😢🤰 Kugelrunde am Freitag 😢🤰

Guten Morgen liebe Kugeln,

bin gerade so unfassbar traurig und wütend. Es ist einfach so unfair. Und ich komm mir echt schlecht vor, dass ich wegen der Erkrankung unseres 🌈-Zwergals so gehadert hab.

Ich wünsche unserer lieben Regenbogen alles Gute und ganz viel Kraft 🕯💕 ich drück dich auf die Ferne 🤗


Puh, Hormone sammeln, Nase putzen und einen guten Übergang finden....

Nachdem ich gestern fleißig abgeklebt hab und alles vorbereitet hab zum Malern, hat mein Mann gestern noch das Kinderzimmer geweißelt. 🥰
Also kommt heute abkleben Part II und dann die Farbe an die Wand 🥳 es geht also voran.

Heute ist ja auch das große Wechseln Teil 2.
Also wer von euch hat WW/MW/Meilensteine?

Wie waren eure Nächte? Hat jemand Termin?

Ich hab noch kein Ergebnis vom Zuckertest, also gehe ich mal davon aus, dass alles gut ist 🤔

Habt einen schönen Tag

Uli mit 🌈-Zwergal (25+2)

1

Hallo Uli und ihr Lieben Mädels,

Heute ist hier wirklich ein bedrückender Tag. Ich war heute morgen auch unglaublich geschockt von Regenbogens Geschichte und Cookies Schicksal. 😢
Ich glaube, leider ist man kaum in der Lage irgendwie zu helfen; daher senden wir ihr zumindest viel Kraft und denken an Cookie 🕯

Meine Nacht war zwar etwas unruhig, aber letztendlich habe ich von 23-5 Uhr halbwegs geschlafen, was ja für mich aktuell phänomenal ist 😉
Gestern musste ich noch mal zur Gyn wegen meiner blöden Entzünsungswerte... CTG, sono usw waren gut, das erneute Labor dauert ja noch.
Der kleine hatte beim CTG die ganze Zeit Schluckauf 🤣 Das hörte sich lustig an!

Mein Mann war gestern noch fleißig und hat das Babybett noch aufgebaut! 😁 jetzt stehen Wickelkommode, Bett und Truhe. Der große Kleiderschrank wird eher ein Wochenendprojekt 😅 Aber es freut mich sehr, dass ich bald das Chaos bereinigen und Sachen einräumen kann 😍
Zu allem kam noch, dass ich gestern eine Email bekam, dass der Kinderwagen bald geliefert wird!! ❤ Wir hatten ihn im Juli bestellt und er hätte schon längst da sein sollen 😂

Achja, ich habe heute Wochenwechsel in die 34. Woche... 😉

Viele Grüße,
Helli mit 💙 33+0

6

Ich wünsch dir alles Liebe zum Wochenwechsel!!

7

Guten morgen liebe Helli,

das klingt ja tatsächlich nach einer phänomenalen Nacht. So könnte es weitergehen, oder?

Das kann ich mir vorstellen, das Schluckauf lustig klingt am CTG 😄

Schön, dass es bei euch voran geht, habt ja doch nicht mehr so lange wie wir und trotzdem freu ich mich drauf wieder etwas mehr Platz zu haben.
Und super, dass der Kinderwagen bald da ist -auch wenn man ihn vermutlich nicht sofort braucht 🙃

Und zu guter letzt: herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Uli,

ja die Nachricht hat mich eben auch sehr mitgenommen und ich saß hier mit Tränen in den Augen am Schreibtisch. 😢 Zum Glück bin ich so früh immer noch allein im Büro.

