulen und sogar im Gymnasium. Sicherlich ist aber auch nicht jede Jahrgangsstufe dafür geeignet.

Bei welchem Pränataldiagnostiker bist du? Bin ja auch aus München ;-)

19

Ich bin bei Prof Schelling in untergiesing. Das ist eigentlich gar nicht meine Richtung (bzw Stadtteil), aber ich war bei dem bei meiner Tochter damals und bei meinem Stern und bin dabei geblieben, kann man auch auf alle Fälle empfehlen.
Ich bin auch Lehrerin, aktuell irgendwie zum rumsitzen verdonnert (wie du vermutlich auch), hätte gern noch unterrichtet - deshalb auch die Frage mach den Puppen. Kann ich mir schon auch gut vorstellen in der Unterstufe am Gymnasium. Reli ist auch wirklich ein schönes Fach, hätte mich auch interessiert :-).
Lieber Gruß von München nach München

13

Hallo ihr Lieben 🤰

Ach das hört sich immer gar nicht gut an mit deinen Nächten Uli 😔
Meine Nacht war heut ganz passabel, dafür dass mein Sohn halb auf mir lag 😆🙈 aber irgendwie war ich so im Tiefschlaf dass es mich gar nicht so gestört hat 😆

War gerade bei Aldi und hab Thermo Stiefelchen für meinen Sohn besorgt. Gerade noch welche in der passenden Größe ergattert 💪

Ansonsten bin ich etwas down vom Termin gestern beim Diabetologen. Darf jetzt wieder 4x am Tag messen und alles was ich esse, trinke und mache peinlich genau aufschreiben 🙄
Das nervt so dass ich aus lauter Verzweiflung der Beraterin angeboten habe freiwillig zu spritzen 🙈 sie war natürlich sehr brüskiert über meine Einstellung 😆 aber ich kenne das ganze Spiel ja schon und der Nüchternwert passt hinten und vorne nicht. Alles andere bekomme ich ja mit Ernährung in Griff.

So, genug ausgeheult 😆

Wünsche dir heute viel Spaß bei deinem Kurs Uli und allen anderen einen schönen Tag! 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 25+6 💙

P.S.: Ab heute bin ich ein UHU 😆🎉🥳🎉

14

Hallo liebe Sabrina,

herzlichen Glückwunsch zum UHU #fest

schön, dass deine Nacht so gut war. Ja, ich weiß auch nicht, was da momentan los ist. Wird aber sicher wieder besser werden.

Das war genau das, was du ja nicht wolltest.; ewig messen und dann am Ende doch spritzen. #augen Na dass sie über deine Einstellung brüskiert ist, kann ich verstehen, ist aber ihr Problem. Du bist doch erwachsen #kratz Naja, vergraulen will man sie ja auch nicht.

Dankeschön, geht zum Glück erst heute Abend los. Kann ich noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann verbringen, der hat ab 14.00 Uhr Vorlesung und ist deshalb zu Hause #verliebt

15

Ja klar ist das nicht die vorbildlichste Einstellung aber ich weiß ja eh wie es ausgeht und das messen nüchtern ist halt mit Kleinkind ein Problem, weil er natürlich erst versorgt werden will aber dann passt der Wert erst recht nicht wenn man vor dem Messen die kleinste Anstrengung hatte 🙄

Oh wie schön 😍🥰 genieß die Zeit mit deinem Mann noch bis er zur Vorlesung muss 😊

weitere Kommentare laden