Ich darf heute WW feiern - hallo 18. Woche 🤗
Einen Bauchi sieht man leider immer noch nicht, aber ich bin auch mit 100 kg bei 1,75 m in die Schwangerschaft gestartet 🙈 Leider habe ich durch ein Jahr Kiwu-Behandlungen auch noch gute 10 kg zugenommen. Man sieht es nur, wenn ich den Bauch einziehe und mein Speck festhalte 😅 Habe bisher ca. 2 kg zugenommen, das schwankt irgendwie immer etwas. Mir ist nur aufgefallen, dass ich insgesamt am Umfang ein paar Zentimeter dazu-"gewonnen" habe. Meine Hüfthosen passen alle nicht mehr, selbst wenn ich versuche würde sie mit Gewalt zuzubekommen, fehlen dafür schon ein paar cm.

Meine Halsschmerzen haben sich über Nacht verändert. Habe gestern die Tipps, die ich hier gelesen hatte, versucht zu beherzigen und habe mir frischen Ingwer und Instant-Hühnersuppe gekauft. Habe gestern dann eine große Tasse heißen Ingwer und einen Liter Hühnersuppe getrunken. Getreu dem Motto: Viel hilft viel.
Die Halsschmerzen sind sind fast weg, dafür schleimt es heute in Hals und Nase. Aber ich sehe das schon mal als Verbesserung 😊

Heute Abend treffe ich mich noch mit einer Freundin zum Halloween-Kürbis schnitzen. 🎃🤗

Wünsche euch allen einen schönen Tag und Start ins Wochenende.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 17+0

4

Liebe Traumkind!
Alles Liebe zum Wochenwechsel!! 🎉🥂🎊
18. Woche ist ja schon ganz schön ordentlich 😁👍🏻
Ich bin auch mit mehr gestartet, aber irgendwie sah man den Bauch doch recht schnell 😂 Ich weiß gar nicht wo der noch hin soll 😉 Weiter nach oben kann er jedenfalls nicht mehr 😅

24

Dein Bauch müsste sich ja demnächst eigentlich wieder senken. Ab welcher Woche passiert das eigentlich?

Ich hab mir vor dem Urlaub zwei Umstandspullis gekauft. Wenn ich die trage, sieht auch mein Speck-Bauchi aus wie ein Baby-Bauchi aber momentan fühle ich mich noch in weiteren Klamotten wohler.
Ich freu mich nur, dass man endlich mal den Bauch nicht mehr einziehen muss. 😅

weitere Kommentare laden
3

Dir viel Erfolg beim Abkleben! Ich hoffe du präsentierst uns nächste Woche ein Bild vom frisch gestrichenen Zimmer 😁🎨

9

Nicht nur frisch gestrichen! Ich hoffe dann stehen auch die ersten Möbel 😂

5

Guten Morgen liebe Uli, guten Morgen liebe Kugelbäuche.
Ich bin noch ganz geschockt wegen den Nachrichten von Cookie und der lieben Regenbogen und kann meine Bestürzung kaum in Worte fassen. Die Welt ist einfach ungerecht und gemein. Was muss ein Mensch eigentlich noch alles ertragen?
Und liebe Uli du hast so recht wie soll man jetzt zum Alltag wechseln und sich über Banalitäten austauschen.
Das Leben geht weiter und daher hoffe ich, dass auch Regenbogen nach ihrer Trauerfeier wieder nach vorne schauen kann und sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt hier wieder meldet.

Wie schön, dass es bei euch so gut voran geht. Ich bin gestern mit meinem Mann die Planung fürs Kizi durchgegangen. Wir waren uns (wiedermal) sehr schnell einig. Jetzt muss er nur noch die Zeit finden, meine Ideen umzusetzen. Ich war gestern auch noch den Kinderwagen abholen. Wer weiß, was jetzt hier so passiert und bevor der angezahlte Kinderwagen irgendwann nicht mehr rausgerückt werden kann , habe ich ihn lieber hier bei mir.
Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt und danke dass es euch gibt! Das muss mal gesagt werden!
Hudi mit Püppi 💖 22+1

13

Guten morgen liebe Hudi,

schön, dass ihr euch so schnell einig geworden seid. 🙃

Und klasse, dass ihr den KiWa schon geholt habt. Aber als kleiner Tipp: holt nicht zu viel, sonst müsst ihr das alles x-mal umräumen, bis die Zimmergestaltung abgeschlossen ist 😉

Und danke für deine lieben Worte! Du hast so Recht damit und man sagt viel zu selten Danke! 💕

19

Wir haben einen zentralen Abstellraum - mein Arbeitszimmer 🤣🤣🤣- wo alles rein gestellt wird und nicht im Weg steht. Ich arbeite wenn im Moment mit dem Laptop auf dem Schoss vom Sofa aus. Da kann alles reingestellt, die Tür zu gemacht werden und alles ist gut.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen alle Miteinander

Was für traurige Nachrichten am Morgen 😔
Ich finde da gar keine Worte für 😪


Wir fangen heute auch damit an, alles fürs Malern vorzubereiten. Bin schon ganz gespannt ob mein Farbkonzept aus meinem Kopf an den Wänden genau so gut aussieht 😅🙈
Ich hoffe wir bekommen ein Foto vom gestrichenen Zimmer 😊👩‍🎨

Der Termin am Mittwoch in der Schwangerschaftsintensivberatung war sehr schön, weil der Ultraschall ganze 20 Minuten ging. Die Ärztin hat sich alle Organe angeschaut. Alles ist in Ordnung mit unserem Prinzen 💙 er ist nach wie vor 5 Tage weiter aber das ich ja noch im Rahmen.

Ich habe heute auch Wochenwechsel 🥳 die Halbzeit rückt immer näher 😊😊


Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐fest im Herzen und 💙 im Bauch (18+0)

15

Guten morgen liebe Annemarie,

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳

Irgendwann fliegt die Zeit gefühlt nur noch😄

Super, dann habt ihr ja heute auch was vor 🤭 Ich hab gestern schon zu meinem Mann gesagt er kann froh sein, dass ich ihm noch helfen kann, aber das rumrutschen auf dem Boden ist mit Bauch nicht so geil 😄

Momentan ist der Stand, dass wir erst morgen ganz fertig sind. Und dann gibts entweder ein Foto am Sonntag oder nächste Woche, wenn ich schon das ein oder andere Möbelstück aufgebaut hab 😉

Oh wie toll, so ein ausführlicher US 🥰 da geht es einem gleich besser, oder spürst du den Prinzen schon?

26

Ja das habe ich meinem Mann auch gesagt, dass ich ihm jetzt noch bei fast allem helfen kann.. In ein paar Wochen sieht das schon anders aus 🙈

Die Möbel wollen wir in den nächsten ein zwei Wochen bestellen😊

Ja nach jedem US bin ich immer für ein paar Tage entspannt😇 leider spüre ich ihn noch nicht 😐

11

Unfassbar, dass sowas ein zweites Mal passieren kann. Unbekannterweise wünsche ich viel Kraft. 😥
Meine Nacht war wie immer ziemlich gut, da kann ich mich nicht beklagen. In einer Stunde fängt mein Yogakurs an und heute Nachmittag holen dann meine Schwiegereltern die jungs mit Übernachtung. Das wird also ein ziemlich entspannter Tag. Mal sehen was mein Mann und ich dann heute noch machen werden. Vielleicht fang ich endlich mit der klinikttasche an 😅 die Sachen für die kleine habe ich schon rausgesucht, aber die wickeltasche muss nochmal grundgereinigt werden bevor ich sie befülle

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Hannaanna 31+6

16

Guten morgen liebe Hannaanna,

Hab ganz viel Spaß beim Yoga 🧘‍♀️

Und genieße den freien Tag mit deinem Mann 😄 wer weiß, wann du wieder einen hast...
Kliniktasche packen klingt doch nach einem guten Plan.
Und zur Wickeltasche: die kann auch bis nächste Woche warten 😄

30

Ich hab die wickeltasche jetzt mal gewaschen und zum trocknen aufgehängt. Da sollen sann die Sachen für die kleine rein die ich mitnehmen möchte. An der klinikttasche hab ich noch nicht gearbeitet 😅 naja... Und zu den jungs. Unsere Eltern wohnen beide bei uns in der Nähe weswegen es doch relativ häufig ist, dass die kinder mal hier mal da übernachten. Ein echter Luxus! Nach der Geburt nimmt sich meine Mama auch frei und kümmert sich so gut es geht um die beiden, wenn es hier mit Baby doch mal langweilig wird. Ich bin unglaublich dankbar dafür ❤️

12

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch furchtbar bestürzt. 😔
Es ist einfach nur schrecklich und gemein. Meine Gedanken werden heute mit Sicherheit den ganzen Tag bei Regenbogen und Cookie sein. 🙏
Liebe Uli, ihr habt mit der Erkrankung eures Würmchens auch ein ganz schön großes Päckchen zu tragen und du hast keinen Grund, dich schlecht zu fühlen, dass du damit haderst. Das ist selbstverständlich und ich finde es sehr bewundernswert, wie du mit dieser Diagnose umgehst!

Alles Liebe
Maja mit 🤸 37+6

17

Guten morgen liebe Maja,

damit hast du Recht, aber wenn man so etwas mitbekommt, dann kommt es einem schon irgendwie falsch vor. Immerhin wird unser kleiner leben-mit mehr oder weniger Einschränkungen.

Dankeschön für deine Worte 💕

22

Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Kleiner mit wenigen Einschränkungen leben wird! 💙

14

Hallo all ihr Lieben

Eigentlich wollte ich nur mal kurz stöbern ,hier lesen und schreiben fehlt mir irgendwie ...
Und dann diese traurige Nachricht 😢
Es tut mir so leid für Regenbogen und Cookie 🕯 es ist einfach unfassbar traurig und einfach grauenvoll.Mir laufen hier die Tränen
Warum, warum muss das Leben manchmal so grauenvoll sein....🙏🕯



All den vielen WW Glückwunsch 🥳🥳
Ich wünsche euch allen alles liebe und gute 💕🍀

Liebe Grüße Melanie mit Eve (12Tage )

21

Guten morgen liebe Melanie,

ich glaube das Warum ist auch eine Frage, die einigen hier durch den Kopf geht... und es gibt einfach keine Antwort darauf (ganz rational und medizinisch schon, aber nicht emotional).

Dankeschön 🤗 euch auch alles liebe und gute!💕

29

Guten Morgen Uli und ihr anderen Kugelbäuche 🤰

Auch ich bin immer noch schockiert über das Schicksal von Cookie und der lieben Regenbogen 😪 warum ist die Welt nur so grausam und ungerecht? 😔

Meine Nacht war heute mal wieder gut 👍 Söhnchen war zwar - wie seit Wochen - bei uns im Bett aber er war sehr brav und hat bis etwa 6 Uhr geschlafen.

Gerade hatte ich nen Telefontermin mit dem Diabetologen. Die Werte nach dem Essen passen soweit und wegen dem Nüchternwert spritze ich ja seit 2 Tagen, der war heute morgen auch ok.
Nächster Termin ist am 6.11. und bis dahin muss ich leider wieder 4x am Tag messen und aufschreiben 😒

Naja dafür habe ich heute Wochenwechsel 🥳 hallo 28. SSW 🥳🎉
Meine App zeigt mir an, dass heute auch das 3. Trimester beginnt 😊

Wünsche allen einen schönen Tag! Schwimmt nicht davon 🌧

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 27+0 💙

31

Hallo liebe Sabrina,

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Trimesterwechsel 🥳🥳🥳

Super, dass du eine so erholsame Nacht hattest und Söhnchen dich hat schlafen lassen.
Das mit dem 4x messen ist natürlich doof 🙄

Hier wechselt es ständig hin und her... aber Schwimmflügel braucht man trotzdem schon fast

32

Alles Gute zum Wochen- und Trimesterwechsel 🥳🥳

Hier scheint heute zum Glück mal die Sonne ☀️